Wir trauern um

Portrait von Erich Mautner

Erich Mautner

* 17.09.1937 † 20.12.2020

Begräbnis: 31.12.2020

Uhrzeit: 10:00 Uhr

Ort: Pfarrkirche Kirchberg an der Wild

Sonstiges:

Die persönliche Verabschiedung ist am Mittwoch, dem 30. Dezember 2020 von 16:00 bis 19:00 Uhr in der Pfarrkirche Kirchberg an der Wild gegeben.
Das Requiem wird im engsten Familienkreis gefeiert.
Wir bitten, die Corona-Bestimmungen unbedingt zu beachten.

Bitte die Zeichen aus dem Bild im unteren Feld eingeben. Das stellt sicher, dass ein Mensch und kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-allentsteig.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Erich Mautner


Kondolenzbuch

† 20.12.2020

Zum Gärtnermeister Markus Brandeis:

In liebevollem Gedenken und aufrichtiger Anteilnahme! Ruhe in Frieden Dein Gärtnermeister Team samt Mitarbeiter
Geschrieben am 12.01.2021 um 09:27

Familie Bachmaier:

Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der uns lieb war, ging. Was uns bleibt sind Dank und Erinnerung. In aufrichtiger Anteilnahme Fam. Bachmaier
Geschrieben am 30.12.2020 um 23:12

Silvia Riedl-Weixlbraun:

Verehrte Frau Mautner! Liebe Angehörige! Ich darf im Namen der gesamten Marktgemeinde Göpfritz/Wild unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. Wir werden Erich als einen Mann in Erinnerung behalten, der sich stets mit ganzer Kraft zum Wohle für Göpfritz/Wild eingesetzt hat. Er war Bürgermeister aus Leidenschaft, ein Bürgermeister mit ganzem Herzen. Wir werden Eich Mautner in lebendiger und ehrender Erinnerung behalten. Silvia Riedl-Weixlbraun, Bürgermeisterin
Geschrieben am 30.12.2020 um 19:55

Fam. Primerano:

Liebe Familie Mautner, Herzliches Beileid zu Ihrem schweren Verlust. Mit großer Anteilnahme haben wir die Nachricht vom Ableben Herrn Mautners gelesen. Wir durften Erich Mautner als kompetenten und immer hilfsbereiten Menschen bei unserer Hausrenovierung in seiner Zeit als Bürgermeister und Ortsvorsteher kennenlernen. Auch in späteren Jahren hat er immer Zeit für ein freundliches Gespräch mit uns gefunden, zuletzt noch diesen Sommer am Waldrand bei seiner Bank. Wir wünschen Ihnen viel Kraft für diese schwierige Zeit, Walter und Martina Primerano
Geschrieben am 30.12.2020 um 18:05

Sonja Biringer:

Lieber Erich! Ich danke dir für deine Unterstützung und deinen Glauben an mich. Du hast dich für mich und meinen Musikgarten eingesetzt. Du warst ein überparteiliche Bürgermeister mit Format! Schön, dich gekannt zu haben! Du bleibst im Herzen und in meiner Erinnerung! R.I.P.
Geschrieben am 30.12.2020 um 17:44

Fam. Regina & Thomas Zechmeister – Lugauer:

Erich, du warst stets für ein Gespräch zu haben... ein engagierter und hilfsbereiter Mensch. Letzte Grüße
Geschrieben am 30.12.2020 um 16:45

Fam. Reifenberger Hans und Rosita:

Durch den Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit. Unser aufrichtiges Beileid der gesamten Familie. Hans und Rosita Reifenberger
Geschrieben am 30.12.2020 um 14:03

Josef und Martha Auer:

Lieber Erich - Gott wird dich tragen- auch wenn dir die Kinder der Volksschule dieses Lied jetzt nicht singen können. Du warst uns immer ein Vorbild für gute Zusammenarbeit, Fleiß und Freundlichkeit und wirst uns damit in Erinnerung bleiben ! Unser tiefes Mitgefühl gilt deiner gesamten Familie
Geschrieben am 30.12.2020 um 13:19

Arnold Bauernfried:

