Wir trauern um

Portrait von Franz Winkler

Franz Winkler

* 09.10.1929 † 18.07.2022

Begräbnis: 30.07.2022

Uhrzeit: 10:00 Uhr

Ort: Pfarrkirche Schwarzenau

Sonstiges:

Danke für ein stilles Gebet.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-allentsteig.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Franz Winkler


Kondolenzbuch

† 18.07.2022

Sylvia Löffelmann-Grünzweig und Familie:

Lieber Schoki, aus Erzählungen kannte ich dich schon als Kind, weil du ja ein Schulkollege meiner Mama warst. Dann wurden wir irgendwann fast Nachbarn und trafen uns politisch bei unserem Engagement für die Sozialdemokratie. Dass du die Viktor Adler-Plakette verliehen bekamst, war eine logische Folge deines großen Einsatzes für deine/unsere Gesinnung. Ich mochte es sehr, mit dir zu plaudern, zu diskutieren - und auch - mit dir Schmäh zu führen. Selbst, als dein Leben beschwerlicher wurde, warst du immer zum Scherzen bereit, wenn du deine Runden - in Begleitung einer deiner Töchter - in der Thaya- und Teichgasse zogst. Deine Lebenseinstellung war vorbildlich! Danke, dass ich dich kennenlernen durfte! Liebe Trauerfamilie, wir entbieten euch unser herzliches Beileid, Flora, Katharina, Alfred und Sylvia
Geschrieben am 30.07.2022 um 08:57

Familie Meneder/ Steininger:

Lieber Franz, Ruhe in Frieden, du wirst uns stets in guter Erinnerung bleiben! Vielen Dank für die schöne Zeit, die wir mit dir verbringen durften. Herzliches Beileid den Angehörigen.
Geschrieben am 29.07.2022 um 14:42

Fam. Prommer u. Gruber:

Werte Trauerfamilie unsere Aufrichtige Anteilnahme von den Sallingberger Nachbarn. Danke für die schöne Zeit in Sallingberg, Hr. Winkler,du wirst uns als guter Nachbar immer in Erinnerung bleiben.
Geschrieben am 28.07.2022 um 21:38

Fam. Jany:

Lieber Freund Schoki Du wirst uns immer als guter Freund und aufrechter Mensch in Erinnerung bleiben. Unvergesslich sind die lustigen und gemütlichen Stunden, die wir mit Dir bei Bällen, Festen und auch beim Arbeiten verbringen durften. Dein wirken als Funktionär in den Vereinen und der Politik hat große Fußspuren hinterlassen. Du wirst uns immer als Ehrenmann und guter Freund in Erinnerung bleiben. Lieber Freund Schoki, ruhe sanft und in Frieden. Der Trauerfamilie wünschen wir viel Kraft für die schwere Zeit und unser Beileid.
Geschrieben am 28.07.2022 um 17:33

Erich Farthofer:

Werte Trauerfamilie, unser aufrichtiges Beileid. Sein wirken als Gemeinderat, Obmann des ESV Schwarzenau, Funktionär der SPÖ Bezirks - und Ortsorganisation wird stets in dankbarer Erinnerung bleiben. Die Wahl zum Ehrenobmann des ESV Schwarzenau und die Verleihung der höchsten Auszeichnung der Sozialdemokratie, die Viktor Adler Plakette, dokumentieren sein großes Engagement für unsere Mitbürger.
Geschrieben am 28.07.2022 um 14:08

Irmgard und Robert Mörth:

Schoki, du warst für uns immer ein Vorbild sondergleichen. Wir haben dir sehr viel zu verdanken, ob im privaten oder im politischen Bereich. Lieber Franz ruhe sanft . Irgendwann werden wir wieder beisammen sein. Irmgard und Robert!
Geschrieben am 22.07.2022 um 22:03

Fam.Pirek:

Ein lieber Mensch und Legende des ESV Schwarzenau ist von uns gegangen. Lieber Schocki Ruhe in Frieden. Danke dich kennengelernt zu haben. Letzte liebe Grüße Fam.Walter Pirek
Geschrieben am 20.07.2022 um 20:44

Familie Schwarzmann:

Mit dem Tod eines Menschen verliert man vieles, aber niemals die gemeinsam verbrachte Zeit.
Aufrichtige Anteilnahme entbietet Familie Schwarzmann

Geschrieben am 20.07.2022 um 14:18

Erich Böhm:

Werte Trauerfamilie. Mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche viel Kraft für die kommende Zeit. Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.
Geschrieben am 19.07.2022 um 13:20

Pensionistenverband Schwarzenau:

Danke für den Weg, den du mit uns gegangen bist. Danke für die Hand, die uns so hilfreich war. Danke für deine Nähe, die uns Geborgenheit gab. Danke, dass es dich gab. Danke für all dein Tun. Erich Böhm Obmann OG Schwarzenau
Geschrieben am 19.07.2022 um 13:13

Roland Colleselli:

Alles hat seine Zeit. Es gibt eine Zeit der Freude, eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes, der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung. Meine aufrichtige Anteilnahme der Familie!
Geschrieben am 19.07.2022 um 12:19

Familie Günther Hammerl:

Ein Leben mag enden, doch Erinnerungen sind für die Ewigkeit. Herzliches Beileid allen Angehörigen!
Geschrieben am 19.07.2022 um 11:12

Nigischer Martina:

Was man im Herzen trägt, kann auch der Tod wegnehmen. Aufrichtige Anteilnahme!
Geschrieben am 18.07.2022 um 19:15
Home
© Bestattung Allentsteig Einzelunternehmen 2022 | Impressum | Datenschutz