Wir trauern um

Portrait von Robert Eberl

Robert Eberl

* 05.01.1960 † 24.12.2022

Urnenbeisetzung: 07.01.2023

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Ort: Stadtpfarrkirche Waidhofen an der Thaya

Sonstiges:

Sich persönlich zu verabschieden ist ab 11:00 Uhr möglich.

Bitte die Zeichen aus dem Bild im unteren Feld eingeben. Das stellt sicher, dass ein Mensch und kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-allentsteig.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Robert Eberl


Kondolenzbuch

† 24.12.2022

Jürgen Friedl, Lebens.Med Zentrum Bad Erlach:

Liebe Angehörige! „Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer. Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung.“ - in diesem Sinne möchte ich Ihnen mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl ausdrücken.
Geschrieben am 12.01.2023 um 12:20

Familie Floh:

Herzliches Beileid entbietet Helene,Josef und Renate Floh
Geschrieben am 10.01.2023 um 20:39

Robert Dr. Kellner:

Liebe Trauerfamilie ! Ich habe Herrn Robert Eberl immer sehr geschätzt und mit ihm sehr gerne dienstlich verhandelt. Er war ein außergewöhnlich guter und verlässlicher Partner in Angelegenheiten der Pflege. Ich möchte Ihnen meine Anteilnahme an diesem schmerzlichen Verlust ausdrücken, gleichzeitig aber auch wünschen, dass Sie trotz des ungewöhnlichen Sterbedatums und trotz aller trauriger Erinnerung das Weihnachtsfest in Zukunft wieder als schönes Fest der Familie feiern können. Auch wenn der Gatte und der Papa nicht mehr da sein wird, im Herzen der Familienmitglieder wird er weiterhin präsent sein - insbesondere zu Weihnachten. Dr. Robert Kellner Stv. Landessanitätsdirektor i. R.
Geschrieben am 08.01.2023 um 13:09

Erich Glaser:

Liebe Familie, liebe Kinder! Robert ist nicht nur ein langjähriger Kollege und profunder Kenner, sondern im Laufe der gemeinsamen Jahre auch ein Freund geworden. Im Rahmen der beruflichen Studienreisen in verschiedene Länder haben wir uns öfters ein Hotelzimmer geteilt. Durch seine unkomplizierte Art war er immer ein angenehmer Zimmerkollege. In den dienstlichen Terminen hat er voller Freude und Stolz von seiner Familie, insbesondere seinen Kindern erzählt. Viel zu früh, aus menschlicher Sicht, ging sein irdischer Weg zu Ende. Seine liebe Frau hat den Ehemann, die Kinder ihren Vater und viele einen guten Freund verloren. Unser letztes persönliches Treffen war im Mai 2022 in Gmünd und unser unser letztes Telefonat noch am 15. Dezember, wo Robert noch die Hoffnung hatte, zum Weihnachtsfest soweit fit um im Kreise seiner Lieben zu sein. Auch wollten wir uns rund um Silvester noch persönlich im Waldviertel treffen. Dazu ist es nicht mehr gekommen. Ich darf den Angehörigen meine tief empfundene Anteilnahme ausdrücken und viel Kraft wünschen. Herzliche Grüße Erich Glaser Unsere Hoffnung: Evangelium nach Johannes 5 Verse 24 und 25
Geschrieben am 07.01.2023 um 20:40

Elke Balt:

„Die Zeit heilt nicht alle Wunden, doch sie lehrt uns mit dem Unbegreiflichen zu leben“ Liebe Familie Eberl, tief berührt möchte ich mein Mitgefühl aussprechen.
Geschrieben am 07.01.2023 um 09:24

Elfi und Otto Hörmann:

„Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung!“ Liebe Familie - unsere aufrichtige Anteilnahme! Möge seine Liebe in euren Herzen weiterleben!
Geschrieben am 06.01.2023 um 21:54

Wolfgang Neumann:

aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die Trauernden
Geschrieben am 05.01.2023 um 18:47

Peter und Birgit Weber und Familie:

Liebe Michaela, liebe Kinder, Alles vergeht, doch nichts mit dem Herzen Erlebtes löscht aus ! Unser innigstes Beileid und viel Kraft! Birgit, Peter und Kinder
Geschrieben am 04.01.2023 um 15:20

