Wir trauern um

Portrait von Ferdinand Pest

Ferdinand Pest

* 24.12.1963 † 25.10.2020

Verabschiedung: 30.10.2020

Uhrzeit: 17:30 Uhr

Ort: Pfarrkirche Kirchberg an der Wild

Sonstiges:

Sie können sich von Ferdi persönlich verabschieden, aufgrund der Coronabestimmungen, am Freitag, dem 30. Oktober 2020 von 17:30 bis 20:00 Uhr in der Pfarrkirche Kirchberg an der Wild.
Das Requiem findet am Samstag im Familienkreis statt.

Bitte die Zeichen aus dem Bild im unteren Feld eingeben. Das stellt sicher, dass ein Mensch und kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-allentsteig.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Ferdinand Pest


Kondolenzbuch

† 25.10.2020

Eine mitfühlende Mama!:

Und immer sind da Spuren deines Leben's, viele Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden deine Familie immer erinnern, sie glücklich und traurig machen und dich niemals vergessen lassen. Herzlich Anteilnahme der gesamten Familie!
Geschrieben am 22.02.2022 um 09:47

Familie Pofi aus Schönfeld 34:

Es sind diese Tage voller Trauer in unserem nahen Familienkreis und zugleich unser tiefes Mitgefühl zum Ableben von Ferdi, welches uns bewegt nochmals zum Ausdruck zu bringen wie sehr wir betroffen sind. Liebe Sonja und Familie, wir sind unendlich traurig, dass Ferdi von uns gegangen ist. Er war ein so hilfsbereiter Mensch, den man selten findet. Wir werden ihn sehr vermissen..... er hat viele Spuren hinterlassen. Ferdi war immer für andere da, wenn ein Problem auftauchte. Es genügte ein Gespräch mit ihm. Er nahm sich Zeit und unterstützte uns mit beratenden Worten. Im Nu setzte er die ersten professionellen Schritte und versuchte die Welt wieder in Ordnung zu bringen. Er war ein fleißiger Mensch und jeder, der ihn gekannt hat, wird ihn in liebevoller Erinnerung behalten. Wir fühlen mit dir und deiner Familie in diesen schweren Stunden des Abschieds zum schmerzvollen Verlust von Ferdi und teilen unsere Trauer mit tiefem Mitgefühl. Susi Noè Isacco Toni
Geschrieben am 01.11.2020 um 15:31

Christian, Manuela und Kinder:

Die Spuren deines Lebens Und immer wieder sind sie da, die Spuren deines Lebens, unsre Augen seh´n dich nicht, hier suchen sie vergebens. Gedanken, Bilder, Augenblicke, so fern und doch so nah, dann öffnen wir die Augen wieder, doch du bist nicht mehr da. Auf einmal fällt ein Sonnenstrahl herab vom Himmelszelt, er sagt uns, du bist doch noch da, in einer bessren Welt. Wir danken dir für all die Zeit, die wir mit dir verbracht, für all die Liebe und die Güte mit der du stets uns hast bedacht. Ein Engel hat dich abgeholt, er nahm dich an der Hand, auf leisen Schwingen trägt er dich ins ewige Vaterland. Einmal geh´n auch wir dann fort, aus dieser schönen Welt, wir freu´n uns auf ein Wiedersehn, im schönen Himmelszelt. Lieber Ferdi! Danke für deine Freundschaft...du fehlst. Pfiat di, Ferdi...bis wir uns einst wiedersehen werden. Liebe Sonja und Familie! Wir möchten euch unser tiefes Mitgefühl ausdrücken und wünschen euch von Herzen viel Kraft für die kommende Zeit. Die Erinnerungen sind wie Sterne, die ins Dunkel unserer Trauer leuchten...und wenn das Licht ins Leben zurückkehrt, dann sind sie die Anker, die uns in Liebe und Dankbarkeit immer wieder verbinden.
Geschrieben am 31.10.2020 um 09:33

Franz und ingrid Knapp:

Unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für den schweren Verlust.
Geschrieben am 31.10.2020 um 08:06

Stefanie und Andreas Zechmeister:

