Wir trauern um

Portrait von SR Leopold Aschauer

SR Leopold Aschauer

* 04.10.1947 † 09.04.2020

Urnenbeisetzung:

Uhrzeit: Uhr

Ort: Friedhof Schwarzenau

Sonstiges:

Das Requiem wird zu einem späteren Zeitpunkt in der Pfarrkirche Schwarzenau gefeiert.

Bitte die Zeichen aus dem Bild im unteren Feld eingeben. Das stellt sicher, dass ein Mensch und kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-allentsteig.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

SR Leopold Aschauer


Kondolenzbuch

† 09.04.2020

Hannes und Conny Aschauer:

Lieber Bruder Leopold, wir wuchsen in Steinegg-Fuglau und Horn in einfachen Verhältnissen auf. Wir hatten aber schon eine schöne Kindheit. Da wir viel zu früh unsere Mutti verloren haben, ist dann jeder seine Wege gegangen. Du in die LBA-Krems, ich nach Wien in die Kochlehre. Wir trafen uns halt hier und da in Horn bei Papa, wo ich mit dir und Stoifl Gerhard ein paar Streiche machte. Im Garten bei einer Freundin von dir und Gerhard fuhren wir mit deinem R4 herum bis das Gestänge von der Schaltung kaputt war, etc. Dann trafst du ja deine Ilse und in Bälde warst du in Schwarzenau in der Thayagasse. Dem Hausbau stand nichts im Wege, geheiratet wurde auch noch. Dann kamen die Wiener Hannes und Gerhard und bauten dir die Heizung ein. Na das war was. Aber irgendwann waren wir fertig. So vergingen die Jahre und du hattest mit deiner Vereinsmeierei, was eh schon jeder weiß, nicht genug. Da musste noch der Vizebürgermeister her. Dein ausgefülltes Leben brachte aber ein jähes Ende. Für mich lebst du immer noch in Schwarzenau. Egal wie und wo. Bis bald dein dich liebender Bruder Hannes
Geschrieben am 26.04.2020 um 15:05

Familie Sailer:

Lieber Onkel Poldi Wir werden dich immer in unserem Herzen haben! Wir vermissen dich und denken an die schöne Zeit zurück! Ruhe in Frieden Alles Liebe, Josef, Ben & Katrin
Geschrieben am 26.04.2020 um 10:08

Roland Geyer:

Lieber Onkel Poldi danke für die tollen Gespräche und Erfahrungen die du mit uns geteilt hast. RIP und mein herzlichstes Beileid Tante Ilse. Roli
Geschrieben am 25.04.2020 um 20:48

Mag. Anton Nimmervoll Chorverband:

In Dankbarkeit und besonderer Wertschätzung für dein Engagement um das Chorwesen dnakt im Namen der großen Chorfamilie Niederösterreichs Landesobmann Anton Nimmervoll
Geschrieben am 25.04.2020 um 09:47

Fritz Mikesch:

Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft und Gottes Beistand in dieser schweren Zeit! Fritz Mikesch
Geschrieben am 24.04.2020 um 11:13

Jedenastik Adolf:

" Die aber am Ziel sind, haben den Frieden ..." S. g. Frau Aschauer, s. g. Trauerfamilie! Zum viel zu frühen Tod Ihres Gatten und Verwandten, meines sehr geschätzten Schulkollegen Leopold möchten ich meine tief empfundene Anteilnahme aussprechen. Leopolds Tod reißt eine schwere Lücke - er wird mir immer in lieber Erinnerung bleiben.
Geschrieben am 24.04.2020 um 10:57

Peter Stiegler, Obmann im Männgergesangverein 1889 Schwarzenau:

Der Männergesangverein 1889 Schwarzenau verliert mit dem Ableben seines langjährigen Chorleiters SR Leopold Aschauer nicht nur einen ausgezeichneten Musikexperten und tüchtigen Sangesbruder sondern auch einen außerordentlichen netten und liebevollen Freund und Kameraden. Lieber Leo - deine präzisen Probenarbeiten und die genaue Handhabung des mit uns gesungenen Liedgutes aber auch deine fröhliche und gewinnende Art mit uns Sänger umzugehen wird uns immer in Erinnerung bleiben. Du wirst uns alle sehr fehlen. Dir liebe Ilse wünsche ich in diesen jetzt schweren Stunden viel Kraft und Zuversicht.
Geschrieben am 23.04.2020 um 17:37

