Wir trauern um

Portrait von Georg Bauer

Georg Bauer

* 06.08.1999 † 20.02.2022

Begräbnis: 26.02.2022

Uhrzeit: 10:00 Uhr

Ort: Pfarrkirche Kirchberg an der Wild

Sonstiges:

Sich persönlich von Georg zu verabschieden ist ab 8:45 Uhr in der Pfarrkirche möglich. Danke für ein stilles Gebet.

Bitte die Zeichen aus dem Bild im unteren Feld eingeben. Das stellt sicher, dass ein Mensch und kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-allentsteig.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Georg Bauer


Kondolenzbuch

† 20.02.2022

Gabriele Voglhuber und Manfred Kohl:

In Bildern der Erinnerung liegt mehr Trost, als in vielen Worten Unsere Aufrichtige Anteilnahme
Geschrieben am 26.02.2022 um 09:57

Andrea, Alex, Verena und Felix Frühwirth:

Unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für diese schwierige Zeit des Verlustes von Georg. Fam. Frühwirth
Geschrieben am 26.02.2022 um 09:39

Christian, Manuela und Kinder:

Lieber Georg! Jede Seele, die bei uns war und uns vorausgeht, hinterlässt eine Spur, eine Erinnerung, die unvergessen bleibt. Dein herzliches Lachen und deine positive Einstellung zum Leben sind uns Vorbild, sie sind wie eine Fackel. Du hast sie uns allen zum Geschenk gemacht mit deinem Dasein. Jetzt dürfen wir sie weitertragen und weiterleuchten lassen. Flieg Schmetterling und grüß uns die Sterne! Deine Fackel brennt in unseren Herzen weiter, denn du hast dort deine Spuren hinterlassen! Wir geben dir ein Licht mit auf deine Reise und ein "Danke"
Geschrieben am 26.02.2022 um 07:15

Marina Hinterndorfer:

Das SCHÖNSTE das ein Mensch hinterlassen kann, ist ein LÄCHELN im Gesicht derjenigen, die an ihn denken. Lieber Georg! Danke, dass ich dich kennenlernen durfte. An dein herzliches Lachen, dein (manchmal schelmisches) Grinsen und deine strahlende, lustige und doch ruhige Art sowie unsere Erlebnisse in Willhering werde ich mich immer gerne erinnern.... Ich wünsche dir, dass es dir gut geht, da wo du jetzt bist! Es ist ein Abschied, aber kein Vergessen! Liebe Jutta, liebe Familie! Jedes Wort ist zu viel und doch zu wenig... Ich bin in Gedanken bei euch und wünsche euch alle Kraft der Welt. Ich hoffe, dass alle gemeinsamen Erinnerungen euch ein wenig trösten können und euch durch die schwere Zeit helfen. ...Menschen, die wir lieben, gehen nicht verloren, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen... "Mir gefällt der Gedanke, dass ein Windhauch eine Streicheleinheit eines Menschen ist, der nicht mehr unter uns ist." (S.Takdeer) Ich wünsche euch viele dieser zarten Windhauche.
Geschrieben am 26.02.2022 um 06:20

Gabi & Franz:

Hallo Georg Tante Gabi und ich sitzen gerade zusammen mit Tränen in den Augen und erzählen uns Erinnerungen die wir mit dir Erleben durften. Es sind nur wenige die wir hier schreiben können, aber es sind unendlich viele die wir nie vergessen werden. Wenn wir beim shoppen Rosi und Hans getroffen haben, die Farbe grün und blau durfte nie fehlen..... dich besucht und wir miteinander gespielt haben...... dir im Advent einen Lichterbaum geschmückt haben......bei Feiern und Gartenpartys beisammen waren..... mit der Motorbiene hupend und lachend umher gefahren sind. Es war so eine wunderschöne Zeit mit dir. Aber nun bist du uns mit deinen prägenden Fußabdrücken vorausgegangen, denen wir irgendwann folgen werden. Du wirst für immer einen Platz in unseren Herzen haben. Lebe wohl Georg Gabi & Franz
Geschrieben am 25.02.2022 um 21:01

