Wir trauern um

Portrait von Hermann Pfeiffer

Hermann Pfeiffer

* 18.07.1967 † 07.12.2020

Begräbnis: 22.12.2020

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Ort: Aufbahrungshalle Echsenbach

Sonstiges:

Die Möglichkeit sich persönlich von Hermann zu verabschieden besteht von 10:00 bis 13:00 Uhr.
Danke für ein stilles Gebet.

Bitte die Zeichen aus dem Bild im unteren Feld eingeben. Das stellt sicher, dass ein Mensch und kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-allentsteig.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Hermann Pfeiffer


Kondolenzbuch

† 07.12.2020

Doris Kittenberger:

So spät habe ich von Deinem Tod erfahren, so leid tut es mir daß Du so früh gegangen bist. Ich werde Dich immer in guter und nach deiner Art sonniger Erinnerung behalten!
Geschrieben am 13.01.2021 um 09:42

Maria Adlerhorst-Brezina:

Lieber Hermann! Es tut mir sehr leid, dass Du schon so früh von uns gehen musstest. Du hinterlässt eine große Lücke und wirst uns sehr fehlen. Ich bin froh, dass ich Dich kennenlernen durfte und wir einen Teil des Weges gemeinsam gegangen sind. Du fehlst als Mensch und bleibst in meinem Herzen lebendig. Mein herzliches Beileid Deiner Familie. Letzte Grüße, Maria
Geschrieben am 31.12.2020 um 08:40

Herbert und Christine Holzer – Kirchschlag:

Unser aufrichtiges Beileid. Es ist furchtbar traurig und unvorstellbar das so etwas passieren muss. Wir werden Hermann immer in lieber Erinnerung behalten. Herbert und Christine Holzer
Geschrieben am 23.12.2020 um 10:46

F.D.:

Im Handeln fair und kollegial, im Wesen emphatisch und hilfsbereit. Diese Eigenschaften vereinen sich selten in einem Menschen; Hermann war diese Ausnahme - er wird fehlen...
Geschrieben am 22.12.2020 um 21:40

Kurt u. Maria Schilcher, Echsenbach:

Liebe Familie Pfeiffer, wir möchten hiermit unsere aufrichtige Anteilnahme ausdrücken.
Geschrieben am 22.12.2020 um 17:02

Sorin:

Hermann, du wirst immer in unserer Seele bleiben. Beileid an die trauernde Familie. Hermann, you will always remain in our souls. Condolences to the grieving family.
Geschrieben am 18.12.2020 um 13:00

Martin Aigner:

Ich hab noch das letzte Bild vor mir als er zum Abschied eines Arbeitstages in seinen SLK rauswinkte......Es ist mir ein Rätsel warum jemand der immer auf andere und auf das rundherum geschaut hat, so frühzeitig von uns zu gehen hat, einer der niemanden etwas schlechtes wünschte oder getan hat, der der sich immer für andere eingesetzt hat. Hermann war immer ein sehr symphatischer und lösungsorientierter Kollege, er wird uns fehlen!
Geschrieben am 17.12.2020 um 19:23

Sabine Karger:

Liebster Hermann, du warst der Mensch, Freund, Kollege und Betriebsrat, der "kein Mann der vielen Worte" ist - aber sehr gut zuhören kann.." So habe ich dich kennengelernt und sofort in mein Herz geschlossen. Es war uns leider nicht viel gemeinsame Zeit gegönnt - doch du hast mein Herz berührt... denn es geht rein darum, welche Spuren wir beim anderen hinterlassen. Ich bin tieftraurig - aber wie Angy so schön geschrieben hat... bist du ganz sicher jetzt dort, wo du immer hin wolltest... Du bleibst unvergessen in meinem Herzen! In inniger Liebe Sabine
Geschrieben am 17.12.2020 um 09:43

Katrin Wurian:

Lieber Hermann! Du wirst uns sehr fehlen aber im Herzen bleibst du immer bei uns. Einen so hilfsbereiten, lieben und ehrlichen Menschen wie dich findet man nur selten. Ich finde es so unfair dass immer die guten Menschen viel zu früh von uns gehen müssen. Den Angehörigen wünsche ich mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Geschrieben am 16.12.2020 um 13:08

