Wir trauern um

Portrait von Willi Bittermann

Willi Bittermann

* 06.04.1956 † 29.09.2021

Begräbnis: 09.10.2021

Uhrzeit: 10:00 Uhr

Ort: Aufbahrungshalle Großhaselbach

Sonstiges:

Zur persönlichen Verabschiedung wird Willi ab 8:00 Uhr aufgebahrt.
Betstunde: Freitag, den 8.10.2021 um 19:00 Uhr in der Pfarrkirche Scheideldorf.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-allentsteig.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Willi Bittermann


Kondolenzbuch

† 29.09.2021

Familie Müller:

Lieber Willi! Vielen Dank für die vielen schönen Stunden, die du uns bereitet hast. Veronika und ihren Lieben möchten wir unser aufrichtiges Beileid entrichten. Willi wird für uns unvergesslich bleiben! Inge & Josef Müller
Geschrieben am 09.10.2021 um 10:09

Helga & Peter Stiegler:

Sehr geehrte Familie Bittermann - liebe Veronika ! Es ist nie der richtige Zeitpunkt, es ist nie der richtige Tag, es ist nie alles gesagt, es ist immer zu früh. Und doch sind da Erinnerungen, Gedanken, Gefühle, schöne Stunden, Momente die einzigartig und unvergessen bleiben. Diese Momente gilt es festzuhalten, einzufangen und im Herzen zu bewahren. Wir trauern mit Euch und möchten Euch unsere tief empfundene Anteilnahme und unser aufrichtiges Mitgefühl aussprechen. Helga & Peter Stiegler
Geschrieben am 08.10.2021 um 18:02

Pölsterl Edeltraud:

Liebe Veronika! Ich möchte Dir in diesen schweren Stunden mein aufrichtiges Mitgefühl zu Deinem schweren Verlust ausdrücken. Meine Gedanken sind bei Dir. Traude Pölsterl
Geschrieben am 08.10.2021 um 10:59

Wilhelm Duchon:

Die Zeit heilt keine Wunden. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz.
Geschrieben am 08.10.2021 um 10:44

Johann Stumvoll:

Du warst ein liebenswerter Mensch den ich zwar nicht besonders lange näher kannte, den ich aber immer mehr zu schätzen lernte und der immer freundlich und hilfsbereit war. Die Erde werde dir leicht.
Geschrieben am 08.10.2021 um 10:07

Rudi Wagesreither:

Mein aufrichtiges Beileid Veronika und der ganzen Familie. Willi, danke für dein freundliche, ehrliche, hilfsbereite Art als Kollege und als Freund. Ich werde dein Lächeln, gute Laune und die aufrichtige Art von dir sehr vermissen. Danke, du wirst für immer in meiner Errinnerung bleiben. Danke Willi
Geschrieben am 07.10.2021 um 22:02

Wagner Gerhard:

Lieber Willi! Du warst mir immer ein guter Freund und ein toller Reiseleiter. Ich halte dich hoch in Ehren und werde oft an dich denken.
Geschrieben am 07.10.2021 um 17:52

Kruspel Christa u. Reinhard, Unternalb:

Wir haben heute von deinem plötzlichen Ableben erfahren. Es ist unfassbar, können es kaum glauben. Lieber Willi, danke für deine netten Heurigenstunden bei uns in Unternalb. Liebe Veronika, liebe Trauerfamilie! Wir sind sehr betroffen und sind in Gedanken bei euch. Viel Kraft für die kommende Zeit. Christa u. Reinhard
Geschrieben am 06.10.2021 um 16:43

Fritz u. Ottilie Pöhn:

Dir liebe Veronika und der gesamten Trauer-Familie unser tiefstes Mitgefühl . auch uns wird Willi unvergessen bleiben ! RUHE SANFT
Geschrieben am 06.10.2021 um 16:15

Fam. Taufratzhofer:

Wir haben soeben die traurige Nachricht erfahren und können es gar nicht glauben. Liebe Veronika! Liebe Elisabeth, Alexandra und Bernhard! Wir möchten euch unser tiefstes Mitgefühl aussprechen und wünschen euch von ganzem Herzen alles Liebe und viel Kraft. „Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich leb‘ in euch und geh‘ durch eure Träume.“ (Michelangelo Buonarroti) Monika u. Fritz Taufratzhofer
Geschrieben am 05.10.2021 um 21:24

Regina Wagner:

