Wir trauern um

Portrait von Johann Hinterleitner

Johann Hinterleitner

* 12.07.1941 † 15.11.2023

Begräbnis: 24.11.2023

Uhrzeit: 10:00 Uhr

Ort: Pfarrkirche Schwarzenau

Sonstiges:

Betstunde: 23.11.2023, um 18:00 Uhr in der Pfarrkirche Schwarzenau

Bitte die Zeichen aus dem Bild im unteren Feld eingeben. Das stellt sicher, dass ein Mensch und kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-allentsteig.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Johann Hinterleitner


Kondolenzbuch

† 15.11.2023

Annemarie Szmolyan (ehem. Haas):

Im Andenken an einen großartigen Menschen mein tiefstes Beileid der Familie und all den Hinterbliebenen. Leider hat mich die Todesnachricht erst jetzt erreicht. Lieber Hans! Ein Licht für dich brennt in meinem Herzen.
Geschrieben am 12.12.2023 um 18:46

Community Nurse Schwarzenau:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung. Es hat uns gefreut Herr Hinterleitner ein kleines Stück seines Weges begleiten zu dürfen. Der Trauerfamilie wünschen wir viel Kraft in diesen schweren Stunden.
Geschrieben am 24.11.2023 um 17:02

Josef Georg HINGER:

Liebe Trauerfamilie, lieber Freund Hans Hinterleitner! Ich zünde jetzt für Dich eine Kerze im Hof meines Bauernhofes an damit Du GUT UND SICHER ZU HAUSE ankommst... ich vermisse Dich, ich werde Dich immer wieder zitieren und daher NIE vergessen... ein Freund bleibt ein Freund über den Tod hinaus... RUHE IN FRIEDEN UND WIR SEHEN UNS WENN DIE ZEIT GEKOMMEN IST... JOSEF GEORG ... EIN FREUND
Geschrieben am 24.11.2023 um 09:10

Helmut Pfeiffer:

Liebe Großfamilie Hinterleitner, mit aufrichtigem Beileid möchte ich mein tiefes Bedauern über den Verlust von Hans Hinterleitner zum Ausdruck bringen. Seit meiner Erstkommunion, die er zelebrierte, haben sich unsere Wege immer wieder gekreuzt. Sein leidenschaftliches Engagement und sein fundiertes Wissen in vielen Bereichen waren für mich von unschätzbarem Wert. Seine stets spürbare Hilfsbereitschaft begleitete mich, meinen Vater und meine Freunde in vielfältiger Weise und wir sind dafür sehr dankbar. Helmut Pfeiffer
Geschrieben am 23.11.2023 um 19:20

Elfriede Parizek:

Das Leben ist wie eine Zugfahrt. Viele Menschen steigen ein, viele Menschen seigen aus, aber nur wenige begleiten Dich bis ans Ziel. .
Geschrieben am 23.11.2023 um 19:02

Renate und Ernst Weiss:

Unser aufrichtiges Beileid Renate und Ernst Weiss Schweiggers
Geschrieben am 23.11.2023 um 08:58

Hans und Elvira Neubauer:

Liebe Erni! Liebe Trauerfamilie! Wir möchten unser tiefes Mitgefühl aussprechen! Hans bleibt uns in Erinnerung als ein liebenswerter,freundlicher und arbeitsamer Mensch. Wir wollen nicht trauern, dass wir ihn verloren haben, sondern dankbar sein dafür, ihn gekannt zu haben. Hans, wir werden dich nie vergessen! Familie Neubauer Bernschlag
Geschrieben am 23.11.2023 um 01:17

Walter und Thusnelda Mayerhofer:

Liebe Trauerfamilie, liebe Erni! Tief berührt von der Nachricht vom Ableben von Hans, möchten meine Frau und ich unser innig empfundenes Mitgefühl bekunden. Ich habe Hans im Rahmen unserer ÖAMTC - Tätigkeiten kennen und schätzen gelernt. Die hier entstandene Freundschaft bleibt mir unvergessen, wie seine fachliche Kompetenz, sein liebenswürdiger Umgang mit Mitmenschen seine Herzlichkeit, sein sonniges Gemüt und Toleranz haben ihn auf die wunderbare Weise ausgezeichnet. Wer ihn kannte weiß, was wir mit ihm verloren haben.
Geschrieben am 22.11.2023 um 19:59