Gerhard Malschinger (Malschi):

Lieber Hermann, jetzt ist es schon 10 Tage her und ich kann es immer noch nicht glauben, dass du uns so bald verlassen musstest. Ich bin immer noch geschockt. Du warst für mich immer ein sehr guter Freund zum Quatschen und immer da, wenn man dich brauchte. Ob in Wien oder auch in Ried warst du gerne gesehen und ein lustiger und lebensfroher Mensch. Es tut so weh, zu wissen dich in dieser Welt nicht mehr zu treffen. Mein aufrichtiges Beileid der Familie. Du fehlst uns allen!
Geschrieben am 16.12.2020 um 10:22

Christoph Steiger:

Lieber Hermann, danke für deine immerwährende Hilfsbereitschaft und Fröhlichkeit. Durfte Dich bereits in meiner ersten Woche bei der OMV kennen lernen - das war vor fast 20 Jahren. Egal was Du seitdem gemacht hast, es war immer mit Leidenschaft für die Sache, zum Wohle aller und wenn nicht anders möglich, hast Du versucht den bestmöglichen Kompromiss mit allen zu finden. In vielen Dingen ein wahres Vorbild. Kann es noch immer nicht fassen, dass Du uns so früh verlassen musstest. Du wirst mir immer in Erinnerung bleiben. Danke!
Geschrieben am 16.12.2020 um 08:13

Markus Pilsl:

Lieber Hermann, Dich gekannt zu haben und mit Dir arbeiten zu dürfen war ein echtes Privileg. Du wirst uns allen sehr fehlen! Mein aufrichtiges Beileid an die Familie und alle Freunde von Hermann.
Geschrieben am 15.12.2020 um 21:09

Manuela@Sigi@Cathrin:

Abschied nehmen heißt, sich an die schönen Dinge des Lebens, wie unsere Reisen, zu erinnern, sie nicht zu vergessen und dankbar bewahren. ´Ich bin von Euch gegangen, nur für einen Augenblick. Wenn ihr dahin kommt wo ich bin, werdet ihr Euch fragen warum ihr geweint habt´ Antoine de Saint-Exupéry Missing you!! Manuela, Sigi @ Cathrin
Geschrieben am 15.12.2020 um 17:23

Marcus Frantz:

Wenn uns Menschen wirklich berühren, dann hinterlassen sie Spuren in uns. Liebe Familie Pfeiffer, ich hatte das Glück Hermann auf meinem Weg kennenzulernen und eine Zeit lang zu begleiten. Ich habe ihn als einen außergewöhnlichen, freundlichen, aufrichtigen und hilfsbereiten Menschen erlebt. Stets das Herz am rechten Fleck und mit dem Bemühen das Richtige zu tun. Das wird für mich in Erinnerung bleiben. Ebenso wie seine Geschichten über Griechenland, das Bild von ihm mit einem zufriedenen Lächeln in seinem SLK sowie die unendlich vielen Stunden an Filmen, die ich von seinen Festplatten saugen konnte. Ihnen, der Familie, mein aufrichtiges Beileid in dieser so schweren Stunde.
Geschrieben am 15.12.2020 um 08:32

Alexandra Ulrich:

Bestürzt und betroffen so einen aufrichtigen, ehrenhaften, immer freundlichen und stets hilsbereiten Kollegen von uns gegangen zu wissen. Allen Hinterbliebenen viel Kraft für diese schwierige Zeit.
Geschrieben am 14.12.2020 um 17:42

Anita:

Hermann, selbst nach einer Woche kann ich es noch immer nicht glauben. Danke, dass ich dich kennenlernen durfte. Du bleibst uns in Erinnerung und wirst uns fehlen. Liebe Familie Pfeiffer, es tut mir aufrichtig leid und Worte kann man nicht finden, um einen den Schmerz zu nehmen. Aber ich kann nur sagen, Hermann war ein wirklich feiner Mensch, immer hilfsbereit, nett, herzlich und ein sehr stolzer Onkel.
Geschrieben am 14.12.2020 um 10:14

Maria Salchner (Garschall ):