Liebe Veronika und Familie! Wir sind fassungslos und traurig über das plötzliche Ableben von Willi und möchten Euch unsere herzliche Anteilnahme aussprechen. Wir werden unsere gemeinsame Zeit nie vergessen, auch wenn es unbegreiflich ist, dass nach fast 40 Jahren Freundschaft unsere Gruppe nun kleiner geworden ist. Wir wünschen Dir, Deinen Kindern samt Familien von ganzem Herzen, dass die Erinnerung an wunderschöne Momente eines Tages die Trauer verdrängen wird. Unser tiefstes Mitgefühl von Regina, Ali, Tina, Moni u. Fam.
Geschrieben am 05.10.2021 um 20:26

Reiteree Franz und Christine:

Unser herzliches Beileid!
Geschrieben am 05.10.2021 um 16:52

Karl und Romy Schuh:

S.g. Trauerfamilie, liebe Veronika! Es fällt schwer, Worte des Trostes zu finden, wenn das Schicksal so unbarmherzig zuschlägt. Gott gebe die Kraft, all das Leid zu ertragen. Gerne erinnern wir uns an die schönen Reisen und sind dankbar für die Zeit, die wir miteinander verbringen durften. Wir entbieten unsere aufrichtige Anteilnahme Karl und Romy.
Geschrieben am 05.10.2021 um 13:48

FRANZ UND EDITH FRAISZL:

LIEBE VERONIKA! AUFRICHTIGE ANTEILNAHME FÜR DEN VERLUST VON SO EINEM GUTEN MESCHEN! IN SO EINER SCHWIERIGEN ZEIT - WIE DU SIE JETZT HAST- IST ES NICHT LEICHT WEITER ZU LEBEN-ALLES GUTE FÜR DICH UND DIE KINDER!
Geschrieben am 05.10.2021 um 11:48

Schulfreund Pepe:

Lieber Willi! DANKE für die schöne Zeit, die wir zusammen verbringen durften! Veronika, viel Kraft! Aufrichtiges Beileid Josef u. Veronika Kainz
Geschrieben am 04.10.2021 um 18:07

Ingrid und Josef:

Lieber Willi Danke für die schönen Reisen die wir mit dir machen turften.Auf deiner letzten Reise sind wir in den Gedanken bei dir auf Wiedersehen.Und dir Veronika recht viel Kraft für die nächsten Tage Herzliches Beileid für dich und deiner Familie.4.10.2021
Geschrieben am 04.10.2021 um 10:47

Franz und Hermi Kerschbaum:

Unglaublich,unfassbar,es ist schwer die richtigen Worte zu finden doch möchten wir Euch wissen lassen, dass wir in Gedanken bei Euch sind. Danke das wir mit dir so schöne Reisen erleben durften. Liebe Veronika wir wünschen dir und deiner Familie viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit . Unsere Aufrichtige Anteilnahme Hermi und Franz Kerschbaum
Geschrieben am 04.10.2021 um 09:20

Hilda und Leopold Weixlbraun:

Es ist schwer, bei einem solchen Anlass tröstende Worte zu finden, aber wir möchten dir und deinen Kindern unsere herzliche Anteilnahme aussprechen und euch viel Kraft und Zuversicht wünschen.
Geschrieben am 03.10.2021 um 17:17

Martha und Franz Ehrentraud:

- Ohne dich - Zwei Worte, so leicht zu sagen, doch so endlos schwer zu ertragen! Lieber Willi, wir bedanken uns für deine langjährige Freundschaft und für die schönen gemeinsamen Stunden. Liebe Veronika, wir sind zutiefst traurig und wünschen dir und den Kindern viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit. Unsere Gedanken sind bei euch.
Geschrieben am 03.10.2021 um 13:17

Irene Burgstaller:

Meine aufrichtige Teilnahme! "Das einzig Wichtige im Leben, sind die Spuren, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." Lieber Willi! Du hinterlässt viele Spuren, an die sich die Menschen, an deren Seite du gegangen bist, gerne erinnern und auf deren Gesicht du ein Lächeln zauberst, wenn sie an dich denken. Deine Reise ist zu plötzlich zu Ende gegangen, aber in unserer Erinnerung bist du bei uns. Liebe Familie! Ich wünsche euch die Kraft, euch an den schönen und erfüllenden Erinnerungen aufzurichten.
Geschrieben am 03.10.2021 um 10:11

Familie Franz und Gertrude Petz:

Liebe Veronika, dir und deiner Familie aufrichtige Anteilnahme an dem schmerzlichen Verlust!
Geschrieben am 02.10.2021 um 20:40