Peter und Gerti Weitz:

Liebe Ilse! Wir möchten dir unser aufrichtiges Beileid ausdrücken !
Geschrieben am 23.04.2020 um 08:40

Dorferneuerungsverein Schwarzenau:

Lieber Leo, Ruhe in Frieden und Danke für all deine wertvollen Unterstützungen im Verein. Unsere aufrichtige Anteilnahme, gilt dir liebe Ilse und der gesamten Trauerfamilie im Namen des Dorferneuerungsvereines Schwarzenau. Helga Kargl
Geschrieben am 21.04.2020 um 11:22

Manfred Zipfinger, Allentsteig:

Liebe Frau Aschauer, ich möchte ihnen mein herzlichstes Beileid ausdrücken! Einen geliebten Meschen zu verlieren ist sehr schwer. Ich wünsche ihnen dass sich der Schmerz des Verlustes in eine liebevolle Erinnerung wandelt. Ruhe in Frieden lieber Leopold!
Geschrieben am 21.04.2020 um 09:42

Familie Köpf Erich:

Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.“ Lieber Leopold, schön waren die gemeinsamen Erlebnisse, die wir miteinander erleben durften! „Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen.“ Liebe Ilse, wir möchten dir und deinen Verwandten unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme übermitteln. Wir hoffen, dass eure Trauer bald zu liebevoller Erinnerung wird. Unser aufrichtiges Beileid Erich Köpf & Elfriede Matzek Familie Lausch: Alexandra & Walter, Anna-Lena u. Antonia Familie Preßlmeyr: Martina & Wolfgang, Barbara, Susanne, Thomas u. Viktoria
Geschrieben am 20.04.2020 um 14:12

Christoph und Hakima:

Lieber Onkel Poldi! Ich freue mich sehr, dass wir uns in einer großen Familienrunde noch gesehen und gefeiert haben - so wie man sich am besten und am schönsten erinnert. Vielen Dank für die Stunden! Alles Liebe, Dein Neffe Christoph und Hakima
Geschrieben am 19.04.2020 um 21:02

Irene Burgstaller:

Lieber Leo, du wirst uns fehlen - als guter Freund, als geschätzter Kollege, als toller Musiker und Chorleiter, als umsichtiges Gemeindemitglied, als lieber und liebenswürdiger Mensch. Liebe Ilse, WAS MAN TIEF IN SEINEM HERZEN BESITZT, KANN MAN NICHT DURCH DEN TOD VERLIEREN! Mir ist bewusst, dass Worte momentan nur wenig Trost spenden können. Ich wünsche dir viel Kraft für die Zeit des Abschiedes, denn nur die Zeit lehrt uns mit dem Unbegreiflichen zu leben. Mein tief empfundenes Mitgefühl!
Geschrieben am 19.04.2020 um 17:47

Christine Weissenberg:

Lieber Leopold Ich habe dich als sehr sozialen Menschen kennengelernt und werde dir auf ewig dankbar sein, dass du mir im Jahr 2017 mit Autotransporten im Rahmen des Arbeitsprojektes mit Flüchtlingen so großartig ausgeholfen hast. Meine tiefe Anteilnahme gilt allen Hinterbliebenen.
Geschrieben am 19.04.2020 um 17:39

Marktgemeinde Echsenbach:

Ob für die Gemeinde, Kleinregion, Chöre, Fußball und vieles mehr. Er hat viel für die Gemeinschaft geleistet und war uns allen ein besonderer Freund. Es wird ihm dort, wo er jetzt ist, reichlich vergolten werden. Herzliche Anteilnahme der Gattin und der Trauerfamilie. Bürgermeister Josef Baireder
Geschrieben am 19.04.2020 um 16:33

Johann Müllner:

Lieber Leopold, unsere wesentlichen Berührungspunkte waren die Kommunalpolitik sowie deine große Leidenschaft, die Musik. Die Begegnungen mit dir waren immer positive Momente, geprägt von deiner Freundlichkeit, Sachlichkeit, deinem umfassenden Wissen, Einfühlungsvermögen und der Ruhe die du ausgestrahlt hast. Diese Momente wird es nun leider nicht mehr geben, ich werde sie, so wie dich, vermissen. Ruhe in Frieden.
Geschrieben am 19.04.2020 um 14:44

Claudia:

In lieber Erinnerung. Deine Nichte Claudia
Geschrieben am 19.04.2020 um 14:34

Renate und Franz:

Der gemeinsame weg auf Erden ist endlich. Doch der gemeinsame Weg in unserem Herzen bleibt ewig. In liebe diene Nichte Renate und Franz
Geschrieben am 19.04.2020 um 10:32

Raimund Weißenböck ,, Mundl,,:

Es wird still, unheimlich still, wenn der Kampf des Todes vorbei, der Atem erloschen, die Augen gebrochen, der Mensch gestorben ist. Es wird still, ganz still wenn man alleine draußen am Grab steht, fassungslos, die Freunde und Trauergäste gegangen sind. Es wird still, totenstill, wenn man mit dem geliebten Menschen alles begraben musste, was einen vorher so wertvoll und teuer war. Es wird still, sehr still. Mein aufrichtiges Beileid! Mundl
Geschrieben am 19.04.2020 um 10:10

WOLFGANG (COUSIN) UND BRIGITTE BINDER:

Lieber Poldi Danke für die schöne Jugendzeit,die ich mit Dir verbringen durfte. Du wirst uns immer im Gedächtnis bleiben. Liebe Ilse Unser innigstes Beileid und viel Kraft. Das Leben ist vergänglich, doch die Liebe und Erinnerung bleiben für immer.
Geschrieben am 17.04.2020 um 21:10

Christi & Gottfried:

Unser aufrichtes Beileid. Onkel Poldi du wurdest zu früh zum Herrn gerufen, aber die vielen schönen Momente die wir mit dir verbringen durften, werden uns immer in Erinnerung bleiben. Fühl dich gedrückt Tante Ilse
Geschrieben am 17.04.2020 um 13:34

Georg und Renate:

Du bist nicht mehr da wo Du warst, aber Du bist überall wo wir sind.
Geschrieben am 17.04.2020 um 10:42

Elisabeth Wappelshammer:

Liebe Familie Aschauer, auch ich vermisse Leo als besonders freundlichen und engagierten Menschen, mein tiefempfundenes Mitgefühl gilt Euch als Angehörigen und allen, die ihm nahe gestanden sind. Mit lieben Grüßen und Wünschen, Elisabeth Wappelshammer
Geschrieben am 17.04.2020 um 10:05

Familie Brenner:

Liebe Ilse, Leo wird uns immer in lieber Erinnerung bleiben. Besonders seine Stimme und Klang bei der Verabschiedung meiner Mama und meiner Schwester. Vielen Dank und alles Liebe, Familie Brenner
Geschrieben am 16.04.2020 um 18:06

Kirchenchor Schwarzenau:

Unser aufrichtiges Beileid. Wir haben einen guten Freund und Sänger verloren, wir werden dich nie vergessen. Ruhe in Frieden.
Geschrieben am 16.04.2020 um 16:32

Alfred Blaim, Horn:

Du bist viel zu bald von uns gegangen, wir wollten noch so viel gemeinsam besprechen, aber die Zeit ging viel zu schnell vergangen. Ruhe in Frieden. Amen.
Geschrieben am 16.04.2020 um 16:32

Chordirektor Walter Irschik:

Liebe Ilse, dir Leo zum Abschied. Obwohl wir wussten, dass diese Zeit kommt, schmerzt umso mehr die Endgültigkeit. Viele Jahren waren wir verbunden im Gesang und besonders in einer aufrichtigen und geschätzten Freundschaft. Du hast vielen Menschen mit deiner Stimme Freude bereitet, sie hingeführt zur Andacht und beim Scheiden Momente des Trostes geschenkt. Danke dafür. Es war mir eine große Freude dich gekannt zu haben und eine große Ehre, dich lieber Leo, auf deiner letzten Reise begleiten zu dürfen. Pfiati God, mochs guat und irgendwann werma uns wieda die Händ geb`n!! Walter
Geschrieben am 16.04.2020 um 15:22

