Wir trauern um

Portrait von Erich Hohl

Erich Hohl

* 09.07.1939 † 15.11.2023

Begräbnis: 22.11.2023

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Ort: Stadtpfarrkirche Allentsteig

Bitte die Zeichen aus dem Bild im unteren Feld eingeben. Das stellt sicher, dass ein Mensch und kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-allentsteig.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Erich Hohl


Kondolenzbuch

† 15.11.2023

Friedrich und Ottilie Pöhn Allentsteig:

Aufrichtiges Beileid in lieben Gedenken an den Verstorbenen
Geschrieben am 22.11.2023 um 14:46

Ernst und Dagmar Wagner:

Die Erinnerung an Erich wird uns auch weiterhin begleiten. Wir sagen danke für die vielen schönen und lustigen Momente die wir mit Erich erleben dürfen. Schi heil!
Geschrieben am 20.11.2023 um 19:21

Josef GILL:

Abschied nehmen heißt, sich an die schönen Momente erinnern, sie nicht vergessen und dankbar bewahren. Erich, Du wirst mir ewig in Erinnerung bleiben, mit Deiner humorvollen, lustigen und geselligen Art - vor allem die gemeinsame Zeit bei den Fahrschulen in Allentsteig! Meine aufrichtige Anteilnahme sowie Mitgefühl der gesamten Trauerfamilie.
Geschrieben am 20.11.2023 um 06:58

Christa Kastenhuber Herbert Vogl:

Unser aufrichtiges Beileid 🕯️
Geschrieben am 18.11.2023 um 23:07

Familie Haider und Weinstabl, Thaua:

Es ist die Zeit gekommen, die Hand loszulassen – doch niemals den Menschen. Unser allerherzlichstes Beileid sowie unser tiefstes Mitgefühl. Rosi, Leopold, Michi, Martina, Mario und Isabella
Geschrieben am 17.11.2023 um 20:37

Gerti und Horst Messinger:

Aufrichtige Anteilnahme der ganzen Familie
Geschrieben am 17.11.2023 um 16:40

Susi und Familie Pofi:

Die gemeinsamen Erlebnisse mit Erich kann uns niemand nehmen. Der Abschied von einem geliebten Menschen ist immer schmerzvoll. Unsere Erinnerungen an Erich strahlen nun wie Sterne vom Himmel und leuchten auf unseren Wegen. Er hat uns seine Fröhlichkeit, seinen Humor, seinen schelmenhaften Blick und seine Gelassenheit hinterlassen, aus denen wir nun Kraft schöpfen können. Mit unserem tiefen Mitgefühl möchten wir Kraft und Zuversicht an Erich's Familie geben und vor allem an Gerti, die bis zum letzten Atemzug an Erich's Seite mit all ihrer Liebe zu ihm um sein Leben gekämpft hat und ihm in seinen letzten Stunden würdevollen Beistand geschenkt hat. Denn einen Menschen lieben heißt einwilligen, mit ihm alt zu werden. Begrenzt ist das Leben, doch unerschöpflich die Liebe. Das letzte Tor, durch das du gehst am Ende deiner Zeit, ist das Tor in die Herzen derer, die dich lieben. Wir wissen nicht, wie die Ewigkeit ist. Seien es Berge zu erklimmen, seien es Sterne in tiefer Nacht, sei es die Sonne am frühen Morgen, sei es der Blick über das weite Meer, der warme Regen oder das Leuchten des Regenbogens, sei es das freundliche Winken der Fremden... Wir wissen nicht, wie die Ewigkeit ist Doch wie du sie dir erträumt, so sei sie dir, lieber Erich, das wünschen wir.
Geschrieben am 16.11.2023 um 23:13

Hilda und Leopold Weixlbraun:

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines. Das eine Blatt man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein, war Teil von eurem Leben, drum wird dies eine Blatt allein euch immer wieder fehlen! Aufrichtige Anteilnahme der gesamten Familie
Geschrieben am 16.11.2023 um 18:59

Familie Kargl:

Unser aufrichtiges Beileid 🌹Ruhe in Frieden.
Geschrieben am 16.11.2023 um 14:49

Schiessel Annemarie:

Unsere innigste Anteilnahme zum Tod von Erich Annemarie und Andrea
Geschrieben am 16.11.2023 um 14:09

Elisabeth Achaz:

Vertraut auf eure Erinnerungen - sie bleiben unvergesslich. Vertraut auf eure Liebe - sie gibt euch Kraft und Zuversicht. Vertraut auf die Zeit - sie lindert den Schmerz und lässt die Freude wiederkommen! Liebe Trauerfamilie! Ich möchte euch meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen und wünsche euch viel Kraft und Zuversicht in diesen schweren Stunden. Auch ich durfte Erich als lebenslustigen Kameraden beim ÖKB kennenlernen und werde mich gern daran erinnern.
Geschrieben am 16.11.2023 um 13:52

Wiesmayer Ilse und Fedrigotti Erwin:

Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.
Geschrieben am 16.11.2023 um 13:27

Fam. Robert u. Brigitte Fleischhacker:

Liebe Trauerfamilie Unser aufrichtiges Beileid entbieten wir allen, denen Erich ein wichtiger Mensch in ihrem Leben war. Unvergessen bleibt der gut gelaunte und zum Spaßen aufgeweckte Erich. Möge er dort, wo er jetzt weilt Frieden finden und genau so viel Spaß haben wie im Leben, als er noch ganz gesund war und durchs Dorf seine Runden drehte. Wir gedenken Deiner lieber Erich mit der Gewissheit, dass du ein erfülltes Leben führen durftest.
Geschrieben am 16.11.2023 um 09:41

Fam.Soffried:

Lieber Herr Erich! Eine vertraute Stimme ist verstummt. Herr Erich wir wollen uns ein Letztes Mal für Deine nette Bekanntschaft bedanken.Deine Stecken und dein Humor wird stets in Erinnerung bleiben. Lebewohl und Ruhe sanft in Gottes Hand. Der Trauerfamilie wollen wir unser Aufrichtiges Beileid aussprechen! Christian,Veronika,Kathi und Mani
Geschrieben am 15.11.2023 um 19:59

Herbert FRASSL, ChefInsp i.R:

Meine aufrichtige Anteilnahme den Angehörigen. Im Frühjahr 1969 war er mein Fahrschullehrer beim Bundesheer und ich erinnere mich gern an diese Zeit mit ihm als humorvollen Menschen zurück.
Geschrieben am 15.11.2023 um 17:59

Rosmarie Heckmanek:

Mit dem Tod endet das Leben, nicht die Erinnerung! Mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl der gesamten Familie.
Geschrieben am 15.11.2023 um 16:03
Home
© Bestattung Allentsteig Einzelunternehmen 2024 | Impressum | Datenschutz