Manfred, Mariella u. Hermine samt Fam.:

Unser aufrichtiges Beileid. Viel Kraft in diesen schweren Stunden.
Geschrieben am 02.10.2021 um 20:18

Fam. Peter u. Kathi Hochleitner:

Tief berührt möchten wir euch unser aufrichtiges Mitgefühl aussprechen. Es fällt nicht leicht, die passenden Worte zu finden, jedes Wort - zu viel und doch zu wenig. In diesen schweren Stunden des Abschiednehmens sind alle unsere Gedanken bei euch. Wir wünschen euch viel Kraft für die nächste Zeit.
Geschrieben am 02.10.2021 um 19:26

Familie Kloiber und Familie Gruber Atzelsdorf:

Lieber Willi... Eine gute letzte Reise. Wenn die Sonne untergeht leuchten die Sterne der Erinnerung. Unsere Anteilnahme für deine Lieben. Familie Kloiber Dorfheuriger Elisabeth samt Familie und Team
Geschrieben am 02.10.2021 um 11:52

Edeltraud Ruetz:

Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall, wo wir sind. Lieber Willi! Ich denke gerne an unsere gemeinsame Schul- und später die Lagerhauszeit zurück. Nicht zuletzt auch die lustigen Stunden bei Deinen schönen Reisen. Meine innigste Anteilnahme, viel Kraft und Stärke an Dich, Veronika und deine Lieben.
Geschrieben am 02.10.2021 um 10:34

Hans und Gaby Binder:

Wenn einer eine Reise tut... Es war deine große Leidenschaft, das Reisen . Unzählige davon hast du gemacht. Aber du warst kein bequemer Urlauber, nein du hast dich rund um die Uhr für deine Mitreisende gekümmert. Man hat sich auf dich immer verlassen können, du hast alles gemanagt. Das war auch der Grund warum deine Fahrten immer sehr begehrt waren. Ohne dich hätte wohl so mancher nichts von der Schönheit dieser Welt erfahren. Nun aber war da einer, der dich an der Hand nahm um mit dir auf Reise zu gehen und du hast nun dieses Reiseziel erreicht. Und was du dort zu sehen bekommst, ist großartiger, schöner, überragender und prächtiger als alles zusammen, was deine Augen auf all deinen Reisen zu sehen bekamen. Das glaube ich fest und das wünsche ich dir.
Geschrieben am 01.10.2021 um 21:40

Herta und Franz Gumpinger:

Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles,aber niemals die gemeinsam verbrachte Zeit. Unser aufrichtiges Beileid der ganzen Familie.
Geschrieben am 01.10.2021 um 20:15

Willi Grötzl:

Lieber Willi! Danke für die schönen Reisen im In-und Ausland. Wir hatten immer viel Freude. Unvergessen sind mir die schönen Reisen . Liebe Veronika, Dir und Deiner Familie viel Kraft in diesen schweren Stunden. Gott gib ihm die ewige Ruhe. Alles Liebe von Willi Grötzl
Geschrieben am 01.10.2021 um 17:11

Fam. Alois Zimmerl:

Lieber Willi! Danke, das du uns die schöne Welt gezeigt hast aus der du jetzt so schnell gehen mußtest. Liebe Veronika! Aufrichtiges Beileid dir und der ganzen Familie. Viel Kraft! Fam. Alois Zimmerl und Frieda Fuchs.
Geschrieben am 01.10.2021 um 16:20

Sonja und Herbert Döller:

Lieber Willi, vielen Dank für die schönen Stunden, die wir mit dir verbringen durften. Es ist unvorstellbar, dass du nicht mehr in unserer Mitte bist. Wir werden dich ewig als liebenswerten Menschen in Erinnerung behalten. Liebe Veronika, wir wünschen dir die Stärke, die du jetzt benötigst. Unser aufrichtiges Beileid. Sonja und Herbert
Geschrieben am 01.10.2021 um 13:40

Steffi und Hans:

Lieber Willi! Danke für die schönen Reisen im In-und Ausland. Wir hatten immer viel Freude. Unvergessen sind uns die schönen Reisen und Bäderfahrten. Liebe Veronika, Dir und Deiner Familie viel Kraft in diesen schweren Stunden. Gott gib ihm die ewige Ruhe. Alles Liebe von Steffi und Hans.
Geschrieben am 01.10.2021 um 12:58

Herbert Pribil, Dobersberg:

Liebe Veronika! Ich habe einen guten Freund und langjährigen kollegialen Mitarbeiter im Reiseclub verloren.
Geschrieben am 01.10.2021 um 12:21