Othmar Winkelhofer und Inge Diem:

In lieber Erinnerung! Inge und Othmar
Geschrieben am 22.11.2023 um 19:00

Walter und Renate Böhm:

in Dankbarkeit und Freundschaft Walter und Renate.
Geschrieben am 20.11.2023 um 11:12

Herbert und Martha Wojta-Stremayr:

Liebe Erni, liebe Trauerfamilie, der schwere Verlust von Hans ist für euch der größte Schmerz. Als Freund von Hans teilen wir mit euch die Trauer und Schmerzen. Wir haben uns in den Jugendjahren kennen gelernt, als Hans Kaplan in St. Leonhard war. Als Freunde haben wir uns seither immer wieder bei Wanderungen, Reisen und Feiern getroffen. Zum Abschied möchten wir dir einen Spruch auf deinem letzten Weg mitgeben: Der Mensch geht viele Wege. Nicht jeder führt ins Glück. Jedoch nur beim Letzten, den wir alle gehen, gibt es kein Zurück. Schlafe mit Gott, der dich gesegnet hat, das wünschen dir lieber Hans, dein guter Freund Herbert sowie Martha und Kinder
Geschrieben am 19.11.2023 um 19:01

Maria & Johann Tauringer:

Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung. Einen letzter Dank den Leiter unserer Jugendgruppe aus Allentsteig Letzte Grüße Maria Tauringer geb.Schneider
Geschrieben am 19.11.2023 um 14:57

Franz und Christine Vrzak:

Liebe Trauerfamilie! Wir möchten euch unser Mitgefühl und aufrichtige Anteilnahme zum Tod eures lieben Verstorbenen aussprechen. Wir haben Hans sehr geschätzt und freuen uns, ihn so lange begleiten durften. Besonders werden uns die gemeinsamen Reisen, die er mit so viel Wissen einzigartig leitete, in schöner Erinnerung bleiben. Wir wünschen Hans den ewigen Frieden bei Gott.
Geschrieben am 19.11.2023 um 10:13

Josef Georg HINGER:

Liebe Trauerfamilie! "Da Hauns" ist uns vorausgegangenen und wir ALLE werden ihm folgen, leider hab ich es nicht mehr geschafft meinen alten Freund nochmals zu treffen aber ich hab ihm ein Licht in unserer Laterne im Hof angezündet damit ER den Weg nach Hause findet, möge "Da Hauns " in Frieden ruhen und das EWIGE LICHT LEUCHTE IHM, ER wird immer in meiner Erinnerung bleiben AMEN Josef Georg Hinger, ein Kollege aus alten Tagen
Geschrieben am 18.11.2023 um 20:44

Anita Vogler:

Liebe Erni, geschätzte Trauerfamilie, man sieht die Sonne untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist. Herzliche Anteilnahme!
Geschrieben am 18.11.2023 um 08:49

Karin&Ernst Kollenz:

Liebe Trauerfamilie, liebe Erni Aufrichtige Anteilnahme an eurem schweren Verlust. Wir wünschen euch viel Kraft für die nächste Zeit um mit dem Schmerz umzugehen. Mit stillem Gruß Karin und Ernst
Geschrieben am 18.11.2023 um 06:18

Alexander Nödl, ÖAMTC:

Vom Ableben des lieben Hans bin ich tief betroffen. In seiner Einzigartigkeit, Persönlichkeit, großen Bescheidenheit und Liebenswürdigkeit ist er unersetzlich. In beruflicher Hinsicht war Hans aufgrund seiner enormen Fachkompetenz ein geschätzter und hoch anerkannter, jahrelanger Ratgeber und Begleiter des ÖAMTC; sein jahrzehntelanges, wirkungsvolles Engagement als Obmann des ÖAMTC Ortsclub Allentsteig bleibt ebenso unvergessen. Sein Verlust schmerzt, meine aufrichtige Anteilnahme gilt Erni und der ganzen Familie.
Geschrieben am 18.11.2023 um 00:21

Elisabeth und Josef Gartner-Drucker:

Alles hat seine Zeit, es gibt eine Zeit der Freude, eine Zeit des Schmerzes, der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung. Unser Herzliche Anteilnahme. Josef und Elisabeth Gartner-Drucker
Geschrieben am 17.11.2023 um 15:55

