Wir trauern um

Portrait von Gerhard Zlabinger

Gerhard Zlabinger

* 24.07.1944 † 27.11.2020

Verabschiedung: 04.12.2020

Uhrzeit: 16:00 Uhr

Ort: Aufbahrungshalle Windigsteig

Sonstiges:

Die Möglichkeit sich von Gerhard zu verabschieden ist am Freitag, dem 4. Dezember von 16:00 bis 19:00 Uhr in der Aufbahrungshalle Windigsteig gegeben.
"Vergelt`s Gott", sagen wir allen, die im Herzen bei uns sind und bitten um ein stilles Gebet.

Bitte die Zeichen aus dem Bild im unteren Feld eingeben. Das stellt sicher, dass ein Mensch und kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-allentsteig.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Gerhard Zlabinger


Kondolenzbuch

† 27.11.2020

Deine Lieben!:

Nun hat sich der Kreis geschlossen. Wir sagen dir ein letztes " LEBE WOHL"! Du hinterlässt in uns so viel Liebe und Güte. Auch wenn der Schmerz unendlich groß ist und der Platz leer bleibt, sind wir dankbar, so einen fürsorglichen und liebenden Vater gehabt zu haben. Einmal werden wir uns im Himmel wiedersehenund es wird schöner sein als je zuvor. Danke Papa für alles!! In Liebe deine Familie!
Geschrieben am 05.12.2020 um 23:32

Fam Hans und Rosi Fidi,:

Liebe Familie Zlabinger und Irschik Tief betroffen nehmen wir Abschied von einem netten , geselligen , hilfsbereiten Freund und Menschen, der stets für Vieles ein offenes Ohr hatte. Gerhard wird uns allen fehlen und gedanklich oft in unserer Mitte sein
Geschrieben am 04.12.2020 um 15:42

Maria und Hans Bittermann:

„Wenn wir dort sind, wo du jetzt bist, werden wir uns fragen, warum wir geweint haben.“ Lieber Gerhard, danke für die vielen schönen Stunden die wir mit dir gemeinsam verbringen durften. Letze Grüße Maria und Hans
Geschrieben am 04.12.2020 um 15:20

Familie Alexander Rybar:

Im stillen Gedenken - das Sichtbare ist vergangen, was bleibt ist die Liebe und die Erinnerung.
Geschrieben am 02.12.2020 um 21:48

Fam. Franz u. Ingrid Zlabinger:

Liebe Trauerfamilie! Wir möchten Euch unser aufrichtiges Beileid aussprechen. Mögen die Erinnerungen, schönen Stunden und Momente mit Onkel Gerhard unvergessen bleiben und eines Tages die Trauer verdrängen. Auch wir werden ihn für immer als einen sehr fröhlichen, liebevollen, hilfsbereiten und gutmütigen Menschen in unseren Herzen bewahren. Erinnerungen sind wie Sterne in der Nacht, sie funkeln hell in unseren Herzen!
Geschrieben am 02.12.2020 um 21:18

Herta und Leopold Bäck:

Es gibt nichts was die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann. Je schöner und voller die Erinnerung, desto härter die Trennung, aber die Dankbarkeit sterkt in der Trauer eine Stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne wie ein kostbares Geschenk in sich.
Geschrieben am 02.12.2020 um 16:15

Eveline und Robert Dangl:

Wir sind dankbar, dass Gerhard uns so viele Jahre nicht nur ein hilfsbereiter Nachbar, sondern auch ein guter Freund war. Viel Kraft in dieser schweren Zeit - möglicherweise ist eine Trauerfeier unter Menschen, ein Freudenfest unter Engeln. Eveline und Robert Dangl , Christian, Evelyne und Vanessa Gross
Geschrieben am 02.12.2020 um 11:54

Wilma und Franz Bauer:

Danke für die Wohlfühltage, die wir die letzten 3 Jahre bei dir verbringen durften.
Geschrieben am 02.12.2020 um 08:53

Franz und Eve:

Es gibt Momente im Leben,da steht die Welt für einen Augenblick still. Und wenn sie sich dann weiter dreht,ist nicht mehr so wie es war. Wir wünschen euch in dieser Zeit viel Kraft. Gerhard wird uns für immer in Erinnerung bleiben
Geschrieben am 01.12.2020 um 19:07

Familie Gerald und Monika Zlabinger:

Auch wenn du gegangen bist, bleibst du wie du warst und bist in unseren Herzen. Du warst ein toller Mensch, hast uns stets zum Lachen gebracht und uns dran erinnert wie schön das Leben mit Humor und Liebe sein kann. Auch wenn du jetzt fort bist, wir werden dich immer lieben. Du bist zwar von uns gegangen aber du wirst immer in unseren Herzen sein. Liebe Tante Elfi, liebe Trauerfamilie. Es ist schwer die richtigen Worte zu finden, doch möchten wir wissen lassen, dass wir in Gedanken bei euch sind. Gerald und Monika sowie Kinder und Schwiegerkinder.
Geschrieben am 01.12.2020 um 16:47

Bruder Franz und Rosi:

In dieser Zeit der Dunkelheit und des Schmerzes tröstet nur die Dankbarkeit, dass wir so viele Jahre mit ihm verbringen durften. Das Licht der Liebe ist stärker als die Schatten des Todes. Wir sind sehr erschüttert.
Geschrieben am 01.12.2020 um 16:22

Gabi Bauer & Franz Deimel:

Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit. Unsere aufrichtige Anteilnahme. Gabi & Franz
Geschrieben am 01.12.2020 um 15:31

Franz Altrichter:

Mein aufrichtiges Beileid der Familie
Geschrieben am 01.12.2020 um 11:49

Othmar und Inge:

Eine aufrichtige Anteilnahme aus Anlass eures schweren Verlustes. Wir werden Gerhard in unser Gebet einschließen.
Geschrieben am 01.12.2020 um 10:26

Fam. Jöch:

In tiefer Trauer sprechen wir hiermit unser Mitgefühl aus. Herzliches Beileid. Es ist einfach unfassbar! Fam. Jöch
Geschrieben am 30.11.2020 um 19:20

Familie Diesner-Breit, Limpfings:

Nicht traurig sein dass er gegangen, sondern dankbar das er bei uns war.
Geschrieben am 30.11.2020 um 19:10

FRANZ und EDITH FRAISZL:

In tiefer Trauer verabschieden uns von Gerhard.
Geschrieben am 30.11.2020 um 18:30

Familie Erwin und Ernestine Maier, Gerweis:

Liebe Elfi, wir möchten Dir und euren Kindern samt Familie, von ganzem Herzen unser tiefstes Beileid ausdrücken. Mit Betroffenheit und Trauer erfuhren wir von Gerhards Ableben. Er war bekannt für sein freundliches Wesen und seine lustige Art. So werden wir Gerhard immer in unserem Herzen bewahren und an ihn denken. Die Umstände erlauben es uns leider nicht persönlich Abschied zu nehmen und seinen letzten Weg gemeinsam mit euch zu gehen. Wir sind in Gedanken bei Euch und zünden eine Kerze an. Liebe Grüße Erni und Erwin
Geschrieben am 30.11.2020 um 15:28

Familie Bittermann:

Wer im Gedächtnis seiner Lieben Lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird. Wir werden ihn nie vergessen, unseren immer lustigen und fröhlichen Onkel Gerhard! Er musste viel zu früh von uns gehen, aber einmal seg‘n ma uns wieder..... Liebe Tante Elfi, liebe Verwandtschaft, wir wünschen euch viel Kraft für diese schwere Zeit! Wir fühlen mit euch. Wenn die Trauer kleiner wird, hat die Freude, diesen Menschen gekannt zu haben Platz! Lisi und Franz, Kathi und René, Michi, Marcus, Mia, Maja und Moritz
Geschrieben am 30.11.2020 um 13:18

Marzi Karl:

Unser aufrichtiges Beileid
Geschrieben am 30.11.2020 um 11:58

Grete Hochstöger:

Der Tod eines geliebten Menschen ist die Rückgabe einer Kostbarkeit, die Gott uns geliehen hat. Ich möchte der gesamten Familie meine innigste Anteilnahme zum Ausdruck bringen und wünsche Euch für diese schwere Zeit des Abschied Nehmens viel Kraft und Zuversicht. Es tut weh, wenn man sich vom Partner, vom Vater und Opa für immer trennen muss.Er war Euer bester und treuester Freund, der Euch durch das Leben begleitet hat. Aber all das Gute , das er an Euch getan hat, bleibt für immer in Eurem Innersten bewahrt und ist in Euren Gedanken immer bei Euch.
Geschrieben am 30.11.2020 um 11:38