Sonja, dir und deiner Familie unser aufrichtiges Beileid! Ferdi, danke für deine Freundschaft und Hilfsbereitschaft, lebe wohl.
Geschrieben am 31.10.2020 um 06:49

Familie Gressl-Stummer:

Wir möchten Euch unser Beileid aussprechen und wünschen Euch von ganzem Herzen, dass die Erinnerung an wunderschöne gemeinsame Momente eines Tages die Trauer verdrängen wird und Euch ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Die Erinnerung und die Liebe sterben nie. Daniela, Mathias, Lukas und Niklas
Geschrieben am 30.10.2020 um 21:06

Deine Familie:

Mein liebster Schatz Wir werden es nie begreifen das du schon gehen musstest. Es ist nicht fair,du hast so gekämpft, wir gaben dir unsere ganze Kraft, aber leider haben wir verloren. Ich werde dich immer lieben und niemals vergessen, es ist so schwer ohne dich,ich hoffe das ich es schaffe. Du kannst stolz auf deine Kinder sein, denn sie vermissen dich genau so wie ich und sind immer für mich da. Im Namen von Ferdi möchten wir uns für die vielen Kerzen und die Kondolenz bedanken. Danke mein Schatz für die schöne Zeit die du uns geschenkt hast. Ich liebe dich und Amoi seg ma uns wieder Deine Familie
Geschrieben am 30.10.2020 um 11:07

Reinhard Waldhör und Familie:

Als Gott sah, dass der Weg zu lang, der Hügel zu steil und das Atmen zu schwer wurde, legte er seinen Arm um ihn und sprach: Komm heim. Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in der nächsten Zeit
Geschrieben am 30.10.2020 um 08:09

Familie Rabl Schönfeld/Wild-:

Im Mitgefühl um den Schmerz des Abschiedes und des Vorausgehens von Ferdi: "Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren" - Dem Auge fern- dem Herzen nah !
Geschrieben am 29.10.2020 um 17:42

Familie Karl Scharizer:

Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen. Sonja, Bernd und Nadine, wir sind in euren schweren Stunden in Gedanken bei euch. 😥😪❤ Familie Scharizer und Ohrfandl
Geschrieben am 29.10.2020 um 13:22

Hanni und Toni Kopfinger:

Ferdi war für uns ein immer hilfsbereiter, liebevoller Mensch Er wird uns allen sehr fehlen. Der Familie gilt unser innigstes Mitgefühl. Wir wünschen euch viel Kraft. Von ganzen Herzen Hanni und Toni
Geschrieben am 29.10.2020 um 12:46

Fritz:

Aufrichtige Anteilnahme. Fritz und Michaela
Geschrieben am 29.10.2020 um 11:50

Familie Auer:

Auch wenn der Tod Erlösung ist - es ist nie der richtige Zeitpunkt, es ist nie der richtige Tag, es ist nie alles gesagt, es ist immer zu früh. Doch da sind Erinnerungen, Gedanken, Gefühle, schöne Stunden und so viele Spuren von Ferdi, die einzigartig und unvergessen bleiben! Unsere aufrichtige Anteilnahme der gesamten Familie
Geschrieben am 28.10.2020 um 23:34

Franz Müllner & Rosa:

Du kamst, du gingst mit leiser Spur, ein flücht'ger Gast im Erdenland. Woher? Wohin? Wir wissen nur: aus Gottes Hand in Gottes Hand. Leb wohl, Ferdi!
Geschrieben am 28.10.2020 um 20:25

Martina u. Berti:

Es ist schwer tröstende Worte zu finden. Unser tiefes Mitgefühl. Wir wünschen dir Sonja und deinen Kindern viel Kraft.
Geschrieben am 28.10.2020 um 19:57

Fam. Pfeisinger jun. und sen.:

Unser aufrichtiges Beileid.
Geschrieben am 28.10.2020 um 11:41

Anita Ranzenbacher:

Liebe Sonja dir und deiner Familie mein aufrichtiges Beileid
Geschrieben am 27.10.2020 um 23:56

Familie Gerald Krötzl:

Gute Menschen sind wie Sterne, Sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen. Liebe Sonja und Familie! Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl sowie unsere tiefe Anteilnahme aussprechen. Viel, viel Kraft für die kommende Zeit. Gerald und Rosi
Geschrieben am 27.10.2020 um 22:15

Fam. Walter Irschik:

Liebe Sonja und Familie. Mit schwerem Herzen stehen wir vor dem was wir nicht begreifen können. Ferdi wurde liebevoll umsorgt im Kreise seiner Lieben und dort konnte er in Frieden einschlafen. Viel Kraft für diese schwere Zeit. " Sag beim Abschied leise Servus", bis wir uns einst wiedersehen.

