Wir trauern um

Portrait von Helga Hofbauer

Helga Hofbauer

* 02.11.1945 † 19.03.2021

Begräbnis: 27.03.2021

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Ort: Aufbahrungshalle Windigsteig

Sonstiges:

Für alle Freunde und Vereine besteht die Möglichkeit sich ab 10:30 Uhr zu verabschieden.
Das Gebet und die Einsegnung findet, durch die Corona-Bestimmungen, im engsten Familienkreis statt.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-allentsteig.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Helga Hofbauer


Kondolenzbuch

† 19.03.2021

Andrea & Michael Bartl:

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt der ganzen Familie von Helga.
Geschrieben am 27.03.2021 um 10:51

Silvia und Thomas Fraißl:

Lieber Fred und Familie, unser aufrichtiges Mitgefühl! Leben ist wie ein Garten. Menschen sind wie Pflanzen die wachsen, erblühen und vergehen. Perfekte Momente und schöne Zeiten kann man erleben, aber nicht festhalten. Nur die Erinnerung daran im Herzen bewahren. Liebe Helga, du warst immer hilfsbereit und für alles zu haben. Wir denken gerne an dich zurück und wünschen Dir alles Gute für deine letzte Reise. Ruhe in Frieden!
Geschrieben am 26.03.2021 um 17:33

Martha Kargl:

Lieber Fred, liebe Trauerfamilie, einen geliebten Menschen zu verlieren ist das Schlimmste im Leben. Liebe Helga, du warst ein ganz besonders liebenswerter Mensch, deine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft in jeder Situation werde ich nie vergessen. Ruhe in Frieden.
Geschrieben am 26.03.2021 um 08:49

Gerlinde und Günther Zlabinger:

Liebe Trauerfamilie! Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still. Und wenn sie sich dann weiterdreht, ist nichts mehr so wie es war. Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft für diese schweren Stunden.
Geschrieben am 24.03.2021 um 21:06

Heike und Norbert Ballarin:

Lieber Fredl und Familie, ich erinnere mich immer gerne daran wie ich früher auf euren Bauernhof Urlaub gemacht habe,das war sehr schön. Und so wie ich mich erinnere werdet ihr euch immer an Helga, eure Mutter erinnern. Und das ist sehr schön und hilft euch in diesen schweren Stunden.
Geschrieben am 24.03.2021 um 20:48

Hinterndorfer Maria:

Liebe Trauerfamilie Es ist nie der richtige Zeitpunkt,es ist nie der richtige Tag,es ist viel zu früh.Und doch sind da Erinnerungen,Gedanken,Gefühle,schöne Stunden und Momente,die einzigartig und unvergessen bleiben.Diese Momente tragen wir immer im Herzen. Meine aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schwierigen Zeit. Doris und Maria Hinterndorfer(Teufelsbauer)
Geschrieben am 24.03.2021 um 20:15

Ilse und Lois Danzinger:

Lieber Fredl und Kinder, wir trauern mit Euch. Wir werden Helga nie vergessen und tragen sie für immer im Herzen. Ilse & Lois
Geschrieben am 23.03.2021 um 22:22

Gerhard und Bettina:

Aufrichtige Anteilnahme in dieser schwierigen Zeit und Hoffnung und Freude auf ein Wiedersehen
Geschrieben am 23.03.2021 um 19:26

Martin Krotz:

Liebe Familie Hofbauer, diese Nachricht macht mich traurig. Ich habe Helga in den letzten Jahren nicht mehr gesehen, vielleicht ist es auch deshalb schwer zu verstehen, dass sie nicht mehr unter uns ist! Je älter ich werde, desto öfter denke ich an "früher"! An die lauen Sommerabende, an den Teich, an das Kellerstüberl und nicht zu vergessen die Spanferkel. Helga war immer ein wichtiger Bestandteil und als solches behalte ich sie in Erinnerung! In Gedanken bei euch! Martin Krotz
Geschrieben am 22.03.2021 um 18:55

Gerti:

Liebe Helga, ich würde dich jetzt gerne im Arm halten! Jetzt bist du oben in der anderen Welt und guckst uns zu. Ich werde dich immer im Herzen tragen und an dich denken! Hab dich lieb! ❤️
Geschrieben am 22.03.2021 um 17:00

Chorgemeinschaft Windigsteig:

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn Liebe Helga, danke für die Zeit, die Du Dir für die Chorgemeinschaft genommen hast. Du warst nicht nur mit Deiner Stimme eine Stütze. Mit deinem handwerklichen Geschick hast du auch dafür gesorgt, dass bei jedem die Chortracht richtig saß. Mit deiner ruhigen, verlässlichen und hilfsbereiten Art haben dich alle ins Herz geschlossen und so manches, was wir mit Dir erlebt haben, zaubert uns ein Lächeln ins Gesicht. Deine Krankheit ist schleichend gekommen, dafür aber dann rasch vorangeschritten. Nie werden wir das Adventsingen vergessen, wo Du wegen der Krankheit nicht mehr mitgesungen und in der ersten Bank sitzend dem Gesang gelauscht hast. Du hast als Zeichen der Verbundenheit und Dazugehörigkeit die Chortracht getragen. Mich persönlich hat das sehr berührt. Wir wünschen Dir ewige Ruhe und verabschieden uns in liebevoller Dankbarkeit Deinen Lieben, die Du zurücklassen musstest, sprechen wir unsere aufrichtige Anteilnahme aus und hoffen, dass sie aus den liebevollen Erinnerungen Kraft schöpfen. Chorgemeinschaft Windigsteig
Geschrieben am 22.03.2021 um 10:10

Fam. Mariella und Manfred Lukas:

Danke Helga für die schönen, gemeinsamen Stunden im Chor. Deinen Lieben aufrichtige Anteilnahme sowie viel Kraft in diesen schweren Tagen.
Geschrieben am 21.03.2021 um 11:46

Peter und Doris Döller, Kottschallings:

Unser aufrichtiges Mitgefühl der Familie!
Geschrieben am 21.03.2021 um 11:44

Michaela & Robert Schuh:

Helga für dich ein letzter lieber Gruß.Danke für die schöne Zeit. ✨🌹😥✨ Michaela
Geschrieben am 21.03.2021 um 08:04

Silvia Fuchs:

Unsere Mama, die Perle unseres Lebens, Kämpfte gegen die Krankheit an - vergebens. Da wir Gottes Wege nicht verstehen, kann der Verlust aufs Äußerste zu Herzen gehen. Doch wer liebt, ist auch bereit loszulassen und tapfer sich in Mut zu fassen. Danke für alles Mama
Geschrieben am 20.03.2021 um 22:34

Natalie u. Günter Rohl:

Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit. Wir möchten euch unser herzliches Beileid aussprechen. Es ist schwer tröstende Worte zu finden. Wir wünschen euch von ganzem Herzen, dass die Erinnerung an wunderschöne gemeinsame Momente eines Tages die Trauer verdrängen wird. Die Erinnerung und die Liebe sterben nie. Wir werden Helga immer in unserem Herzen haben. Mit stillem Gruß Natalie, Günter und Kinder.
Geschrieben am 20.03.2021 um 20:53

Leopoldine Flicker:

Mein aufrichtiges Beileid an die Familie für diesen schweren Verlust.
Geschrieben am 20.03.2021 um 20:29

Thomas Hofbauer:

Danke Mama für alles. Wünsche dir alles gute in deiner neuen Welt,werde dich nie vergessen. Liebe Grüße nach oben.
Geschrieben am 20.03.2021 um 18:44

Tamara Pani und Schörkl Martin:

Der Familie unsere aufrichtige Anteilnahme!
Geschrieben am 20.03.2021 um 17:32

Toni und Hilde Holzner samt Familien:

Liebe Helga, wir werden dich alle sehr vermissen und danke für deine unermüdliche Unterstützung, wir werden dich in Ehren halten, ruhe sanft, deiner Familien wünschen wir viel Kraft und unsere aufrichtige Anteilnahme
Geschrieben am 20.03.2021 um 12:56
Home
© Bestattung Allentsteig Einzelunternehmen 2021 | Impressum | Datenschutz