Fam. Höchtl:

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können. Aufrichtige Anteilnahme!
Geschrieben am 30.11.2020 um 11:01

Conny, Bernhard und Tim Prokupek:

Alles hat seine Zeit - es gibt eine Zeit der Stille, Zeit des Schmerzes, Zeit der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung. In Gedanken wirst du immer bei uns bleiben!
Geschrieben am 30.11.2020 um 09:10

Maria und Karl Prokupek:

Gerhard, Du wirst uns immer fehlen! Danke für die wunderschönen Stunden, die wir miteinander erleben konnten. Du wirst in Gedanken immer bei uns sein.
Geschrieben am 30.11.2020 um 08:50

Eva Weninger:

Ein erfülltes Leben ist zu früh zu Ende gegangen. Ich wünsche der ganzen Familie , besonders den Irschik`s, viel Kraft, den Verlust zu bewältigen. Mein Aufrichtiges Beileid . Eva
Geschrieben am 29.11.2020 um 20:35

Familie Zlabinger und Irschik:

Der Tod nimmt uns einen Menschen und schenkt uns dafür einen Schutzengel. In stiller Anteilnahme. Maria Gehmayer
Geschrieben am 29.11.2020 um 18:55

Familie Erwin Franta:

Wir möchten Euch unser allerherzlichstes Beileid aussprechen. Die Liebe, Dankbarkeit und die Erinnerungen kann euch niemand nehmen.
Geschrieben am 29.11.2020 um 16:58

Familie Hofbauer:

Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert, es ist immer zu früh und tut weh. Herzliche Anteilnahme. Petra und Hans Hofbauer
Geschrieben am 29.11.2020 um 16:17

Hammerl Hugo und Liselotte Kramreiter:

Die Todesnachricht von Gerhard hat uns schwer erschüttert. Ich habe mit Gerhard mein Haus gebaut. Das gesamte Gebäude und jeder Raum bergen unzählige Erinnerungen an Gerhard. Sein Leben war von Fleiß und Pflichterfüllung getragen. Er möge nunmehr ruhen in Frieden.
Geschrieben am 29.11.2020 um 09:51

Familie Tauringer:

Nicht trauern wollen wir, dass wir ihn verloren haben, sondern dankbar sein, dass wir ihn gehabt haben.
Geschrieben am 29.11.2020 um 09:50

Silvia Pauser:

Liebe Trauerfamilie Liebe Tante Elfi Unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl! Es gibt keine Worte dafür zu begreifen, warum Onkel Gerhard schon gehen mußte. Sein liebenswerte, hielfsbereites und freundliches Wesen, wird uns immer in guter Erinnerung bleiben. Wir wünschen Euch allen viel Kraft in dieser schweren Zeit. Aufrichtige Anteilnahme wünschen Silvia, Werner, Andrea, Sabine, Anita und Martina
Geschrieben am 29.11.2020 um 09:27

Helga Dirnbacher:

Ich möchte euch mein aufrichtiges Beileid ausdrücken. Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass die Erinnerung an wunderschöne gemeinsame Momente eines Tages die Trauer verdrängen wird und euch ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Die Erinnerung und die Liebe sterben nie.
Geschrieben am 29.11.2020 um 06:23

HAUER Erna, Martha und Christoph:

Es ist nie der richtige Zeitpunkt, es nie der richtige Tag, es ist nie alles gesagt, es ist immer zu früh! Und doch sind da Erinnerungen, Gedanken, Gefühle, schöne Stunden, Momente die einzigartig und unvergessen bleiben. Diese Momente geht es festzuhalten, Einzufangen und im Herzen zu bewahren.
Geschrieben am 28.11.2020 um 17:22

Doris und Peter Döller:

"Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses Blatt alleine, bestimmte unser Leben. Drum wird dies eine Blatt allein uns immer wieder fehlen." Unser aufrichtiges Mitgefühl und viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Geschrieben am 28.11.2020 um 11:37

Priemayr Christa:

Immer wenn wir von dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen. Danke für die schönen Stunden, die wir mit dir im Dorferneuerungszentrum verbringen durften. Aufrichtige Anteilnahme des schweren Verlustes an einen geliebten Menschen.
Geschrieben am 28.11.2020 um 09:30

Franz und Elfriede Fidi:

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken Unsere aufrichtiges Mitgefühl für die Trauerfamilie Franz und Elfi
Geschrieben am 28.11.2020 um 07:55