Team Europa in Schwarzenau:

Liebe Ernie, wir alle trauern um deinen Hans, der so viele Jahre Mitglied unseres Teams war. Die Reisen, die er für uns organisiert hat, haben so vielen Menschen Freude gemacht. Wir haben Hans als lebenslustigen Kameraden erlebt, der uns fehlen wird. Seine Erinnerungen und Geschichten haben ihn für alle einmalig gemacht. Danke lieber Hans, ich hoffe du bist jetzt da, wo du immer hin wolltest. Im Namen des gesamten Teams von Europa in Schwarzenau, Wolfgang Leidenfrost
Geschrieben am 17.11.2023 um 15:22

Wolfgang Leidenfrost:

Team Europa in Schwarzenau
Geschrieben am 17.11.2023 um 15:14

Familie Neubauer:

Plötzlich zerteilt ein einziger Tag das Leben in ein "davor" und "danach".Und plötzlich ist alles grau und still. Erinnerungen kommen und ein trauriges Gefühl. Und plötzlich merkt man, dass es nichts schwierigeres gibt, als einen Menschen loszulassen, den man liebt. Liebe Trauerfamilie. Liebe Erni,es ist schwer bei einem solchen Anlass tröstete Worte zu finden aber Wir möchten euch unsere Anteilnahme aussprechen und Euch viel Kraft und Zuversicht wünschen In lieber Erinnerung Familie Neubauer aus Haimschlag
Geschrieben am 17.11.2023 um 15:06

Gitti und Peter Tisch:

Liebe Großfamile Hinterleitner, wir möchten unsere aufrichtige Anteilnahme zum Ausdruck bringen. Es ist nie der richtige Zeitpunkt, es ist nie der richtige Tag, es ist nie alles gesagt, es ist immer zu früh. ... und doch: Einschlafen dürfen, wenn man müde ist, und eine Last fallen lassen dürfen, die man lange getragen hat, das ist eine köstliche, wunderbare Sache. (Hermann Hesse) Gitti & Peter
Geschrieben am 17.11.2023 um 09:31

Johannes Ramel:

Da seine göttliche Kraft uns alles geschenkt hat, was zum Leben und [zum Wandel in] Gottesfurcht dient, durch die Erkenntnis dessen, der uns berufen hat durch [seine] Herrlichkeit und Tugend, durch welche er uns die überaus großen und kostbaren Verheißungen gegeben hat, damit ihr durch dieselben göttlicher Natur teilhaftig werdet, nachdem ihr dem Verderben entflohen seid,... 1 Petrus 1,3-7 Meine Anteilnahme in Betroffenheit zum Heimgang des geschätzten Hofrat Johann Hinterleitner, in der Gemeinschaft im HERRN bleibt IHM eine ewige Geborgenheit und Frieden. in Verbundenheit Johannes Ramel
Geschrieben am 17.11.2023 um 09:13

Andrea Raffaseder:

Liebe Trauerfamilie! Bei Thomas' Geburtstagsfeier vor gerade erst etwas mehr als einem Jahr konnten wir Gäste den Stolz des Vaters auf Euch alle, die enge Verbundenheit und Herzenswärme und die Liebe füreinander spüren. Mögen diese unauslöschbaren Werte und Eure wunderbaren und starken Familienbande den großen Schmerz des Verlustes mildern und die Erinnerung Euch Kraft geben. Aufrichtiges Beileid zum Verlust Eures Vaters und Großvaters und viel Segen - für seinen Weg nach Hause und für Euch alle. Eure Andrea
Geschrieben am 17.11.2023 um 06:17

Hans u. Hedy Schmied Allentsteig:

Unser aufrichtiges Beileid gilt der Trauerfamilie ! Gleichzeitig möchten wir im Namen der ehemaligen Pfarrjugend von Allentsteig (1967/70) unserem damaligen "Kaplan Hans" für sein gutes u. menschenfreundliches Wirken als Kaplan in unserer Pfarre ein großes Danke sagen ! Ein besonderes Danke gilt ihm von der damals sehr aktiven Pfarrjugend, für die vielen gemeinsam-erlebten schönen, besinnlichen u. auch fröhlichen Stunden im Kreise der jungen Menschen ! Hans war damals für uns junge Menschen vor allem Priester , Kamerad u. Freund ! Dafür danken wir zum Abschied ! Der Herrgott möge Dir den ewigen Frieden schenken !
Geschrieben am 16.11.2023 um 21:49