Werner Zlabinger:

"Herr Aschauer" war immer meine Anrede weil ich so viel Respekt von dir hatte. Du warst der Baumeister meiner Lebensfundamente. Du warst mein Lehrer in der Schule. Du warst mein Fußballtrainer. Du warst mein Politisches Vorbild in der Gemeinde. Du warst mein Mentor. Du warst mein Gast. Letztendlich wurden wir Freunde! Ich wünsche deiner Familie, besonders deiner Frau Ilse viel Kraft und Gesundheit für die Zukunft. Pfiate Herr Aschauer. Amoi seng ma uns wieder.!
Geschrieben am 15.04.2020 um 21:07

Othmar Winkelhofer und Inge Diem:

Unser aufrichtiges Beileid! In lieber Erinnerung! Othmar und Inge
Geschrieben am 15.04.2020 um 16:19

Fam. Kromsian/Winkler:

Aufrichtige Anteilnahme über den schweren Verlust eines geschätzten menschen entbieten Fam. Kromsian und Franz Winkler
Geschrieben am 15.04.2020 um 12:11

Elfriede Lunzer:

Mein Mitgefühl mit Frau Aschauer und Familie möchte ich zum Ausdruck bringen, vor allem aber meinen besonderen Dank für die angenehme gute Zusammenarbeit in der Dorferneuerung.
Geschrieben am 15.04.2020 um 10:49

Maria u. Kurt Schilcher:

Liebe Ilse! In bleibender Erinnerung liegt mehr Trost als in vielen Worten. Zum Ableben deines lieben Gatten möchten wir dir unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen.
Geschrieben am 14.04.2020 um 17:49

Johann und Anita Fuchs:

Lieber Leo! Du wirst uns immer in guter Erinnerung sein, wir werden Dich nicht vergessen.
Geschrieben am 14.04.2020 um 17:24

Thomas Fraißl:

"Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken." Aufrichtige Anteilnahme, Personalvertretung und Lehrergewerkschaft Thomas Fraißl und Klaus Kolar
Geschrieben am 14.04.2020 um 12:29

Familie REDL:

Lieber Onkel Poldi, das gemeinsame Zusammensein mit dir und den vielen schönen und herzlichen Momenten wird uns immer in Erinnerungen bleiben. Vor allem sind wir dir unendlich dankbar, dass du dich bereit erklärt hast, für unser erstes Kind die Patenschaft zu übernehmen. Leider war die Zeit viel zu kurz, die wir mit dir verbringen durften. Du warst für uns ein Mensch mit einem starkem Charakter, ein Vorbild auf den man einfach aufschauen konnte. Wir vermissen dich sehr … In Liebe Andrea & Herbert Jana & Jonas
Geschrieben am 14.04.2020 um 10:35

Turnverein Schwarzenau:

Liebe Ilse, der Turnverein Schwarzenau möchte Dir hiermit sein aufrichtiges Beileid ausdrücken. Leo war uns ein wertes Mitglied. - Danke -
Geschrieben am 13.04.2020 um 16:28

Alois u. Christine Leidenfrost, Limpfings:

Liebe Ilse! Tief berührt möchten wir Dir unser Beileid ausdrücken. Lieber Leo, danke für den Weg den wir gemeinsam gegangen sind, danke für Deine Zuneigung, danke für die schöne Zeit die wir in Freundschaft mit Dir verbringen durften. Du warst es der uns an Deinen Tisch holte und mit uns schöne Lieder sang. Danke für die Aufnahme in deinen Freundeskreis. Wir behalte Dich in lieber Erinnerung!
Geschrieben am 13.04.2020 um 16:22

Erna HAUER, Markl 28:

Zum Verlust von Leopold schicke ich viel Kraft für die dunklen Tage der Trauer
Geschrieben am 13.04.2020 um 16:06

Elisabeth + Wolfgang Leidenfrost:

Es war uns immer eine Freude, wenn wir uns irgendwo getroffen haben, ob am Brühlteich, bei der Deutschlandreise, oder bei sonst einer Veranstaltung. Lieber Leo, du warst ein begeisterter Schwarzenauer und wir haben viel von dir gelernt. Danke auch für deinen Einsatz für unsere Gemeinde. Du wirst in Gedanken mit uns am Tisch sitzen und einen Spritzer Weiß mit uns trinken. Wir werden über dich reden und so wirst du immer bei uns sein.
Geschrieben am 13.04.2020 um 15:51

Franz und Margarete Mach:

Lieber Leo was wir einander bedeuteten bleibt bestehen. Wir werden Dich nie vergessen,und uns immer an die wunderschönen Reisen erinnern! Und Dir liebe Ilse unsere aufrichtige Anteilnahme.
Geschrieben am 13.04.2020 um 09:19

Sabine (Nichte):

Lieber Onkel Poldi, danke für die vielen schönen Erinnerungen die ich mit dir habe, ich werde sie nie vergessen. Ich war stolz dich als meinen Onkel gehabt zu haben. Tante Ilse ich drücke dich ganz fest.
Geschrieben am 12.04.2020 um 21:33

Nina Schmid und Helmut Haas:

Wir haben für Leo eine Osterkerze angezündet, seine Parte daneben gestellt und denken sehr an ihn. Herzliches Beileid an dich, liebe Ilse,für den schweren Verlust.
Geschrieben am 12.04.2020 um 21:05

Helmut Schagerl:

Und immer sind da Spuren deines Lebens, die an dich erinnern und glauben lassen, dass du da bist.
Geschrieben am 12.04.2020 um 20:59

Nina Schmid und Helmut Haas:

Wir haben für Leo eine Osterkerze angezündet, seine Pate daneben gestellt und denken sehr an ihn. Herzliches Beileid , liebe Ilse , für den schweren Verlust.
Geschrieben am 12.04.2020 um 20:49

Michael & Elisabeth Hartner:

Liebe Familie! Unser aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl für diesen schweren Verlust! Wir erinnern uns sehr gerne an die gemeinsamen Momente mit Leo! Leo, Ruhe in Frieden!
Geschrieben am 12.04.2020 um 18:46

Fam. Hahnl:

Unsere aufrichtige Anteilnahme
Geschrieben am 12.04.2020 um 17:37

Gertrude und Rudolf Kittenberger:

Für die vielen, schönen Stunden, in guten und schlechten Zeiten, die wir mit dir verbringen durften danken wir dir. Wir behalten dich so für immer in unseren Herzen. Deine sehr traurige Schwester Trude und dein Schwager guter Freund und Pate Rudi ------- Wir sehen uns einmal wieder.
Geschrieben am 12.04.2020 um 16:26

Karin und Ernst Regen:

Liebe Ilse, es ist schwer die richtigen Worte zu finden. Du sollst wissen, dass wir Leo sehr geschätzt haben! Wir sind im Gedanken bei dir, viel Kraft für die kommende Zeit Karin und Ernst Regen
Geschrieben am 12.04.2020 um 09:00

Nadine Redl:

Lieber Onkel Poldi, danke für die schöne Zeit, die ich mit dir verbringen durfte. Du hast mich, seit ich ein Baby war, immer begleitet und warst für mich da. Für mich warst du der beste Taufpate, den man sich nur wünschen konnte. Du wirst immer in meinem Herzen weiterleben. In Liebe & Dankbarkeit Nadine
Geschrieben am 11.04.2020 um 20:21

Fam. Fuchs Gottfried:

„Wer so gewirkt im Leben, wer so erfüllte seine Pflicht und stets sein Bestes hat gegeben, für immer bleibt er euch ein Licht.“ Aufrichtige Anteilnahme, Fam. Gottfried Fuchs
Geschrieben am 11.04.2020 um 18:18

Dorfverein Hausbach Obfrau Weiss Ingrid:

Das Schönste was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen die an ihm denken, ihn niemals vergessen und immer vermissen. In Erinnerung, an die schönen Stunden, bei den Seniorenfeiern im Dorftreff Hausbach. Unsere Aufrichtige Anteilnahme. Dorfverein Hausbach
Geschrieben am 11.04.2020 um 13:32

Wolfgang Schrödl:

Mit Trauer gedenke ich eines Studienkollegen und entbiete den Angehörigen meine aufrichtige Anteilnahme.
Geschrieben am 11.04.2020 um 13:02

Maria und Brigitte aus Ybbsitz:

Wir erinnern uns immer gerne an unsere wunderschöne gemeinsame Reise und das Treffen in Waidhofen/Ybbs. Unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für dich liebe Ilse! Ruhe in Frieden lieber Leo!
Geschrieben am 11.04.2020 um 12:04

OSR Hermann Sileitsch Neustadtl/Donau:

Lieber Leo! Unvergessen sind die gemeinsamen Jahre an der LBA Krems! ich werde dir stets ein ehrendes Andenken bewahren. Ruhe in Frieden - Hermann Meine aufrichtige Anteilnahme gilt der Gattin und den nahen Angehörigen!
Geschrieben am 11.04.2020 um 11:57

Hammerl Hugo und Kramreiter Liselotte!:

Liebe Ilse! Der Tod Deines geschätzten Gatten Leo hat uns tief erschüttert. Wir trauern mit Dir um einen netten Freund, einen umsichtigen Sänger und Chorleiter und einen politischen Wegbegleiter. Sein umfangreiches Wirken wird uns stets an ihn erinnern. Wir gedenken seiner im Gebet, er möge in Frieden ruhen! Hugo und Liselotte.
Geschrieben am 11.04.2020 um 10:39

Robert und Irmgard Mörth:

Aufrichtige Anteilnahme für unseren guten Freund und Nachbar . Ruhe in Frieden
Geschrieben am 11.04.2020 um 10:04

Familie Rosenbusch:

Lieber Onkel Leo! Die zahlreichen Stunden mit dir werden uns in liebevoller Erinnerung bleiben. Du bist für viele nicht nur als Lehrer sondern auch im Leben ein Vorbild gewesen. Wir werden dich sehr vermissen! Andrea, Horst, Gabriel und Amelie
Geschrieben am 11.04.2020 um 09:57

Silvi (Nichte):

Lieber Onkel Poldi, danke für die schönen Stunden die mir mit dir verbringen durften. Es sind irrsinnig schöne Erinnerungen mit dir, die mich mein ganzes Leben begleiten werden . Danke, dass wir ein Stück unseres Leben mit dir gehen durften. Und dich liebe Tante llse drücken wir ganz fest.
Geschrieben am 11.04.2020 um 08:57

Fam. Manfred Zimmerl:

Aufrichtige Anteilnahme der trauernden Familie.
Geschrieben am 10.04.2020 um 21:11

Berthold Josef:

Ich bedaure diesen Verlust zutiefst und spreche dir mein aufrichtiges Mitgefühl aus.
Geschrieben am 10.04.2020 um 18:28

Bäuerinnenchor Bernschlag und Gerti Weber:

Ein wertvoller, stets freundlicher Mensch hat die irdische Welt verlassen und dafür auch uns ewige und sehr gute Erinnerung zurückgelassen. (Rudolf Mann)
Geschrieben am 10.04.2020 um 18:08

Familie Tauringer:

„Wenn wir dort sind, wo du jetzt bist, werden wir uns fragen, warum wir geweint haben.“
Geschrieben am 10.04.2020 um 18:05

Heinz Hartner:

Lieber Poldi, wie ich dich kenne wärst du noch gerne zum Maturatreffen gekommen. Zutiefst betroffen weiß ich auch, dass du mir geistreich und witzig in Erinnerung bleibst. Jedem einzelnen Mittrauernden sage ich: "Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung."
Geschrieben am 10.04.2020 um 18:02

Christian Madlberger und Familie:

Ruhe in Frieden lieber Leo.
Geschrieben am 10.04.2020 um 18:02

Heinz und Maria Hengl:

Liebe Ilse! Wir möchten dir unser aufrichtiges Beileid ausdrücken und wünschen dir viel Kraft in dieser schweren Zeit der Trauer!
Geschrieben am 10.04.2020 um 17:15