Andrea und Michael Bartl:

Ein sehr angenehmer Zeitgenosse hat uns verlassen. Aufrichtige Anteilnahme erbieten Familie Andrea und Michael Bartl.
Geschrieben am 27.11.2020 um 23:13

Silvia und wolfgang mair:

Liebe Familie zlabinger wir wollen euch hiermit unser herzlichstes beileid und tiefstes Mitgefühl aussprechen. Viel Kraft und Trost in diesen schweren stunden. Es tut uns so unendlich leid, weil Gerhard war so ein liebenswerter und humorvoller Mensch! Er hinterlässt bei euch allen eine riesengroße Lücke. Aber in euren Erinnerun Herzen lebt er weiter. Er sitzt jetzt auf einer Wolke im Himmel und wacht über euch. Möge er in Frieden ruhen.
Geschrieben am 27.11.2020 um 20:55

Fam. Franz und Marion Stögerer:

Es wird Stille sein und Leere. Es wird Trauer sein und Schmerz. Es wird dankbare Erinnerung sein, die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet bis weit hinein in den Morgen. In eurer Trauer sind wir in Gedanken bei euch und wir werden euren Papa in lieber Erinnerung behalten.
Geschrieben am 27.11.2020 um 20:19

Anneliese Jany:

Zu eurem schweren Verlust, mein aufrichtiges Beileid.
Geschrieben am 27.11.2020 um 20:09

Matousek Cornelia:

Lieber Günther, liebe Gerlinde, liebe Bianca und David und Angehörige. Seid nicht traurig, denn ihr könnt sicher sein, dass euer Papa, Schwiegerpapa, Opa,...von der Regenbogenbrücke auf euch herunter lächelt, und euch jeden Tag beobachten wird. Ich möchte euch meine herzliche Anteilnahme aussprechen, und euch viel Kraft und Zuversicht wünschen.
Geschrieben am 27.11.2020 um 19:29

Fam. Steinmetz Christian:

Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man Vieles; aber niemals, die mit ihm verbrachte schöne Zeit ! Der Himmel hat einen Engel mehr ! Unser aufrichtige Anteilnahme für die Trauerfamilie!
Geschrieben am 27.11.2020 um 19:19

Michaela Schuh:

Aufrichtiges Beileid der Familie. Schön dich gekannt zu haben.😔🕯️
Geschrieben am 27.11.2020 um 19:15

Sandra Aron-Scheibenpflug:

Möchte der Trauerfamilie das innigste Beileid zum Ausdruck bringen.
Geschrieben am 27.11.2020 um 16:14

Fam. Dangl-Lugus:

Zu Euren schweren Verlust, möchten wir Euch unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen. Wir fühlen mit Euch. Midi, Andrea, Werner, Victoria, Theresia
Geschrieben am 27.11.2020 um 13:22

Fam. Priemayr:

Ein geliebter Mensch ist nun fort, an einem neuen geheimnisvollen Ort. Den Ort kennen wir nicht, aber eine innere Stimme zu uns spricht, dass alles mit dem Verstorbenen in Ordnung ist und Ihr diesen geliebten Menschen im Himmel wieder trefft. Herzliches Beileid Martin und Monika
Geschrieben am 27.11.2020 um 11:06

Eva und Alfred Bräuer:

Aufrichtige Anteilnahme zu dem schweren Verlust den ihr erlitten habt. Viel Kraft für die kommende Zeit wünschen wir euch.
Geschrieben am 27.11.2020 um 10:37

Deine Tochter:

Du lehrtest mir ein gutes Leben, und ich habe dieses an meine Kinder weitergegeben! Papa ich vermisse dich unglaublich!! Du warst alles für mich! Danke für alles!
Geschrieben am 27.11.2020 um 10:33

Martha Kargl:

Es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Partners und Vaters ersetzen kann. Je schöner die Erinnerungen sind, desto härter trifft uns die Trennung, aber die Dankbarkeit um diesen Menschen schenkt uns in der Trauer eine stille Freude. Tragt das vergangene Schöne wie einen kostbaren Schatz in euch. Für die Liebe, die man im Herzen trägt gibt es kein Ende. Liebe Elfi und Kinder, ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit der Trauer.
Geschrieben am 27.11.2020 um 09:16
Home
© Bestattung Allentsteig Einzelunternehmen 2024 | Impressum | Datenschutz