Renate und Alex Kärle:

Unvergessen bleiben die Wandertage !
Geschrieben am 16.11.2023 um 21:19

Andrea Koller:

Der Tod nimmt uns einen geliebten Menschen, aber in der Erinnerung lebt er weiter. Liebe Erni, ich wünsche dir viel Kraft Andrea
Geschrieben am 16.11.2023 um 20:57

Hansi, Brigitta und Beate Oysmüller:

Liebe Trauerfamilie! Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der immer für alle da war, lebt nicht mehr. Was uns bleibt sind Liebe, Dank und die Erinnerung an viele schöne Stunden. Wir möchten euch unser tiefes Mitgefühl und aufrichtige Anteilnahme aussprechen.
Geschrieben am 16.11.2023 um 20:56

Robert und Erni Leidenfrost:

Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit. Wir hätten ohne dich lieber Hans nicht so viele Reisen mit Sehenswürdigkeiten erlebt. In dankbarer Erinnerung Robert und Erni
Geschrieben am 16.11.2023 um 20:28

Peter & Helga Stiegler:

Abschied nehmen heißt, sich an die schönen Dinge des Lebens zu erinnern, sie nicht zu vergessen und dankbar im Herzen zu bewahren ! Liebe Erni - wir erinnern uns noch sehr gerne an den Berlinausflug, wo dein Hans sehr liebevoll und angenehm uns Informationen über die Sehenswürdigkeiten aber auch Hintergrundinformationen zukommen hat lassen. Wir möchten dir daher unser tief empfundene Anteilnahme und unser ehrliches Beileid anlässlich deines schweren Verlustes aussprechen.
Geschrieben am 16.11.2023 um 14:40

Hugo und Liselotte:

Geschätzte Trauerfamilie! Liebe Erni! Der Tod unseres Freundes Hans erfüllt uns mit tiefer Trauer und wir möchten euch unsere innige Anteilnahme aussprechen. Wir wünschen euch viel Kraft um den Schicksalsschlag zu verarbeiten. Hans möge nun ruhen in Frieden. Wir werden oft an die schönen Reisen und die gemütlichen Stunden mit ihm denken. Hugo und Liselotte.
Geschrieben am 16.11.2023 um 09:33

Fallmann Elisabeth und Ferdinand:

Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch wenn es plötzlich dunkel ist! Hans du wirst uns allen fehlen. Viele gemeinsame Freizeit-Aktivitäten heiterten unseren Alltag auf. Danke für alles. Liesl Hans, danke für die Zeit die wir zusammen auf der warmen Ofenbank bei einem guten Achterl Wein verbrachten. Ferry
Geschrieben am 15.11.2023 um 20:26

Wanderverein des ÖAMTC Ortsclubs Allentsteig:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung weiter. Wir möchten auf diesem Wege unser aufrichtiges Beileid zum Ausdruck bringen. Du warst ein wichtiger Baustein, für die Gründung unseres ÖAMTC-Ortsclub-Allentsteig. Mit dir als Obmann haben wir unzählige Wandertage und Reisen durchgeführt. Ein herzliches Dankeschön für die schönen Stunden die wir mit dir verbringen durften. Wir werden dich ewig in Erinnerung behalten. Ruhe in Frieden Deine Wanderfreunde
Geschrieben am 15.11.2023 um 19:20

Franz und Vroni:

Ein Mensch, der uns verlässt, ist wie eine Sonne, die versinkt. Aber etwas von ihrem Licht bleibt immer in unseren Herzen zurück. Es gibt keine tröstenden Worte für diesen schweren Verlust. Du wirst mir sehr fehlen, wenn ich in Zukunft die Wanderwege alleine markieren muss. Auch beim Kartenspielen hast du eine Lücke hinterlassen. Wir werden dich nie vergessen! Deine Freunde Franz und Vroni
Geschrieben am 15.11.2023 um 18:46
Home
© Bestattung Allentsteig Einzelunternehmen 2024 | Impressum | Datenschutz