Haider Michaela, Thaua:

Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter. Ich wünsche Euch für diese Zeit viel Kraft, die dunklen Tage durchzustehen und viel Mut, in freudiger Erinnerung wieder den hellen Tagen entgegen zu blicken. Bin im Gedanken bei Euch und werde Georg immer als Sonnenschein in Erinnerung behalten.
Geschrieben am 25.02.2022 um 14:30

Petra und Franz Zellhofer, Lichtenberg:

Liebe Jutta und Familie! Eltern halten die Hände ihrer Kinder für eine Weile - ihre Herzen jedoch für immer. Wenn ihr Euren Georg sucht, so sucht ihn in Eurem Herzen. Er ist immer bei Euch - ihr könnt ihn nur nicht mehr sehen. Er wird Euch begegnen wenn die Sterne funkeln und wenn die Sonne hinter der Wolke hervorblinzelt. Regentropfen werden auf Euer Gesicht fallen - glitzernd wie Eure Tränen, der Wind wird über eure Wangen streicheln wie ein Engelsflügel. Jede Schneeflocke, die auf Eurer Haut schmilzt wird ein Gruß für Euch sein, und jeder Sonnenstrahl ein Kuss von ihm. Und wenn der Himmel in seinen schönsten Farben erstrahlt, werdet ihr wissen, dass er ihn nur für Euch angemalt hat. "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache." (Antoine de Saint Exupery) Wir wünschen euch viel Kraft, und sind im Gedanken bei euch.
Geschrieben am 24.02.2022 um 17:24

Sabina und Karin (Labor):

Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.
Geschrieben am 24.02.2022 um 11:18

Familie Hanek:

Wir möchten euch hiermit unser tiefes Mitgefühl und unsere aufrichtige Anteilnahme übermitteln. Unsere Gedanken sind bei euch. Nichts wird euch in diesem Moment trösten können, euer Verlust ist unvorstellbar groß. Georg war ein Geschenk Gottes, das eure Familie mit all ihrer Liebe durchs Leben getragen hat. Was bleibt, sind die Erinnerungen, die Liebe und Wärme, die Georg in euren Herzen hinterlassen hat. Aber diese Erinnerungen, die Liebe und Wärme verbinden euch für immer mit ihm. Im Vertrauen auf Gottes große Liebe wissen wir, dass ihr eines Tages wieder mit Georg vereint sein werdet.
Geschrieben am 24.02.2022 um 07:10

Franz Ohrfandl und Familie:

Der Weg war zu steinig, der Berg war zu hoch, die Kraft zu schwach und der Atem zu kurz, da nahmen dich die Engel in den Arm und sprachen: "Komm heim!" Jutta und Willi wir wünschen euch viel Kraft. Franz Sonja Fabian und Nico
Geschrieben am 23.02.2022 um 21:56

Sonja und Gebhard Binder:

Eine liebe Seele lässt uns etwas da, wenn sie geht: Eine kleine, helle Blume pflanzt sie in unsere Herzen. Und wenn es an der Zeit ist, öffnet sich diese und schenkt uns Blüte für Blüte Erinnerungen an einen geliebten Menschen. Wir wünschen euch die Stärke, euch in der Zeit der Trauer gegenseitig Halt zu sein! Wir wünschen euch die Erinnerung, die kostbarer ist als alle Schätze dieser Welt! Wir wünschen euch die Gewissheit, dass ihr euch eines Tages wiedersehen werdet! Aufrichtige Anteilnahme!
Geschrieben am 23.02.2022 um 11:07

Fam. Hohl:

Liebe Fam. Bauer, möget ihr viel Kraft und Trost aus den schönen Erinnerungen schöpfen. Dankbar blicke ich auf die Zeit zurück in der ich Georg begleiten durfte. Von dem Menschen, den wir lieben, wird immer etwas in unserem Herzen bleiben, etwas von seinen Träumen, etwas von seiner Hoffnung, etwas von seiner Liebe. Seine Liebe umgibt euch wo immer ihr seid. Aufrichtiges Beileid Rita
Geschrieben am 22.02.2022 um 19:52

Martin, Bettina und Tanja Herzog:

Liebe Jutta und Willi Als euer Georg auf die Welt kam, da habt ihr gelacht und er geweint. Doch als er jetzt von euch ging da hat er gelächelt und ihr geweint. Es ist schwer bei einem solchen Anlass tröstende Worte zu finden, aber wir möchten euch unsere herzliche Anteilnahme aussprechen und euch viel Kraft und Zuversicht wünschen.
Geschrieben am 22.02.2022 um 19:29

Regina, Thomas, Elias & Elena Lugauer:

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines, dies eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses Blatt allein, war Teil von unserem Leben, drum wird dies Blatt allein, uns immer wieder fehlen. In stillem Gedenken!🕯
Geschrieben am 22.02.2022 um 15:56

Martha und Familie:

Flieg, lieber mutiger tapferer Georg, flieg zu den Sternen 🌟🌟! Hab eine wunderschöne Reise 🦋 und beschütze du jetzt deine Lieben 👼!
Geschrieben am 22.02.2022 um 14:19

Mittelschule Allentsteig:

„Ich glaube, dass wenn der Tod unsere Augen schließt, wir in einem Lichte stehn, von welchem unser Sonnenlicht nur der Schatten ist.“ (Arthur Schopenhauer) Liebe Familie Bauer! Die Nachricht von Georgs Ableben hat uns alle sehr berührt und wir möchten Ihnen unser tiefstes Mitgefühl ausdrücken. Er war ein Sonnenschein in der Schule und zauberte seinen Mitschülern und uns Lehrern immer ein Lächeln auf die Lippen. In stillem Gedenken das Team der Mittelschule Allentsteig
Geschrieben am 22.02.2022 um 13:12

Wolfgang Rogner:

Lieber Georg! Hab Dich auch kennenlernen dürfen! Werde die Stunden mit Dir in lieber Erinnerung behalten! 🦋 Wünsch Dir eine schöne Reise. Mein herzliches Beileid Deiner Familie!
Geschrieben am 22.02.2022 um 11:26

Julia, Stefan, Claudia und Gerald Kampf:

Liebe Familie Bauer! Die Nachricht von Georgs Tod hat uns sehr berührt. Vor etlichen Jahren haben wir Georg auf dem Weg zu einer Pferdetherapie getroffen. Er hat sich so gefreut und strahlte so eine Fröhlichkeit und Herzlichkeit aus. Georg war auch ein kleiner Künstler, voller Stolz postete er seine wunderschönen gemalten Bilder auf Facebook und verstand es, uns mit "Farbe" zu verwöhnen. Unvergesslich sind für Julia auch die vielen humorvollen Stunden mit ihm in der gemeinsamen Kindergarten- und Volksschulzeit. Es ist so schwer, tröstende Worte zu finden, wenn Eltern ein Kind verlieren. Wir können nicht nachempfinden, jedoch können wir mit lieben Gedanken bei Euch sein. Eure gemeinsame Zeit mit Georg war zu kurz, doch die Liebe wird ewig bleiben. Unser herzliches Beileid Familie Kampf Flieg hoch, kleiner Schmetterling, spanne deine Flügel weit, bist jetzt vom Erdenleid befreit. Wir wissen, du bist deinen Lieben nur vorausgeflogen, dereinst seht ihr euch wieder, am Ende dann vom Regenbogen!
Geschrieben am 22.02.2022 um 10:51

Fam. Silipp:

Jeder schöne Augenblick ist eine Perle, die wir auf die Kette unseres Lebens fädeln. Und jeder glitzernde Glücksmoment, den wir genießen, macht unsere Kette ein kleines bißchen kostbarer. Lieber Georg! Fliege frei wie ein Schmetterling! Mani, Koni, Leonie, Nadine, Lora, Nena
Geschrieben am 22.02.2022 um 10:51

Gertrude Berndl:

Mein aufrichtiges Mitgefühl der Familie. Während seiner Mittelschulzeit durfte ich Georg als Klassenvorstand begleiten. Mit seiner positiven Einstellung zum Leben und seiner Heiterkeit hat er unser aller Leben bereichert. „Schmetterlinge sind frei und fliegen hoch hinaus ins Licht und tanzen mit dem Sommerwind, sei wie sie!“ Ein stiller Gruß, Gerti Berndl (Weber)
Geschrieben am 22.02.2022 um 10:33

Familien Reisinger:

Liebe Jutta, Willi, Christina mit Familie! Es ist schwer, Georg zu verlieren, der Mittelpunkt eures eigenen Lebens war. Wenn ein junger Mensch, wie Georg, von uns geht, gibt es nichts Schlimmeres auf der Welt. Und doch denken wir an seine humorvolle, aber auch seine positive, alles Leid ertragende, Art zurück. Die Leidenschaft für seine Bilder, seine ansteckende Fröhlichkeit, wenn er mir selbst gepflückte Blumen vor die Haustür legte oder sich über kleine Streiche freute, wenn er seine Runden in unserem Hof drehte. Lieber Georg! Es sind dies Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern und dich nie vergessen lassen. Es ist nie der richtige Zeitpunkt, nie der richtige Tag, es ist nie alles gesagt und immer zu früh, und doch sind dies Erinnerungen, Gedanken und schöne Stunden, die einzigartig und unvergessen bleiben. Diese Momente wollen wir festhalten, einfangen und im Herzen aufbewahren. Mögen Engel dich begleiten auf deinem Weg zum Schmetterling!
Geschrieben am 22.02.2022 um 10:17

Ingrid Köppel:

Und immer sind da Spuren deines Leben's, viele Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden deine Familie immer erinnern, sie glücklich und traurig machen und dich niemals vergessen lassen. Herzlich Anteilnahme der gesamten Familie und viel Kraft in diesen schweren Stunden!
Geschrieben am 22.02.2022 um 09:54

Familie Kohl Erwin:

Der Himmel hat ein Engel mehr, doch glaubt es du wirst uns fehlen sehr. Ruhe in Frieden
Geschrieben am 22.02.2022 um 09:16

Familie Mölzer:

Alles hat seine Zeit: sich begegnen und verstehen, sich halten und lieben, sich loslassen und erinnern. Lieber Georg! Stets werden wir deine Fröhlichkeit, dein Lachen, die gemeinsamen Kinderjahre, die Erfahrungen und Erlebnisse in guter Erinnerung behalten. Waren oft auch Tage des Schmerzens und des Kummers dabei, so hast du niemals aufgegeben und dir die Freude nicht nehmen lassen, du hast gekämpft. Mit deinen wundervollen Bildern hast du nicht nur uns große Freude geschenkt, wir werden sie immer in Ehren halten und dabei an dich denken, wie du voll Begeisterung deine Leidenschaft ausgeübt hast. Mögen Engel dich begleiten, auf dem Weg der vor dir liegt, mögen Sie die Türe öffnen, die in Gottes Zukunft führt. Mögen Engel dich begleiten, auf dem Weg der vor dir liegt, mögen Sie dir nunmehr zeigen, dass dir Gott neues Leben gibt. Ruhe in Frieden!
Geschrieben am 21.02.2022 um 23:02

Fam. Scheidl und Greulberger:

Trösten ist eine Kunst des Herzens. Sie besteht oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden. Unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft! Lieber Georg, ein letztes Pfiat di für deine Reise von deinen Nachbarn!
Geschrieben am 21.02.2022 um 21:35