Monika und Leo Strack:

„Die Zeit heilt nicht alle Wunden, doch sie lehrt uns mit dem Unbegreiflichen zu leben.“ Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für die nächste Zeit.
Geschrieben am 04.01.2023 um 14:46

Dr. Evelyn Fürtinger:

Direktor Robert Eberl, Du warst wie ein „Fels in der Brandung“ in der damaligen ARGE der Pflegedienstleitungen der NÖ Landeskliniken. Du wirst uns ewig in Erinnerung bleiben. Mein aufrichtiges Beileid gilt der Familie von Robert.
Geschrieben am 04.01.2023 um 08:56

Fam. Doris und Stefan Schimmel:

"Ein Mensch, der uns verlässt, ist wie eine Sonne, die versinkt. Aber etwas von ihrem Licht bleibt immer in unserem Herzen zurück." Unser aufrichtiges Beileid und tiefstes Mitgefühl der ganzen Familie. Viel Kraft und Zuversicht in dieser schwierigen Zeit. Familie Schimmel
Geschrieben am 03.01.2023 um 19:25

Big Band Waidhofen a.d. Thaya:

Lieber Robert! Deine Liebe zur Musik hast du mit uns einige Jahre geteilt und unseren Werdegang auch damit geprägt. Danke für die vielen musikalischen Momente, die wir mit dir gemeinsam erleben durften! Die Musik kennt zum Glück keine Vergänglichkeit und lebt mit der Erinnerung weiter. So werden wir dich auch in Erinnerung behalten! Ruhe in Frieden! Liebe Michaela! Wir möchten dir und deiner Familie unser herzliches Beileid aussprechen und wünschen euch viel Kraft in den Tagen der Trauer. Wir sind im Gedanken bei euch! Alles Liebe Big Band Waidhofen a.d. Thaya Obm. Jürgen Kainz
Geschrieben am 01.01.2023 um 22:14

Mary Böhm:

Das Leben ist vergänglich,doch die Liebe Achtung und Erinnerung bleiben für immer, denn die Bande der Liebe werden durch den Tod nicht durchschnitten. Sein aufrichtiges und humurvolles Wesen wird immer in meinen Erinnerungen ein bleibendes Andenken finden. Meine aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in diesen schweren Stunden.
Geschrieben am 01.01.2023 um 16:49

Fam. Leissinger Helga:

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen
Geschrieben am 01.01.2023 um 08:48

Silvia und Gerhard Lendl:

Herzliches Beileid der gesamten Familie
Geschrieben am 31.12.2022 um 12:38

Johann und Maria Silberbauer, Wohlfahrts:

Unsere aufrichtige Anteilnahme zu Eurem Schweden Verlust.
Geschrieben am 31.12.2022 um 12:06

Elfi und Pepi Litschauer, Altwaidhofen:

Liebe Familie, wir übermitteln unsere aufrichtige Anteilnahme an dem schweren Verlust und wünschen viel Kraft für die Zukunft
Geschrieben am 30.12.2022 um 18:10

Pflegeteam Zentral-OP, Aufwachraum, AEMP:

Möge die Straße dir entgegen eilen, möge der Wind immer in deinem Rücken sein. Möge die Sonne warm auf dein Gesicht scheinen und der Regen sanft auf deine Felder fallen. Und bis wir uns wieder sehen, halte Gott dich in Frieden in seinen Händen. Liebe Familie! Wenig ist es, das wir sagen oder tun können, doch wisset, das wir in Gedanken euch nahe sind.
Geschrieben am 30.12.2022 um 13:42

Alfred u. Ilse Böhm:

Unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in diesen schweren Stunden! Fam. Böhm
Geschrieben am 30.12.2022 um 08:41

Familie Allram:

Es ist schwer in diesen Tagen die richtigen Worte zu finden.... ... Was immer bleiben wird, ist die Liebe zu eurem Vater und deinem Mann. Das Vergängliche vergeht, aber Erinnerungen, schöne Momente werden für immer wohlbehütet in eurem Herzen bleiben.. Viel Kraft in dieser Zeit. In stiller Anteilnahme, Fam. Allram
Geschrieben am 29.12.2022 um 15:03

