Wir trauern um

Portrait von Franz Manhart

Franz Manhart

* 06.03.1945 † 03.04.2021

Begräbnis: 24.04.2021

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Ort: Aufbahrungshalle St. Bernhard

Bitte die Zeichen aus dem Bild im unteren Feld eingeben. Das stellt sicher, dass ein Mensch und kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-allentsteig.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Franz Manhart


Kondolenzbuch

† 03.04.2021

Waltraud und Florian Hohenegger:

Herzliche Anteilnahme im Gebet verbunden Waltraud und Florian
Geschrieben am 24.04.2021 um 06:41

Karl und Edith Gabler:

"Wen Gott liebt, dem schickt er manchmal sehr harte Prüfungen, wen Gott besonders liebt, dem schickt er oft sogar sein Kreuz, das Jesus selbst tragen musste. Dieses Kreuz wurde unserem verstorbenen PGR- Obmann Franz Manhart auferlegt. Er nahm dieses Kreuz tapfer und demütig auf sich. Viele Monate geißelte ihn seine Krankheit. Oftmals fiel er unter dieser Last, aber er kämpfte sich immer wieder mit seinem Lebenswillen hoch, bis er unter der Last dieses Kreuzes am Tag der Auferstehung unseres Heilands starb. Das Kreuz ist Zeichen von Leid und Schmerz. Das Kreuz bedeutet aber auch Hoffnung und Liebe. Dieses Kreuz ist vor allem aber das Zeichen für die Auferstehung. Möge der Herrgott Franz an seiner Auferstehung teilhaben lassen. Der Arzt und Friedensnobelpreisträger Albert Schweizer sagte einmal: "Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." Franz hat tiefe Spuren in seiner Familie und in den Herzen seiner Mitmenschen hinterlassen. So wird sein Leben und Wirken in den Herzen seiner Lieben und in den Herzen seiner vielen Freunde und Bekannten noch lange leuchten und lebendig bleiben.
Geschrieben am 23.04.2021 um 15:32

Johannes und Elfriede Gabler St.Bernhard 22:

Lieber Franz, ruhe in Frieden.
Geschrieben am 22.04.2021 um 14:56

Brigitte und Hans Weber:

Liebe Familie Manhart! Von Herzen möchten wir euch unsere aufrichtigste Anteilnahme aussprechen. "Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles - aber niemals die mit ihm verbrachte Zeit."
Geschrieben am 18.04.2021 um 17:51

Irma und Dr. Peter Mies:

Liebe Frau Manhart, wir möchten Ihnen und Ihrer Familie zu dem großen und sehr schmerzlichen Verlust unser innigstes Mitgefühl ausdrücken. Diesen Schmerz und die Trauer kann Ihnen niemand abnehmen, als Trost bleiben aber die Bilder der Erinnerung an viele glückliche Tage. Mit lieben Grüßen von Irma und Peter Mies "Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurück gelassen hat." (I. Erath)
Geschrieben am 17.04.2021 um 17:36

Edith Szanya:

Lieber Franz! Es tut mir im Herzen weh, dass du uns verlassen hast. Du warst so ein guter Mensch und immer wie ein Bruder für mich. Gerne denke ich an die schöne Zeit zurück, wo ich meine Ferien im Sommer bei euch verbracht habe. Du hast mich immer beschützt und warst auch mein Trauzeuge, als ich geheiratet habe. In der Pension haben wir auch noch schöne Tage erlebt. Du wirst mir immer fehlen und ich danke dir für die schöne Zeit, die wir gemeinsam verbracht haben. Deine Cousine Edith In diesen schweren Stunden des Abschieds möchte ich euch allen mein aufrichtiges Mitgefühl und Beileid aussprechen.
Geschrieben am 13.04.2021 um 14:27

Christian und Sylvia:

"Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren" (Johann Wolfgang von Goethe) Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei Euch. Wir wünschen Euch viel Kraft, Trost und Zuversicht! Unsere aufrichtige Anteilnahme und Beileid.
Geschrieben am 11.04.2021 um 10:50

Christian & Christa Popp:

… und immer sind da Spuren Deines Lebens, Bilder, Augenblicke und Gefühle. Sie werden uns an Deine Taten erinnern. Unser aufrichtige Anteilnahme Aus Gottes Hand empfingst du dein Leben, unter Gottes Hand gestaltest du dein Leben, in Gottes Hand gibst du dein Leben." (Augustinus)
Geschrieben am 09.04.2021 um 18:16

Alois Litschauer:

Ich bin sehr betroffen über Dein so rasches Ableben lieber Franz. Wenige Stunden davor habe ich noch mit Dir gesprochen und ich wusste nicht, dass dies unsere letzte Begegnung sein würde. Ich bin dankbar dafür, dass ich Dich über viele Jahre kennen und als Freund schätzen durfte. Auch die pensionierten Kolleginnen und Kollegen der BH sind traurig dass Du als regelmäßiger Besucher des monatlichen Stammtisches fehlen wirst. Wir werden Dich aber nicht vergessen. Unser Schöpfer möge Dir eine dauernde Heimat schenken. In ehrlicher Dankbarkeit neige ich mein Haupt vor Deinem Andenken. Ruhe in Frieden. Alois, den Du jahrzehntelang fast jede Woche beim Schnapsen besiegt hast
Geschrieben am 08.04.2021 um 11:49

Pudschedl Elfriede und Johann:

Aufrichtige Anteilnahme
Geschrieben am 08.04.2021 um 11:48

Dworak Karl und Johanna:

Die Sonne in deinem Lächeln und die Sonne in deiner Stimme wird uns immer fehlen
Geschrieben am 08.04.2021 um 09:18

Isabella & Martin:

Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man einen geliebten Menschen verliert, es ist immer zu früh und es tut immer weh! In diesen schweren Stunden des Abschieds möchten wir euch allen unser aufrichtiges Mitgefühl und Beileid aussprechen.
Geschrieben am 06.04.2021 um 15:39

Leeb Silvia:

Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das ihr Ihn sehen könnt, wann immer ihr wollt . Meine aufrichtige, tiefe Anteilnahme
Geschrieben am 06.04.2021 um 11:03
Home
© Bestattung Allentsteig Einzelunternehmen 2024 | Impressum | Datenschutz