Geschrieben am 27.10.2020 um 20:21

Fam. franz u. Leopoldine Semper Hausbach:

,,Niemand kennt den Tod, und niemand weiß, ob er für den Menschen ncht das allergrößte Glück ist "
Geschrieben am 27.10.2020 um 19:30

Familie Irschik:

Tief berührt möchten wir unser Beileid ausdrücken. Arthur, Roman und Petra Hermann und Hannelore
Geschrieben am 27.10.2020 um 17:23

PRAHER Manfred:

Das Wort bedeutungslos Die Trauer nicht begrenzend Im Schmerz verstummend Im stillen Gedenken. Ruhe In Frieden Lieber FERDI. An die Familie Mein Aufrichtiges Beileid.
Geschrieben am 27.10.2020 um 14:51

Riedl Gabriele:

Wenn wir unseren Körper verlassen, frei von Schmerzen und allem, was uns quälte - dann können wir, leicht wie ein Schmetterling, heimkehren zu Gott.
Geschrieben am 27.10.2020 um 11:49

Carina und Thomas Kropik:

Wo man am meisten fühlt, weiß man am wenigsten zu sagen! Ganz viel Kraft und Zuversicht, liebe Sonja, lieber Bernd, liebe Nadine
Geschrieben am 27.10.2020 um 11:05

Alfred und Silvia Beck:

Ein gutes Herz hat aufgehört zu schlagen und wollte doch so gern noch bei uns sein. Gott helfe uns den Schmerz zu ertragen, denn ohne dich wird vieles anders sein. Lebe wohl Ferdi! Liebe Sonja wir fühlen mit euch und wünschen dir und deiner Familie viel Kraft in diesen schweren Stunden
Geschrieben am 27.10.2020 um 08:41

Gabi Bauer, Franz Deimel:

Als du auf die Welt kamst weintest du und alle um dich lächelten. Lebe dein Leben so dass wenn du stirbst alle um dich weinen - du aber lächle. Ja Ferdi, du hast dein Leben genau so gelebt wie es dieser alte überlieferte Spruch sagt. Danke für deine ueber 50-jährige Freundschaft. Mir vermissen dich. Ferdi, mochs guat, in deinem neuen Dahoam. Unsere aufrichtiges Mitgefühl der ganzen Familie. Gabi & Franz
Geschrieben am 26.10.2020 um 20:47

Familie Haider, Thaua:

Wie das Blatt vom Baum, löst sich der Mensch von seinem Leben, von seinen Lieben, von seiner Freude, von seinem Leid von seinem Schmerz. und fällt in Gottes Hand. Aufrichtige Anteilnahme entbietet Familie Haider, Thaua
Geschrieben am 26.10.2020 um 19:58

Erich und Claudia Pfeisinger:

Jedes Wort - zuviel und doch zu wenig. Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Unser Aufrichtiges Beileid
Geschrieben am 26.10.2020 um 19:42

Eva Kröpfl samt Familie und Loisi Kainz:

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen ❤️ Liebe Sonja, Dir und Deiner Familie unser Aufrichtiges Beileid! Ich drück Dich ganz fest!
Geschrieben am 26.10.2020 um 17:37

Familie Martin Herzog::

Liebe Sonja! Ich möchte Dir und Deiner ganzen Familie unser allerherzlichstes Beileid und unser tiefstes Mitgefühl aussprechen! Wir wünschen Euch ganz viel Kraft in dieser schwierigen Zeit! Lieber Ferdi, ich möchte mich nochmals für die jahrelange Hilfe bedanken. Du warst immer ein hilfsbereiter und willensstarker Mensch! Lebe wohl und Ruhe in Frieden!
Geschrieben am 26.10.2020 um 15:07