Elisabeth und Richard Reif:

Wir möchten euch unsere aufrichtige Anteilnahme und inniges Mitgefühl zu eurem schmerzlichen Verlust ausdrücken. Wünschen euch allen viel Kraft und sind in Gedanken bei euch!.
Geschrieben am 29.12.2022 um 10:03

Sabine Draxler:

Meine aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in diesen schweren Stunden!
Geschrieben am 28.12.2022 um 22:52

I.B.:

In der Zeit der Trauer und des Vermissens wünsche ich der ganzen Familie viel Kraft.
Geschrieben am 28.12.2022 um 14:41

Christine Köckeis, MSc.:

Direktor Robert Eberl, unser Waldviertler Original, unvergessen! Danke Robert für Deinen unermüdlichen Einsatz für die Pflege und Deine Kollegialität. Auf Dich war immer Verlass, danke! Nun ist es "der HERR, ER ist jetzt Dein Hirte, nichts wird Dir mangeln" (Psalm 23). Mein aufrichtiges Beileid gilt der Gattin, den Kindern und der Familie von Robert. Ruhe in Frieden Robert!
Geschrieben am 28.12.2022 um 12:31

M. Palmeshofer:

Du hast dir die Ruhe verdient- eigentlich wolltest noch viel Zeit mit deiner Familie verbringen. Beschütze sie und schenk ihr viel Trost, Halt und Kraft. Mögen dich Engel begleiten zu einem Leben in Fülle bei ihm !!! M. Palmeshofer
Geschrieben am 28.12.2022 um 01:00

Fam. Zwinz:

Unser aufrichtiges und inniges Mitgefühl an diesem schmerzlichen Verlust.
Geschrieben am 27.12.2022 um 21:29

Fam. Flicker, Wohlfahrts:

Unser tiefstes Mitgefühl und Kraft in in dieser schweren Zeit! Ruhe in Frieden!
Geschrieben am 27.12.2022 um 20:04

Gabriele und Evelyn Bogg:

Mein Herzliches Beileid der Familie und viel Kraft in dieser schweren Zeit . Ich möchte mich bei ihm noch Herzlich Bedanken dasEr mir vor 17 Jahren den Dienstposten Reinigung ermöglicht hat. Er war ein netter freundlicher Pflegedirektor .
Geschrieben am 27.12.2022 um 19:01

Hermann und Elisabeth Scharf:

Unsere herzliche Anteilnahme zum schmerzlichen Verlust von Robert. Wir wünschen Dir und Deinen Kindern viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Geschrieben am 27.12.2022 um 17:29

Fam. Franz und Ingrid Zlabinger:

Unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl! Wir wünschen für die kommende Zeit viel Kraft!
Geschrieben am 27.12.2022 um 17:21

Edi und Renate Höbinger:

Wenn man einen geliebten Menschen verliert, gewinnt man einen Schutzengel dazu ! Ab jetzt wird Robert für euch alle ein ganz besonderer Schutzengel sein. Unser aufrichtiges Beileid an dem schweren und unersetzlichen Verlust Edi und Renate Höbinger ( Göpfritz)
Geschrieben am 27.12.2022 um 15:45

Helga Dirnbacher:

Ihr habt jetzt Trauer, aber wir werden uns wiedersehen und Euer Herz wird sich freuen ! In ewiger Erinnerung Helga D.
Geschrieben am 27.12.2022 um 15:19

Helga Dirnbacher:

Ihr habt jetzt Trauer, aber wir werden uns wiedersehen und Euer Herz wird sich freuen ! In ewiger Erinnerung Helga D.
Geschrieben am 27.12.2022 um 15:19

Dr. Thomas Führer:

Lieber Robert! Du warst immer so ein unglaublich positiver Mensch. Ich danke Dir für all die guten Gespräche, die wie so viele Jahre in der Musik und beruflich und privat führen durften. Ich wünsche Deiner Familie viel Kraft in dieser so schweren Zeit des Abschiedes. Gott wird Dir sicher alles Gute, das Du getan hast reichlich vergelten! Dein Thomas
Geschrieben am 27.12.2022 um 11:35