"Wenn ihr mich sucht, sucht in euren Herzen. Habe da jetzt eine Bleibe gefunden. Bin immer bei euch" (Rainer Maria Rilke). Im Gedenken an einen wertvollen Menschen! Unsere Anteilnahme gilt der Familie Mautner! Bürgermeister Arnold Bauernfried Gemeinde Bärnkopf SPÖ Bärnkopf
Geschrieben am 30.12.2020 um 10:25

Feuerwehr Göpfritz/Wild:

Werte Trauerfamilie! Wir möchten Ihnen auf diesem Wege unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen.
Geschrieben am 29.12.2020 um 20:26

Silvia und Paul Hertel:

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen. Albert Schweitzer
Geschrieben am 29.12.2020 um 13:34

Karin Strohmer:

Liebe Trauerfamilie! Ich möchte Ihnen auf diesem Wege meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen. In stillem Gedenken Karin Strohmer
Geschrieben am 29.12.2020 um 13:23

Kurt und Faith Kienast, Horst und Familie, Firma Kienast:

Liebe Gerti, liebe hinterbliebene Familie ! Wir alle teilen mit euch die Trauer um unseren Freund und Kollegen Erich. Über Jahrzehnte war Erich nicht nur Freund sondern auch Vorbild für uns. Mit seinem Tod entsteht eine große Lücke, nicht nur für seine Familie und Freunde, sondern auch für die gesamte Region, den Vereinen und Institutionen für die er Jahrzehnte lang tätig war. Wir alle bedanken uns für sein Tun, den Gesprächen mit ihm und nehmen trauernd Abschied von einem großartigen Menschen, der sehr vieles für seine Gemeinde und für die Umwelt tat.
Geschrieben am 29.12.2020 um 11:33

Stefanie und Andreas Zechmeister:

Unsere aufrichtige Anteilnahme! Ruhe in Frieden Erich.
Geschrieben am 28.12.2020 um 21:45

Familie Steinmetz:

"Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung!" Herr Mautner wird immer in unserer Erinnerung bleiben, wir denken an die gemeinsamen Arbeitsjahre sowie die großartige Unterstützung in der Bibliothek gerne zurück! Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft der ganzen Familie. Franz, Silvia, Ricarda, Benjamin
Geschrieben am 28.12.2020 um 21:03

Familie Steinmetz:

"Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung!" Herr Mautner wird immer in unserer Erinnerung bleiben, wir denken an die gemeinsamen Arbeitsjahre sowie die großartige Unterstützung in der Bibliothek gerne zurück! Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft der ganzen Familie Franz, Silvia, Ricarda, Benjamin
Geschrieben am 28.12.2020 um 21:02

Familie Edi und Erika Scheichl:

Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen Unser aufrichtiges Beileid.
Geschrieben am 28.12.2020 um 19:30

Familie Weiss:

Liebe Familie und geschätzte Hinterbliebene! Wir übermitteln unsere ehrliche und tief empfundene Anteilnahme am Tod des lieben verstorbenen Ehemann, Vater,Großvater etc. Erich war seit Jugendtagen ein guter Freund. Hochachtungsvoll Anita, Gustav und David Weiss Sowie Regina und Familie
Geschrieben am 28.12.2020 um 16:49

Andrea Grumböck:

Mit großer Dankbarkeit denke ich an das Jahr zurück, das ich in Kirchberg an der Wild bei der Familie Mautner verbringen durfte! Ich war so freundschaftlich aufgenommen und verlebte in eurem Kreise so viel schöne Zeit! Mein innigstes Beileid gilt dir, liebe Gerti, und deiner gesamten Familie! Ich wünsche euch allen viel Kraft in dieser so schweren Zeit! Erich wird mir immer in lieber Erinnerung bleiben! Andrea Grumböck
Geschrieben am 28.12.2020 um 15:25

AK Zwettl:

Unsere aufrichtige Anteilnahme. Ruhe in Frieden lieber Erich ! Jürgen Binder und Gerhard Felbermayer
Geschrieben am 28.12.2020 um 14:22

Fam. Spitzer Martin + Judith:

Das schönste was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an Ihn denken - lieber Erich, so wollen wir Dich auch gerne in Erinnerung behalten unser aufrichtiges Beileid der ganzen Familie Anna, Jonas, Judith + Martin
Geschrieben am 28.12.2020 um 12:07

Bgm.a.D. Mag. Johann und Annemarie Lehr:

Wir trauern um einen Freund und ehemaligen Bürgermeisterkollegen, der stets mit Herzlichkeit und Freude seine Aufgaben wahrgenommen hat und dies bei allen gemeinsamen Treffen und Begegnungen auch ausstrahlte. Wir wollen im Gebet seiner gedenken und ihn stets in lieber Erinnerung behalten.
Geschrieben am 27.12.2020 um 12:14

Franz Bauer:

Danke Erich, dass ich dich hier auf Erden ein wenig begleiten durfte.... Du warst ein toller Mensch... mein Beileid geht an deine Frau und eure drei Kinder
Geschrieben am 25.12.2020 um 23:14

Familie Weissensteiner:

Unsere aufrichtige Anteilnahme! Ruhe in Frieden! Familie Weissensteiner
Geschrieben am 24.12.2020 um 18:15

Gerhard Bauer:

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen. Herzliches Beileid Julia, Sarah, Michaela und Gerhard
Geschrieben am 24.12.2020 um 13:44

Von Familie Schuh:

"Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich leb' in Euch und geh' durch Eure Träume." Michelangelo Unser aufrichtiges Beileid.
Geschrieben am 23.12.2020 um 20:02

Eva Kröpfl:

Der Tod ist die Grenze des Lebens, nicht aber der Liebe ❤️ Ich erinnere mich noch gerne an die HSV Schikurse, du warst mein erster Schilehrer ❤️😢 Unsere Aufrichtige Anteilnahme der Trauerfamilie 🙏 Fam. Kröpfl und Kainz
Geschrieben am 23.12.2020 um 19:52

Verena (Höbinger) und Leopold Ruf:

Die Gedanken der Erinnerung bilden eine Brücke über das Leben hinaus. Mögen die Erinnerungen euch trösten und Kraft geben für diese schwere Zeit.
Geschrieben am 23.12.2020 um 16:59

Gabriela und Stefan Pest:

Es wird Stille sein und Leere. Es wird Trauer sein und Schmerz. Es wird dankbare Erinnerung sein, die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet. Aufrichtige Anteilnahme
Geschrieben am 23.12.2020 um 15:07

Kremser Monika und Kurt:

Lieber Erich Es war uns eine Ehre ein Stück Weg mit dir gehen zu dürfen. Du wirst immer in unsere Mitte sein. Den nur wer vergessen ist, ist Tot. Ruhe in Frieden
Geschrieben am 23.12.2020 um 14:33

Rosi und Gerald Krötzl:

Was bleibt sind die Sterne der Erinnerung... Danke dich gekannt haben zu dürfen. Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für die Trauerfamilie
Geschrieben am 23.12.2020 um 13:26

Gabi Bauer u. Franz Deimel:

Wenn die Zeit endet beginnt die Ewigkeit. Unsere aufrichtige Anteilnahme der Trauerfamilie.
Geschrieben am 22.12.2020 um 20:56

Familie Walter und Regina Bigl:

Man sieht sie Sonne langsam untergeh'n und erschrickt doch wenn es plötzlich dunkel wird! Lieber Erich, danke für deine Freundschaft, du wirst uns immer in lieber Erinnerung bleiben. Unser Aufrichtiges Beileid der gesamten Familie! Ruhe in Frieden!
Geschrieben am 22.12.2020 um 20:39

Maximilian Moser u. Anneliese Franz:

Unser tiefes Mitgefühl zum schweren Verlust.
Geschrieben am 22.12.2020 um 20:22

Franz-Irene-Eva Maria Rabl Schönfeld:

Stille Anteilnahme- Erinnerungen, der Nachsommer der menschlichen Seele- Danke für gesprochene Worte, die du gefühlt hast, danke für den (deinen) Weg, den du gegangen bist.
Geschrieben am 22.12.2020 um 17:32