Liebe Familie Pfeiffer, tief erschüttert über den plötzlichen und unerwarteten Tod vom Hermann möchte ich euch mein tiefes Mitgefühl aussprechen! Der Herrgott stehe euch in dieser schweren Zeit bei! Herzliches Beileid Maria
Geschrieben am 14.12.2020 um 09:55

Günter Kirchmayer:

Ich war erschüttert, als ich die Nachricht von deinem Tod erhalten habe! So unerwartet und plötzlich bist du von uns gegangen. Wir sind gemeinsam eine lange Zeit durch's Berufsleben gegangen und verbrachten auch privat nette Stunden. Dafür danke ich dir! Deiner Familie wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit. Ruhe in Frieden!
Geschrieben am 14.12.2020 um 07:50

Christina:

"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." (Albert Schweitzer) Lieber Pfeiffi, mir fehlen die Worte,... Du fehlst! Deine Starki
Geschrieben am 11.12.2020 um 16:14

Kerstin:

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen. (Albert Schweitzer) Du, lieber Hermann, hast dich durch deine liebenswürdige und freundliche Art und dein gesamtes positives Wesen in unseren Herzen einen Platz erobert - wir werden dich nie vergessen!
Geschrieben am 11.12.2020 um 11:22

Maria-Luiza Zagorova:

Hermann, dein fröhlicher und lieber Guten Morgen Gruß wird mir fehlen! Ich habe genau vor 10 Monate meinem Vater verloren, der auch am 18.7 geboren wurde…und ihr habt noch was gemeinsames – Du warst ein guter und ehrwürdiger Mensch, genauso wie er! ...Und gute Menschen sterben nicht, gute Menschen leben ewig, nicht nur vor Gott, auch in den Herzen derer, denen sie Gutes taten! Ruhe in Frieden, lieber Hermann! Mein allerherzlichstes Beileid und mein tiefstes Mitgefühl der Familie!
Geschrieben am 11.12.2020 um 11:19

Katrin Duscher:

Lieber Hermann, ich bin bestürzt und traurig von der Nachricht, dass Du uns vorausgegangen bist. Danke für Deine Hilfsbereitschaft und immer ein nettes Wort. Wir haben uns nicht so gut, aber lange gekannt und ich werde dich als als lieben Kollegen immer in Erinnerung halten! Ruhe in Frieden!
Geschrieben am 11.12.2020 um 08:29

Fam. Wolfgang und Sonja Sinhuber:

Traurig ist`s wenn Menschen gehen in das unbekannte Land, nie mehr können wir sie sehen, oder spüren ihre Hand. Sie sind uns vorausgegangen, halten uns die Tore auf, werden einstens uns empfangen, wenn zu End´ ist unser Lebenslauf. In stillem Gebet und aufrichtigem Mitgefühl.
Geschrieben am 10.12.2020 um 21:28

Angela Schorna:

Hermann, es ist mir eine Ehre, dass du dich ohne auch nur eine Sekunde zu zögern, vor ein paar Jahren neben mich gestellt hast und wir bis gerade eben noch Seite an Seite die Interessen unserer Leute vertreten haben. Du warst einer von den ganz ganz Guten, ein leidenschaftlicher Betriebsrat, immer hilfsbereit und für Alle da. Du hattest einen unfassbaren Gerechtigkeitssinn, hast die OMV geliebt und dein Herz war am rechten Fleck. Deinen Sommer hast du so unfassbar gerne in Griechenland verbracht und mir oft gesagt: „Irgendwann bleib i dann durt.“ Ich hoffe, du bist jetzt dort. In ewiger Dankbarkeit... Deine Vorsitzende Angy
Geschrieben am 10.12.2020 um 16:10

Peter:

Lieber Hermann, Du wirst mir wahnsinnig fehlen, aber auch ewig in meinem Herzen bleiben. Genieße nun die schöne Zeit am Meer in Griechenland. Wir sehen uns dort. Peter
Geschrieben am 10.12.2020 um 15:29

Michael Reiter:

Ich bin völlig fassungslos über die traurige Nachricht. Aber ich bin dankbar, Dich gekannt zu haben. Deine freundliche, immer hilfsbereite Art wird für immer in Erinnerung bleiben. Ruhe in Frieden. Ich wünsche der Familie ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Geschrieben am 10.12.2020 um 15:27

Michael Steeg:

Gedanken-Augeblick,sie werden uns immer an dich erinnern und uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen. Michael und Sabine
Geschrieben am 10.12.2020 um 14:03

Herbert Stohl:

Mir fehlen die Worte. Danke für alles!
Geschrieben am 10.12.2020 um 13:29

Christoph:

Lieber Hermann, einfach nur unfassbar - und ganz ehrlich gesagt, fehlen mir die Worte ;( Ich hoffe, Dir geht es jetzt gut, wo immer du auch bist...
Geschrieben am 10.12.2020 um 13:06

Zhainar Gabdusheva:

My sincerest condolences to the family of Hermann, who was a dear colleague, always available to listen and to help. He was a very positive and bright person. Stay strong.
Geschrieben am 10.12.2020 um 11:50

Martina:

Du bist nicht mehr da, wo du warst, aber du bist überall wo wir sind!
Geschrieben am 10.12.2020 um 11:45

Brigitte Bichler:

Lieber Hermann, wo immer du jetzt auch bist, ich hoffe, es ist ein schöner Ort, so wie Griechenland, das du so gerne gemocht hast! Du warst einfach so ein lieber Kerl, so sanftmütig, so hilfsbereit, so lösungsorientiert! Du warst wirklich einer der ganz ganz Guten!! Wir werden dich vermissen, überall, auch in unserem Betriebsratsteam, in der Firma, in der KollegInnenschaft...du hast einfach mit allen so grossartig und hilfsbereit zusammen gearbeitet! Hermann, you will not be forgotten! Mein allertiefstes Mitgefühl für deine Hinterbliebenen, deiner Familie und all deinen Freunden! Brigitte
Geschrieben am 10.12.2020 um 11:18

Peter und Sandra:

Hermann, du warst nicht nur ein hilfsbereiter Kollege sondern auch ein Freund der immer ein offenes Ohr hatte. Vielen Dank für den Weg den du in all den Jahren mit uns gegangen bist. Du wirst immer einen Platz in unseren Gedanken haben. Viel Kraft deiner Familie "In Bildern der Erinnerung liegt mehr Trost als in vielen Worten."
Geschrieben am 10.12.2020 um 11:09

Thomas Laggner:

Du bist zu früh, zu plötzlich und zu unerwartet aus dem Leben geschieden. Ich werde dich als Kollege, Mitarbeiter, Freund und Berater sehr vermissen. Danke das du immer ein offenes Ohr hattest und immer die Lösung für das schwierigste Problem. Ruhe in Frieden! Meine Gedanken sind bei deine Familie und Hinterbliebenen! Thomas
Geschrieben am 10.12.2020 um 10:09

Markus Friesen:

Es fällt so schwer Worte zu finden wenn man völlig sprachlos und erschüttert ist. Dieser Verlust schmerzt alle die dich kannten. Doch in unserer Erinnerung und unseren Herzen lebst du weiter. Hermann, möge deine Seele in Frieden ruhen. Mein aufrichtiges, tief empfundenes Beleid den Familienanghörigen in diesen schweren Stunden.
Geschrieben am 10.12.2020 um 09:40

Simona Sandu (OMVPetrom, Romania):

I am deeply saddened by the loss of my colleague Hermann. We have worked together for years and I personally tried to be there for him as much as I could. He was always focused on work and even if we both hated that report we had to do, we always joked about it and delivered. I will miss him very very much and will keep his memory in my heart. My sincere condolences to all closest to him that suffer such immense loss. May he rest in peace in a much happier place!
Geschrieben am 10.12.2020 um 09:16

Robert Karl:

Unfassbar. Danke für die schönen gemeinsamen Zeiten in der OMV.
Geschrieben am 10.12.2020 um 09:01

Michael:

Siehe, ich sende einen Engel vor dir her, der dich behütet auf dem Wege und bringe dich an den Ort, den ich bereitet habe. 2. Mose 23,20
Geschrieben am 10.12.2020 um 07:08