Onkologische Ambulanz:

Die passenden Worte für das Unfassbare sind nicht zu finden, denn der Schmerz scheint nicht stillbar und Tränen kaum zu trocknen. Wir möchten unser tief empfundenes Mitgefühl aussprechen und wünschen von ganzem Herzen viel Kraft, Trost und Stärke. Liebe Familie Eberl, möget ihr die nötige Zeit, Ruhe und liebe Menschen um euch haben, die euch beistehen und den Mut finden, in freudiger Erinnerung wieder helleren Tagen entgegen zu sehen.
Geschrieben am 27.12.2022 um 09:52

Kathrin:

Mein tiefes Mitgefühl. Du warst ein Herzensmensch und wirst auch immer da zu finden sein. 🖤
Geschrieben am 27.12.2022 um 08:32

Bettina Riedmayer:

"Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren." Mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl für diesen schweren Verlust. Möge euch die Erinnerung an die gemeinsame Zeit Trost spenden.
Geschrieben am 27.12.2022 um 06:53

Diana Dangl:

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren! Wir wünschen der Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit! Familie Diana Dangl und Werner Litschauer
Geschrieben am 26.12.2022 um 21:04

Elfriede Fürnsinn, Seelsorge Lk:

Mein aufrichtiges Mitgefühl!
Geschrieben am 26.12.2022 um 19:57

Doris Miniböck:

Liebe Familie, ich übermittle meine aufrichtige Anteilnahme an dem schweren Verlust und wünsche viel Kraft für die kommende Zeit.
Geschrieben am 26.12.2022 um 19:38

Elisabeth Grötzl:

Lieber Herr Dir. Eberl, gerne denke ich an die vielen verbrachten MM-Sitzungen zurück. Sie waren immer äußerst nett, höflich und hilfsbereit. Ich bin tief erschüttert von dieser schrecklichen Nachricht. Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft der Familie.
Geschrieben am 26.12.2022 um 16:29

Susanne und Christian Bauernfried:

War immer ein netter Kollege
Geschrieben am 26.12.2022 um 09:27

Maria Steininger:

Lieber Robert, Du bleibst unvergessen! Danke für Deine Kollegialität. Ruhe in Frieden! Mein herzliches Beileid für Deine Familie
Geschrieben am 26.12.2022 um 06:15

Doris und Peter Döller:

Unser aufrichtiges Mitgefühl und der Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Geschrieben am 25.12.2022 um 21:16

Jürgen und Tamara Gillitschka:

Lieber Robert, du hast viel zu früh gehen müssen! Ruhe in Frieden! Der Familie wünschen wir viel Kraft in dieser schwierigen Zeit. Jürgen und Tamara Gillitschka
Geschrieben am 25.12.2022 um 17:45

Maria Wehofschitz:

Lieber Robert fassungslos erfahre ich am Heiligen Abend von deinem Ableben .Gerne denke ich an die schönen lustigen Stunden in der Krankenpflegeschule Horn zurück .Beruflich warst du wie ein Fels in der Brandung und nun so kurz nach der Pensionierung so ein Schock. Mein aufrichtiges Beleid und viel Kraft für die schwere Zeit deiner Familie. Eine ehemalige Schulkollegin aus Horn.
Geschrieben am 25.12.2022 um 07:46

Martina Grubmüller:

Lieber Robert! Diese Nachricht trifft mich wirklich hart, noch dazu am Heiligen Abend. Ich bedanke mich für Deine Unterstützung auch in i. R., was für mich bedeutete "immer in Reichweite". Ich werde Dich vermissen und Dich nie vergessen! Du wirst in uns weiterleben. Meine Gedanken sind auch bei Deiner Familie! Alles Liebe Martina Grubmüller
Geschrieben am 24.12.2022 um 23:01

Andreas:

Es ist immer viel zu früh. Ruhe in Frieden. Herzliches Beileid und viel Kraft der Familie.
Geschrieben am 24.12.2022 um 16:53
Home
© Bestattung Allentsteig Einzelunternehmen 2024 | Impressum | Datenschutz