Familie Schulz:

Liebe Jutta, Willi und Christina mit Familie! In Liebe geboren In Liebe gelebt In Liebe gestorben Es tut weh, sagt das Herz. Es wird vergehen, sagt die Zeit. Aber ich komme immer wieder, sagt die Erinnerung! Wir wünschen euch viele schöne Erinnerungen. Und diese Erinnerungen an euren geliebten Georg sollen euch Trost, Halt und Zuversicht in der Zeit der Trauer geben. Erinnerungen müssen nicht immer weh tun. Sie können euch auch ein Lächeln in euer Gesicht zaubern. Georg wird immer in euren Herzen sein und wenn Ihr inne haltet, dann werdet ihr ganz oft merken, Georg ist nah bei euch - euer Schutzengel der über euch wacht. In freundschaftlicher Verbundenheit und stiller Trauer Hermann und Evelyn Lieber Georg! Engel mögen dich auf deinem Weg begleiten. Komm gut über die Regenbogenbrücke. Ruhe sanft in Gottes Hand.
Geschrieben am 21.02.2022 um 21:34

Fam. Lugauer Leopold:

Was im Herzen liebevolle Erinnerungen hinterlässt und unsere Seele berührt kann weder vergessen noch verloren gehen. Lieber Georg jetzt bist du wieder mit deinem geliebten Opa vereint. Aufrichtige Anteilnahme
Geschrieben am 21.02.2022 um 21:00

Familie Kronawetter:

Mögen Engel dich begleiten, auf dem Weg der vor dir liegt, mögen sie die zeigen, dass Gott dich unendlich liebt und dir neues Leben gibt. Mögen euch die vielen guten Gedanken, Trostworte und lieben Erinnerungen viel Kraft geben, für die schwere Zeit der Trauer. Aufrichtige Anteilnahme.
Geschrieben am 21.02.2022 um 19:57

Gerhard und Martina Dasch:

Unser aufrichtiges Beileid den Eltern! Hier ist es ein Abschied, dort ein Wiedersehen. Hier ist es ein Fortgehen,dort ein Heimkehren. Hier ist es ein Ende, dort ein Neubeginn. Hier ist es ein Erlöschen, dort ein Wiederaufstrahlen. Hier ist es ein Sterben, dort ein Erwachen zum ewigen Leben.
Geschrieben am 21.02.2022 um 18:24

DB Thyme:

Was in mir Seele war bleibt bei Euch, es wird immer mit Euch sein. Ihr werdet es zwischen den Blumen finden, wenn sie erblühen; Ihr werdet es hören, wenn die Vögel bei Sonnenschein singen, und immer wenn Ihr euch meiner erinnern werdet, werde ich vor Euch stehen.
Geschrieben am 21.02.2022 um 18:14

Mariella und Manfred samt Familie:

Wenn ein lieber, junger Mensch von uns geht, zerreißt uns die Traurigkeit fast das Herz. Doch wir müssen dich loslassen, damit du, Georg frei bist, gestärkt durch die Liebe deiner Familie im Herzen, deine Reise anzutreten. Mögen dir bunte, kräftige Flügel wachsen, die dich hoch in Lüfte schwingen und an einen Ort bringen, wo unendliches Glück und Friede herrschen. Engel sollen dich begleiten und Gott dich allzeit behüten.
Geschrieben am 21.02.2022 um 17:46

Daniela Berger:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung! Meine aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Geschrieben am 21.02.2022 um 17:16

Gabi Gumpinger:

Meine aufrichtige Anteilnahme der Familie! Humorvolle und herzliche Erinnerungen aus Georgs Volksschulzeit gehen nicht verloren. Dem Schmetterling eine wundervolle Reise...
Geschrieben am 21.02.2022 um 16:39
Home
© Bestattung Allentsteig Einzelunternehmen 2024 | Impressum | Datenschutz