Rainer u. Julia, Lea u. Rafael:

An meinen lieben Onkel Leo! Unendlichen Dank für alles was Du mir/uns gegeben hast und was Du uns bedeutet hast. So viel Zeit und Spaß, was wir gemeinsam genießen durften. Du wirst uns sehr fehlen... An meine liebe Tante Ilse! Wir wünschen Dir viel Kraft und werden für Dich da sein! Rainer, Julia, Lea und Rafael
Geschrieben am 10.04.2020 um 14:52

Irene Strobl:

Unser Beileid zum schmerzlichen Verlust! Es ist so verdammt hart, sich von jemanden verabschieden zu müssen, obwohl man noch lang nicht dafür bereit ist. Wir denken an Dich!
Geschrieben am 10.04.2020 um 11:29

Helene u. Franz Köck Vitis:

Lieber Leopold, wir haben ich als einzigartigen und wertvollen Menschen kennen und schätzen gelernt. Du wirst uns immer in Erinnerung bleiben. Danke für deine Leistungen im Rahmen der musikalischen Darbietungen in unserer Pfarre Vitis.
Geschrieben am 10.04.2020 um 11:07

Schneider Manfred:

Lieber Leo, du warst auf deine Art, ein einzigartiger Lehrer ob im Schulwesen, auf den Fußballplatz oder als Mensch. Danke für die Stunden mit dir, wir werden dich immer in Erinnerung behalten. Mein aufrichtiges Beileid gilt der gesamten Familie.
Geschrieben am 10.04.2020 um 10:17

Gerlinde und Paul:

Dein liebes Herz hat aufgehört zu schlagen und wollte doch so gern noch bei uns sein. Gott, hilf uns, diesen Schmerz zu tragen, denn ohne dich wird manches anders sein.
Geschrieben am 10.04.2020 um 09:56

Emmerich u. Elisabeth Schrenk:

Alles hat seine Stunden, das Lachen, das Weinen, das Umarmen und das Loslassen. Aufrichtiges Beileid
Geschrieben am 10.04.2020 um 08:58

Chorgemeinschaft Windigsteig:

Wir sind uns begegnet und Du hast Spuren hinterlassen bei uns. Deine Stimme, Deine Handschrift - unauslöschlich. Ein wertvoller und stets freundlicher Mensch hat die irdische Welt verlassen und gute Erinnerungen zurückgelassen.
Ein letztes Danke und Lebewohl. Chorgemeinschaft Windigsteig

Geschrieben am 10.04.2020 um 08:55

Seniorenbund Schwarzenau:

Lieber Leo! Es ist ein schmerzlicher Verlust für den Sen.Bund.Du warst von Anfang an als Schriftführer dabei.Und ich als Obf.konnte immer zu dir kommen.Ich möchte dir dafür ganz herzlich danken.Wir werden dich sehr Vermissen. Lebewohl bis wir uns wiedersehen. Obfrau Brigitte Lunzer.
Geschrieben am 10.04.2020 um 08:27

Sepp Ferstl + Ingrid Bogner:

Lieber Leo. Wir behalten Dich als Lieben,Lustigen,Gemütlichen Kameraden in Erinnerung. Liebe Ilse : Wir trauern mit Dir. Sepp und Ingrid
Geschrieben am 10.04.2020 um 08:03

Wolfgang Rötzer:

Liebe Ilse In diesem schweren Moment in deinem Leben, dann wenn man einen geliebten Menschen verloren hat, ist es nicht leicht, Trost zu spenden. Mich hat die Nachricht ziemlich unvorbereitet getroffen. Eine ehemalige Schülerin hat mit die Parte weitergeleitet. Leo war lange in Vitis mein Berufskollege, er war auch ein Freund, auf den man sich verlassen konnte. Ich habe ihn sehr geschätzt. In diesen schweren Stunden der Trauer über das Unfassbare möchte ich Dir mein Mitgefühl aussprechen. Wolfgang Rötzer, Waidhofen/Thaya
Geschrieben am 09.04.2020 um 22:20