Ingrid Prager:

Und irgendwo sind immer Spuren seines Lebens, Gedanken, Bilder, Augenblicke, Gefühle. Sie werden euch immer an Ferdi erinnern und ihn dadurch nie vergessen lassen. Unser Aufrichtiges Beileid.
Geschrieben am 26.10.2020 um 14:22

Silvia Pamperl:

Lieber Ferdi! "Wenn wir dort sind, wo du jetzt bist, werden wir uns fragen, warum wir geweint haben." DU wirst uns aber trotzdem sehr fehlen und wir werden dich nie vergessen! DANKE für alles! Liebe Sonja - dir und deinen Lieben ganz viel Kraft für diese schwere Zeit und mein aufrichtiges Mitgefühl!
Geschrieben am 26.10.2020 um 13:07

Wilfried Schneider:

Mein aufrichtiges Beileid der Familie! Lieber Ferdi, ich wünsche Dir für die jetzige Reise alles Gute!
Geschrieben am 26.10.2020 um 12:57

Fam. Helmut und Elisabeth Balcarek:

Wir möchten dir, liebe Sonja, und deiner ganzen Familie unser tiefempfundenes Beileid aussprechen und wünschen euch viel Kraft. Ferdi, du warst so ein lebensfroher und hilfsbereiter Mensch. Wir werden dich immer in lieber Erinnerung behalten.
Geschrieben am 26.10.2020 um 11:29

Regina, Thomas, Elias & Elena:

„Time to say goodbye.“ Ferdi es ist nun die Zeit gekommen, auf Wiedersehen zu sagen. Es ist viel zu früh, dass du von uns gehen musstest. Ich sitze mit Tränen in den Augen, aber auch mit einem Lächeln da und erinnere mich an die gemeinsame Zeit mit dir. Du hast große Taten getan und viele Spuren hinterlassen. Du warst stets ein guter Freund für mich. Dafür möchte ich DANKE sagen. Ich wünsche dir, dass du nun in Frieden ruhen kannst und „Amoi seg‘ma uns wieder.“ Dein Freund Thomas
Geschrieben am 26.10.2020 um 09:47

Helmut, Karin und Stefan:

Lebe wohl Ferdi, mach's gut auf deiner letzten Reise! Dir lieben Sonja u. deinen Kindern viel Kraft um die Trauer zu bewältigen! Unser herzlichstes Beileid
Geschrieben am 26.10.2020 um 08:38

Jacqueline Wurz:

Leb wohl Ferdi😪.Dir liebe Sonja und deinen Kindern ganz viel Kraft
Geschrieben am 26.10.2020 um 08:18

Fam.Fenz:

Und immer sind da Spuren deines Lebens,Gedanken,Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern,uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.
Geschrieben am 25.10.2020 um 22:20

Pfingstner Franz und Gertrude:

Liebe Sonja, Wir wissen, dass es jetzt keine tröstenden Worte für Euch gibt. Trotzdem möchten wir Euch sagen, dass wir in Gedanken bei Euch sind. Ferdi leb wohl.
Geschrieben am 25.10.2020 um 21:08

Silvia Riedl-Weixlbraun:

Wir sind tief betroffen und trauern still mit Euch Silvia und Bernhard
Geschrieben am 25.10.2020 um 20:44

Fam. Samper:

Der Tod kann uns einen lieben Menschen nehmen, aber nicht die Liebe und die Erinnerung an ihn! Liebe Sonja wir wünschen dir ganz viel Kraft in dieser Zeit. Unser aufrichtiges Beileid der ganzen Trauerfamilie Gaby u. Günther
Geschrieben am 25.10.2020 um 20:06

Werner SCHATZKO:

Lieber Ferdi. Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. Ein Mensch , der immer für uns alle da war, ist nicht mehr. Was bleibt sind dankbare Erinnerungen. Du fehlst uns allen. Danke für deine Freundschaft. Lebe wohl Ferdi.
Geschrieben am 25.10.2020 um 19:32

Ingrid Köppel & Maria Moser:

Egal zu welchen Zeitpunkt man einen Menschen verliert, es ist immer zu früh, Menschen die wir lieben, bleiben für immer, sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen! Unser tiefstes Mitgefühl in diesen schweren Stunden Ingrid Köppel & Maria Moser
Geschrieben am 25.10.2020 um 19:21

Fam. Regina und Walter Bigl:

Im stillen Gedenken an einen wundervollen Menschen. In der Trauer gibt es kaum passende Worte, kaum Trost der hilfreich ist. Aber Menschen die mitfühlen in den Tagen des Abschieds. Rude in Frieden !
Geschrieben am 25.10.2020 um 19:11

Petra und Hans Hofbauer:

Unser aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl. Möge euch die Erinnerung an eure gemeinsame Zeit Trost spenden.
Geschrieben am 25.10.2020 um 18:57

Franz und Regina Schiegl:

Es ist schwer bei einem solchen Anlass tröstende Wort zu finden. Aber wir möchten euch unsere herzliche Anteilnahme aussprechen und euch viel Kraft und Zuversicht wünschen.
Geschrieben am 25.10.2020 um 18:27

Stefan und Gabi sowie Eltern:

Aufrichtige Anteilnahme. Liebe Sonja, wir wünschen dir viel Kraft um das alles durchzustehen. Als Gott sah, dass der Weg zu lang und der Atem zu schwer wurde, legte er seinen Arm um ihn und sprach "komm wir gehen heim" Ferdi du hinterlässt eine grosse Lücke. Du wirst uns fehlen.
Geschrieben am 25.10.2020 um 18:06

Bruno u. Anita Hochleitner:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht leuchten die Sterne der Erinnerung. Ferdi lebe wohl,Sonja dir und deiner Familie wünschen wir viel Kraft.
Geschrieben am 25.10.2020 um 16:49

Familie kletzl:

Herzliche Anteilnahme Familie Kletzl
Geschrieben am 25.10.2020 um 16:30

Helga Sindelar:

Liebe Sonja dir und deinen Kindern meine Aufrichtige Anteilnahme ich wünsche euch in der schweren Zeit viel Kraft.
Geschrieben am 25.10.2020 um 15:21

Sonja samt Familie:

Ferdi lebe wohl 🥺,Sonja dir und deiner Familie viel Kraft
Geschrieben am 25.10.2020 um 14:21

Hans und Anita:

Unser aufrichtiges Beileid.
Geschrieben am 25.10.2020 um 14:06

Elisabeth Achaz:

Die, die wir lieben, gehören uns nicht. Wann sie gehen, entscheiden wir nicht. Wir entscheiden, ob wir die Erinnerung als Geschenk annehmen wollen. Liebe Sonja, mein aufrichtiges Beileid dir und deiner Familie und viel Kraft in diesen schweren Stunden.
Geschrieben am 25.10.2020 um 13:35

MARTINA und JOSEF BECK:

DANKE für deine FREUNDSCHAFT, lebe wohl .
Geschrieben am 25.10.2020 um 12:39

Renate Hirtl:

Niemand ist fort, den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart. (Stefan Zweig) Mein aufrichtiges Beileid, Renate Hirtl
Geschrieben am 25.10.2020 um 11:44

Sepp und Grete:

Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit! Liebe Sonja, unser aufrichtiges Beileid. Wir sind in diesen schweren Stunden mit den Gedanken bei euch!
Geschrieben am 25.10.2020 um 10:38

Michaela und Sascha:

Ferdi leb wohl😢
Geschrieben am 25.10.2020 um 10:25

Susi und Hubert Pöltner:

Danke für deine Freundschaft und Hilfe. Liebe Sonja. Dir und deiner Familie wünschen wir viel Kraft in dieser schweren Zeit des Abschiedes.
Geschrieben am 25.10.2020 um 10:22

Gabriele und Gerhard Homolka:

Der Tod ist nicht das Ende, nicht die Vergänglichkeit. Der Tod ist nur die Wende Beginn der Ewigkeit! In tiefem Mitgefühl Gabi und Gerhard Homolka
Geschrieben am 25.10.2020 um 09:33
Home
© Bestattung Allentsteig Einzelunternehmen 2024 | Impressum | Datenschutz