Wir trauern um

Portrait von Josef Hochleitner

Josef Hochleitner

* 21.01.1940 † 09.08.2021

Begräbnis: 21.08.2021

Uhrzeit: 10:00 Uhr

Ort: Aufbahrungshalle Scheideldorf

Sonstiges:

Wir beten für ihn am Freitag, dem 20. August 2021, um 19:30 Uhr in der Pfarrkirche Scheideldorf.

Bitte die Zeichen aus dem Bild im unteren Feld eingeben. Das stellt sicher, dass ein Mensch und kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-allentsteig.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Josef Hochleitner


Kondolenzbuch

† 09.08.2021

Fam. Bachmaier:

Aufrichtige Anteilnahme
Geschrieben am 20.08.2021 um 12:53

Stögerer Alfred:

Auch wenn du gegangen bist, bleibst du wie du warst und bist in unserer Erinnerung. Du warst ein toller Mensch und Imkerkollege, stehts mit Rat und Tat, hast uns zum Lachen gebracht und uns dran erinnert wie schön das Leben mit Humor und Liebe zum Hobby sein kann. Im Gedenken, deine Imkerkollegen der Ortsgruppe Waidhofen/Th.
Geschrieben am 19.08.2021 um 16:18

Manuela, Hermann und Michael:

Liebe Otti! Liebe Trauerfamilie! Die Nachricht vom plötzlichen und so unerwarteten Tod von Sepp hat uns zutiefst getroffen. Stets war Sepp zur Stelle, wenn Not am Mann war. Wie gern hat er musiziert (unzählige Jahre gemeinsam mit Papa) und wie viele Stunden hat er bei seinen Bienen und seinen Blumen im Garten verbracht? Der Weinstock, den uns Sepp vor Jahren mit Freude geschenkt hat, wird uns stets an ihn erinnern. Vielleicht kann er mit seinen alten Musikkameraden jetzt eine gemeinsame Melodie anstimmen. Möge er ruhen in Frieden!
Geschrieben am 13.08.2021 um 18:43

Martin, Carola, Lisa und Alexander:

Liebe Trauerfamilie! Für uns ganz unerwartet musste Sepp die Bühne des Lebens verlassen. Er wird für uns immer als liebenswerter Musikkollege, Honiglieferant und wertvoller Mitmensch in unserer Dorfgemeinschaft in Erinnerung bleiben. Wir wünschen Euch viel Kraft und Energie für die nächste Zeit, in der Hoffnung, dass die Trauer von liebevollen Erinnerungen begleitet und erleichtert wird.
Geschrieben am 13.08.2021 um 17:49

Helga & Peter Stiegler:

Sehr geehrte Trauerfamilie ! Was im Herzen liebevolle Erinnerungen hinterlässt und unsere Seele berührt kann weder vergessen werden noch verloren gehen. Große Trauer löste die Nachricht über den plötzlichen und unerwarteten Tod von Sepp bei mir aus. Er war ein großer Feuerwehrkamerad und ein ganz besonderer Mensch. Die gemeinsamen Erlebnisse bei den Feuerwehrleistungsbewerben werden mir immer in Erinnerung bleiben. Bei ihm hatte das Wort Kameradschaft noch eine besondere Bedeutung. Seine herzliche und fröhliche Art wird uns bei so manchem Treffen in der Feuerwehrfamilie sehr fehlen. Seine Trompetenmelodien die wir bei einem guten Glas Wein sehr genossen haben werden mir ewig in Erinnerung bleiben.
Geschrieben am 13.08.2021 um 11:13

Musikverein Scheideldorf:

Liebe Otti! In aufrichtiger Trauer nehmen wir Anteil an Eurem Schicksal. Ein guter Mensch und Wegbegleiter ist zu den Sternen gereist. Wir sind in Gedanken bei euch
Geschrieben am 13.08.2021 um 08:57

Silvia, Bernhard u. Johanna Riedl:

Stille füllte den Raum, als uns die Nachricht erreichte. Sepp war ein toller Mensch, den wir nie vergessen werden. Unser herzliches Beileid.Wir beten und fühlen mit euch
Geschrieben am 13.08.2021 um 08:49

Reini u Silvia Waldhör mit Jonas u Sara:

Lieber Onkel Sepp! Du warst einer der immer gewusst hat, was Kameradschaft bedeutet! Du hast in deinem Leben vielen Menschen Freude bereitet! Du hast in deinem Leben vielen Menschen Hilfe zuteil werden lassen! Du hast die Menschen gern gehabt und sie Dich! Du bist einer, der in vielen Herzen weiter leben wird! Auch in unseren!
Geschrieben am 11.08.2021 um 19:29

Familie Claudia und Gerald Kampf:

Liebe Trauerfamilie! Mit großer Bestürzung haben wir erfahren, dass Euer lieber Gatte, Vater, Opa und Urgroßvater verstorben ist. Wir möchten Euch allen unser aufrichtiges Beileid ausdrücken. Wir werden Sepp als fürsorgenden und fröhlichen Menschen in Erinnerung behalten. In tiefem Mitgefühl und stillem Gruß Claudia, Gerald, Stefan und Julia Kampf Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel der Trauer leuchten.
Geschrieben am 11.08.2021 um 10:33

Gerlinde Binder:

Lieber Josef! Ich möchte dir auf diesem Wege noch einmal "Danke" sagen. Für die unzähligen Stunden, die wir gemeinsam musiziert und gelacht haben. Für die unzähligen Stunden, die du von deiner Freizeit aufgeopfert hast, um mir das Klarinette spielen beizubringen. Für die unzähligen Stunden, in denen du für viele Menschen Gutes getan hast. Wir haben einen unglaublich hilfsbereiten und liebevollen Menschen verloren, aber der Himmel ist um einen musizierenden Engel reicher geworden. Ruhe in Frieden, bis wir uns eines Tages wiedersehen!
Geschrieben am 11.08.2021 um 09:36

Wögerer Johann:

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur wer vergessen wird !
Geschrieben am 10.08.2021 um 21:54
Home
© Bestattung Allentsteig Einzelunternehmen 2024 | Impressum | Datenschutz