Marie-Therese Elsigan:

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten. Lieber Willi, Danke für die schönen gemeinsamen und geselligen Stunden. Deiner Familie wünsche ich viel Kraft und tröstende Sterne in dieser schweren Zeit. Mein aufrichtiges Mitgefühl!
Geschrieben am 01.10.2021 um 11:22

Dworak Karl und Johanna:

Die Sonne in deinem Lächeln und die Sonne in deiner Stimme wird uns immer fehlen
Geschrieben am 01.10.2021 um 10:55

Edmund Schrenk:

Liebe Trauerfamilie, unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in den schweren Stunden Ernestine und Edmund
Geschrieben am 01.10.2021 um 10:21

Franz Weber:

Lieber Willi! Vielen Dank für die schönen Stunden, die du uns bereitet hast. Veronika und ihren Lieben möchten wir unser aufrichtiges Beileid entrichten. Willi wird unvergesslich bleiben. Franz und Rita Weber
Geschrieben am 01.10.2021 um 09:59

Emmerich u. Elisabeth Schrenk:

Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still und wenn sie sich dann weiterdreht, ist nichts mehr so wie es war. In diesen schweren Stunden des Abschiednehmens begleiten wir euch in Gedanken. Unser aufrichtiges Beileid
Geschrieben am 01.10.2021 um 09:19

Maria und Fritz:

Das Leben ist begrenzt, doch die Erinnerung ist unendlich. Wir sind tief bestürzt über die Nachricht von Willis Ableben. Wir werden aber immer an die schönen Stunden mit euch bei den vielen Reisen zurückdenken. Der gesamten Familie wünschen wir viel Kraft und Zuversicht.
Geschrieben am 01.10.2021 um 08:49

Familie Ableitinger, Grossrupprechts 19:

Lieber Willi, es ist kaum zu glauben, dass du nicht mehr da bist. Du hinterlässt eine riesengroße Lücke und wirst in so vielen Bereichen so unglaublich fehlen. Aber du hinterlässt auch so viel Licht und schöne Erinnerungen. Du hast so vielen Menschen so viel gegeben in Deinem Leben. Du wirst in den Erinnerungen vieler an die unzähligen Reisen, die du gemacht hast, weiterleben. Du wirst in deinen Kindern weiterleben, denen du ein einzigartiger Vater warst und immer sein wirst. Und in deinen Enkelkindern, die dir in vielen Bereichen so ähnlich sind. Auch wenn du jetzt nicht mehr da sein kannst, so wirst du durch Dein Schaffen und Sein doch immer bei uns bleiben. Wir sind dankbar, dich gekannt haben zu dürfen. Wir wünschen Deiner Familie in dieser schweren Zeit Kraft und Zuversicht und sind mit unseren Herzen bei euch.
Geschrieben am 01.10.2021 um 08:06

Eva Maria Kröpfl:

Leise weht ein Blatt vom Baum... und nichts ist mehr so, wie es einmal war. Liebe Veronika, liebe Trauerfamilie, tief berührt wollen wir euch unser aufrichtiges Beileid aussprechen. Günther und Eva
Geschrieben am 30.09.2021 um 21:36

Gerhard&Helga:

Liebe Veronika, liebe Trauerfamilie! Wir sind sehr betroffen und sind in Gedanken bei euch. Viel Kraft für die kommende Zeit.
Geschrieben am 30.09.2021 um 20:41

Scheidl Hermine u.Eva:

Es war schön dich gekannt zu haben.
Geschrieben am 30.09.2021 um 20:34

Grete und Erwin Weißinger:

Das einzig wichtige im Leben sind die Spuren, die wir hinterlassen, wenn wir gehen. Lieber Willi, danke für die schönen Reisen, die wir mit dir erleben durften. Wir sind fassungslos, dass unsere letzte Begegnung am Sonntag ein Abschied für immer war. Unser aufrichtiges Mitgefühl an die ganze Familie.
Geschrieben am 30.09.2021 um 20:27

Fam.Wögerer Willi u.Monika:

Es sind die traurigen Momente im Leben, die uns zeigen,wie wertvoll die Zeit ist.Besonders wenn man einen lieben Menschen verloren hat, wie dich Willi.Wir werden immer deine Herzlichkeit u.deine schöne Stimme in Erinnerung behalten.Der Herrgott möge dir Willi die Ruhe schenken.Unser aufrichtiges Beileid der ganzen Familien.
Geschrieben am 30.09.2021 um 20:22