Fam. Karl Weber:

Lieber Erich, Vielen Dank für die schönen Erlebnisse, die wir gemeinsam hatten. Du warst immer eine gute Seele für die gesamte Gemeinde. Aufrichtiges Beileid an die Familie und ruhe in Frieden.
Geschrieben am 22.12.2020 um 16:19

Gitti und Pold Lugauer:

Erich wir werden die vielen gemeinsamen Gespräche mit dir immer in lieber Erinnerung behalten! Wir danken dir für deine Jahre lange Freundschaft. Amoi seng ma uns wieder
Geschrieben am 22.12.2020 um 12:17

Fritz u. Herta Lipp:

Danke für deine Freundschaft
Geschrieben am 22.12.2020 um 11:05

Familie Liball:

Ruhe in Frieden! Unsere aufrichtige Anteilnahme!
Geschrieben am 21.12.2020 um 19:35

Hans Wögerer:

Lieber Erich, Leben ist wie Schnee, Du kannst ihn nicht bewahren. Trost ist, dass Du da warst, Stunden, Monate, Jahre.
Geschrieben am 21.12.2020 um 19:30

Ingrid Köppel & Maria Moser:

Was man tief in seinen Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren! Unser aufrichtiges Mitgefühl und viel Kraft in diesen schweren Stunden.
Geschrieben am 21.12.2020 um 19:18

Vallier Jacqueline:

Wer so gewirkt im Leben, wer so erfüllte seine Pflicht und stehts sein Bestes hat gegeben, für immer bleibt er uns sein Licht. Mein tiefstes Mitgefühl und mein allerherzlichstes Beileid gelten Dir und Deiner Familie.
Geschrieben am 21.12.2020 um 18:45

Erich Beranek und Familie:

In tiefer Trauer nähmen wir Anteilname mit den Angehörigen. Auch im Namen der Ortsorganisation der SPÖ und der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg an der Wild.
Geschrieben am 21.12.2020 um 18:16

Franz und Gertrude Schelm, Groß-Siegharts:

Wir danken dir für deine Freundschaft und die angenehmen Gespräche, die wir mit dir führen durften. Deiner Familie möchten wir unsere aufrichtige Anteilnahme entbieten.
Geschrieben am 21.12.2020 um 17:32

Klein Leopold:

Lieber Erich wir werden Dich nie vergessen, Deine Eisenbahner - und Gewerkschafts Kollegen.
Geschrieben am 21.12.2020 um 17:31

Franz und Gertrude Schelm, Groß-Siegharts:

Wir danken dir für deine Freundschaft und die angenehmen Gespräche, die wir mit dir führen durften.
Geschrieben am 21.12.2020 um 17:27

Fam Steinbauer:

Dankeschön für deine Freundschaft. Menschen die wir lieben werden immer bei uns sein. Aufrichtiges Beileid Fam Steinbauer
Geschrieben am 21.12.2020 um 16:34

Rainer und Margaretha Hochstöger:

Das Schwerste, wenn man einen geliebten Menschen verliert, ist nicht - Auf Wiedersehen - zu sagen, sondern zu lernen ohne ihn zu leben. Immer bemüht, die Leere auszufüllen, die im Herzen zurück bleibt, wenn er gegangen ist. Wir möchten der Familie unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen und wünschen viel Kraft für die schwere Zeit.
Geschrieben am 21.12.2020 um 15:48

Fam. Karl, Silvia und Martin Diem:

In lieber Erinnerung an einen hilfsbereiten Menschen und guten Freund. Wir denken immer wieder gerne an die gemeinsam verbrachten Stunden. Ruhe in Frieden!
Geschrieben am 21.12.2020 um 15:09

Ludwig Winkler. Moedring Danke für:

Danke für deine Freundschaft
Geschrieben am 21.12.2020 um 13:31

Maria u.Berthold Dalinger:

Innige Anteilnahme!
Geschrieben am 21.12.2020 um 12:39
Home
© Bestattung Allentsteig Einzelunternehmen 2024 | Impressum | Datenschutz