Pepi Garschall:

Lieber Leo! Egal ob auf Konzerten, Festen, Theater, Sportplatz oder Wirtshaus - wir hatten immer Gesprächstoff und viel Spaß! Danke für die gemütlichen Stunden, die ich mit Dir erleben durfte! Ruhe in Frieden und viel Kraft der gesamten Familie!!! Pepi Garschall samt Eltern
Geschrieben am 09.04.2020 um 22:10

Sandra:

Lieber Onkel Leo! Danke für all die Zeit die wir mit dir verbringen durften. In den Erinnerungen bist du immer bei uns. In Liebe und Dankbarkeit Sandra, Bertl u Anna
Geschrieben am 09.04.2020 um 21:53

Familie Hochleitner:

Der Zauber der Hoffnung kennt unendlich viele Lichter, die sich nicht löschen lassen. Liebe Ilse wir denken an dich und deine Familie. Gerhard und Helga Hochleitner & Familie
Geschrieben am 09.04.2020 um 21:34

Leopold Lugauer:

Ich möchte mich bei dir für deine Freundschaft und gute Zusammenarbeit im MGV Schwarzenau bedanken! Meine Aufrichtige Anteilnahme gilt besonders dir Ilse
Geschrieben am 09.04.2020 um 21:01

Jürgen Matzinger:

Sehr geehrter Herr Aschauer, ich bedanke mich aufrichtig für die geleisteten Mathematikstunden in den 90er Jahren.Ich werde sie nie vergessen. Sie waren mir ein treuer Freund und Wegbegleiter auf dem Fussballplatz. Mein aufrichtiges Beileid gilt der Familie und Verwandten.
Geschrieben am 09.04.2020 um 20:49

Fam. Poppinger:

Es ist schwer, dir richtigen Worte zu finden. Als dein Schüler, dein Gemeinderatskollege, als guter Freund warst du immer mein Vorbild. Freundschaft ist für die Ewigkeit. Du warst immer für uns da, in den vielen Vereinen, für unsere Gemeinde. Menschen die wir lieben bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen. Hiermit möchten wir dir Ilse und deiner Familie unser tiefstes Mitgefühl aussprechen. Viel Kraft in dieser schwierigen Zeit, du weißt das wir für dich da sind. In tiefer Betroffenheit, fühle dich umarmt, deine Freunde Andrea & Reinhard Poppinger
Geschrieben am 09.04.2020 um 20:28

Fam. Michaela und Markus Bigl:

In lieber Erinnerung an die schöne Schulzeit in der Hauptschule Vitis . Ruhe in Frieden !
Geschrieben am 09.04.2020 um 20:19

Elisabeth Achaz:

Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit. Es ist schwer, bei einem solchen Anlass tröstende Worte zu finden, aber ich möchte dir und der Familie meine herzlichen Anteilnahme aussprechen und dir viel Kraft und Zuversicht wünschen.
Geschrieben am 09.04.2020 um 19:04

NÖ Seniorenbund Teilbezirk Allentsteig:

Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind in diesen schweren Tagen bei der Familie, der wir Kraft und Zuversicht wünschen. Hab´ Dank für Deine Arbeit, ruhe in Frieden. TB-Obfrau Waidhofer Leopoldine
Geschrieben am 09.04.2020 um 19:04

Erich Zach:

Auch wenn du gegangen bist, bleibst du wie du warst und immer mein Freund. Du warst ein toller Mensch, hast uns stets zum Lachen gebracht und alle dran erinnert wie schön das Leben mit Humor sein kann. Auch wenn du jetzt fort bist, ich werde dich nie vergessen. In lieber Erinnerung Dein Freund Erich von der BLBA und dem Internat in Krems (Langenloiser Berg).
Geschrieben am 09.04.2020 um 18:34

Freiwillige Feuerwehr Schwarzenau:

Ruhe in Frieden und Danke für all deine Unterstützungen! Die Mitglieder der FF Schwarzenau werden dir ein ehrenden Andenken bewahren!
Geschrieben am 09.04.2020 um 17:54
Home
© Bestattung Allentsteig Einzelunternehmen 2024 | Impressum | Datenschutz