Fam.Wögerer Willi u.Monika:

Es sind die traurigen Momente im Leben, die uns zeigen,wie wertvoll die Zeit ist.Besonders wenn man einen lieben Menschen verloren hat, wie dich Willi.Wir werden immer deine Herzlichkeit u.deine schöne Stimme in Erinnerung behalten.Der Herrgott möge dir Willi die Ruhe schenken.Unser aufrichtiges Beileid der ganzen Familien.
Geschrieben am 30.09.2021 um 20:15

Elisabeth Achaz:

Die, die wir lieben, gehören uns nicht. Wann sie gehen, entscheiden wir nicht. Wir entscheiden, ob wir die Erinnerung als Geschenk annehmen wollen. Liebe Veronika, liebe Trauerfamilie! Tief betroffen und traurig hat mich die Nachricht von Willis Tod gemacht. Er wird immer als erstklassiger Reiseleiter und besonders liebenswerter Mensch in Erinnerung bleiben und eine große Lücke hinterlassen. Meine aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in diesen schweren Stunden dir und deiner Familie. Möge euch die Erinnerung an die gemeinsame Zeit auch Trost spenden.
Geschrieben am 30.09.2021 um 20:12

Hubert und Christa:

In stillem Gedenken Das schönste das uns Willi hinterlassen kann, ist ein Lächeln in unseren Gesichtern, wenn wir an ihn denken. Liebe Veronika, aufrichtiges Beileid dir und deiner Familie Hubert und Christa
Geschrieben am 30.09.2021 um 19:29

Martin und Monika:

Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der immer für alle da war, ist nicht mehr. Er fehlt uns. Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann. Liebe Veronika Herzliches Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit.
Geschrieben am 30.09.2021 um 18:38

Popp Margit:

Viel zu früh, doch es war Gottes Wille! Letzte Grüße von Deiner Schulkollegin Margit Popp
Geschrieben am 30.09.2021 um 17:46

Helga Erhart:

Der Tod eines geliebten Menschen, ist die Rückgabe einer Kostbarkeit, die Gott uns nur geliehen hat. Liebe Veronika, egal, was andere über Trauer sagen und darüber, dass die Zeit alle Wunden heilt. Die Wahrheit ist, das der Schmerz über Willis Tod uns sehr lange begleiten wird. Aufrichtiges Beileid Karl und Helga
Geschrieben am 30.09.2021 um 17:22

unbekannt:

Jetzt ist ein Engel mehr im Himmel - einer, der uns begleitet und über uns wacht.
Geschrieben am 30.09.2021 um 16:58

Eva Weninger:

Lieber Willi! Danke für die wunderschönen Reisen und Theaterfahrten. Mit deiner Veronika, hattest du eine hilfreiche Hand zur Seite. Es war immer schön .Veronika, wünsche dir und deinen Kindern viel Kraft in diesen schweren Stunden. Eva
Geschrieben am 30.09.2021 um 16:54

Martha Kargl:

Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man viel, jedoch nicht die Zeit, die man mit ihm verbracht hat. Lieber Willi danke für die schönen Stunden, die du uns noch am letzten Sonntag bereitet hast. Mein tiefes Mitgefühl der gesamten Familie.
Geschrieben am 30.09.2021 um 16:45

Fam Hirnschall:

Gott hat uns aus der Tiefe seines Herzens für eine Weile ins Leben gerufen und nimmt uns danach wieder in seinen ewigen Schoß zurück. Lieber Willi, danke für die gemeinsamen Stunden. Die Trauerfamilie möge von guten Mächten getragen werden.
Geschrieben am 30.09.2021 um 16:30

Karl Tober:

Eine innigste Anteilnahme deiner Familie. Danke Willi, dass du mein Freund warst und danke, dass ich dein Freund sein durfte. Unzählige Menschen werden dich vermissen, denen du mit deinen wunderschönen Reisen große Freude bereitet hast. Lena wohl Willi, wir werden einander Wiedersehn.
Geschrieben am 30.09.2021 um 16:17

Anna Bittermann:

Lieber Willi ! Danke für die wunderschönen Reisen die du mit Veronika organisiert hast, es war immer eine Freude dabei zu sein, Der Familie meine aufrichte Anteilnahme und wünsche euch viel Kraft in den schweren Stunden. Anni
Geschrieben am 30.09.2021 um 15:42
Home
© Bestattung Allentsteig Einzelunternehmen 2021 | Impressum | Datenschutz