Alice und Franz Sommer:

Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.“
Geschrieben am 09.12.2020 um 22:33

Angela, Regina:

Abschied heißt, etwas zurücklassen, das man liebt und trotzdem weitergehen, mit Zuversicht, dass man es in anderem Raum, anderer Zeit wiedersieht In dieser schweren Zeit möchten wir euch unsere Anteilnahme entgegenbringen
Geschrieben am 09.12.2020 um 19:20

Sylvia Vatter:

Hermann, du hast mich in den vielen Jahren in der OMV stets begleitet und unterstützt, wo immer du konntest. Du warst einer von uns und viel mehr. Du warst in all unserer Mitte. Gab es Probleme, welche auch immer, du warst es, der immer für uns da war. Ja, das warst du, Hermann. Es war dir ein Anliegen allen zu helfen, für alle da zu sein und hast dich um jeden gesorgt und angenommen. Du warst ein ganz großartiger, wundervoller, lieber, aufrichtiger und ein mehr als besonderer Kollege und Freund. Ich kann und möchte es nicht wahrhaben, was hier geschehen musste. Es ist zu tiefst ungerecht und unvorstellbar traurig. Versprich mir lieber Hermann, wo auch immer du jetzt sein magst, lass es dir gutgehen auf deinem weiteren Weg. …Für immer in unserer Mitte… Wir haben dich lieb, Hermann! In dieser so unendlich schweren Stunde, mein aufrichtigstes Beileid an deine wunderbare Familie.
Geschrieben am 09.12.2020 um 18:51

Paul(i) Haberfellner:

Der Tod ist wie ein Horizont, er ist lediglich die Grenze unserer Wahrnehmung. Lebe wohl mein Freund - wir sehen einander wieder, davon bin ich überzeugt. (Dein "Hasizahndi") Liebe Familie Pfeiffer, meine aufrichtige Anteilnahme. "Und wenn Du Dich getröstet hast, wirst Du froh sein, mich gekannt zu haben, du wirst immer mein Freund sein. Du wirst Dich daran erinnern, wie gerne Du mit mir gelacht hast" (Antoine de Saint-Exupéry)
Geschrieben am 09.12.2020 um 18:09

Christine Winkler:

Ich möchte mich bedanken das ich dich kennen lernen durfte auch wenn wir uns nicht mehr so oft gesehen haben mein Beileid gilt der Familie viel Kraft und ruhe in Frieden
Geschrieben am 09.12.2020 um 18:00

Birgit Telsnig:

Hermann durfte ich 2006 im Zuge des Projekts "OMV - Neues Headquarters" kennenlernen. Durch unsere liebe Nani ist der Kontakt nie ganz abgebrochen. Lieber Hermann, deine liebevolle, immer freundliche Art werde ich nie vergessen. Immer hilfsbereit, immer für ein tolles Gespräch zu haben, aber auch für den einen oder anderen Scherz. Gerade eben habe ich Dein Lachen in meinen Ohren. Du warst einfach ein feiner Mensch! Dein Tod kommt so unerwartet und berührt mich durch und durch. Wir trauern! Gerne möchte ich an die Sätze von Michelangelo denken: du bist nicht tot du wechselst nur die Räume. Du lebst in uns und gehst durch unsere Träume. In tiefster Anteilnahme.
Geschrieben am 09.12.2020 um 17:49

Flora Redzepi:

Es gibt so vieles im Leben, das wir nicht beeinflussen können. Dies gilt auch für die Dauer unseres Lebens. Der plötzliche Tod eines Menschen führt uns das in besonders schmerzlicher Weise vor Augen. Mein herzliches Beileid den Angehörigen! Hermann du wirst uns sehr fehlen:(
Geschrieben am 09.12.2020 um 16:48

Andreea Obreja:

I can not accept the thought that Hermann is no longer with us...He was the one welcoming me to OMV, always with a smile and a good advice. Always supportive and nice. Hermann, you will be missed !!! May you finally take a break and rest in peace!
Geschrieben am 09.12.2020 um 15:38
Home
© Bestattung Allentsteig Einzelunternehmen 2024 | Impressum | Datenschutz