Wir trauern um

Portrait von Ernst Gattinger

Ernst Gattinger

* 29.12.1937 † 01.01.2023

Urnenbeisetzung: 12.01.2023

Uhrzeit: 10:00 Uhr

Ort: Pfarrkirche Schwarzenau

Sonstiges:

Die Beisetzung der Urne erfolgt im engsten Familienkreis.
Danke für ein stilles Gebet.

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-allentsteig.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Ernst Gattinger


Kondolenzbuch

† 01.01.2023

Christine Gattinger:

Vielen herzlichen Dank für die erwiesene Anteilnahme und die tröstenden Worte. Familie Gattinger
Geschrieben am 18.01.2023 um 11:08

Fritz u. Ottilie Pöhn Allentsteig:

Unser innigstes Beileid der Trauerfamilie In lieber Erinnerung an den Verstorbenen
Geschrieben am 16.01.2023 um 17:58

Elisabeth Wappelshammer:

Liebe Familie Gattinger, ich versichere Ihnen bzw. Euch mein herzliches Mitgefühl für den Todesfall und wünsche die nötige Kraft, die es braucht, wenn ein so wichtiges Familienmitglied gegangen ist. Möge die Verbindung zu Ernst Gattinger in guten Erinnerungen auf lebendige Weise aufgehoben sein.
Geschrieben am 13.01.2023 um 13:05

Robert Mörth:

Auch ich habe mit dir ein paar Jahre zusammen gearbeitet. Es war eine schöne Zeit mit dir. Lieber Ernst ruhe in Frieden.
Geschrieben am 12.01.2023 um 16:46

Friedrich Mikesch:

Liebe Trauerfamilie! Aufrichtiges Beileid zum Tod Ihres Gatten, Eures Vaters, Schwieger- und Großvaters! Jesus sagt: Ich gehe, um euch einen Platz zu bereiten. Ich will, dass alle dort bei mir sind , wo ich bin. (Joh 14,2;17,24) Viel Kraft und Gottes Segen in dieser Zeit des Abschiednehmens und der Trauer!
Geschrieben am 11.01.2023 um 16:52

Österr. Wasserrettung Allentsteig:

Die ÖWR verliert einen jahrelangen Kameraden und Unterstützer. Der Trauerfamilie gilt unser aufrichtiges Mitgefühl und Anteilnahme an ihrem Verlust.
Geschrieben am 11.01.2023 um 15:27

Dr. Michael OTT:

Als Kameradschaftsbund verlieren wir einen unserer treuesten Kameraden, als Menschen einen aufrichtigen Freund. Dies trifft uns zutiefst, aber es ist wenig im Vergleich zum Verlust, den Ihr als seine Familie erlitten habt. Unsere Gedanken sind bei Euch, vor allem aber bei der Erinnerung an ihn!
Geschrieben am 10.01.2023 um 09:33

Maria und Peter Haas:

Wir möchten der Trauerfamilie unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen! Maria und Peter
Geschrieben am 08.01.2023 um 18:40

Maria und Peter Haas:

Wir möchten der Trauerfamilie unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen! Maria und Peter
Geschrieben am 08.01.2023 um 18:39

Andreas und Barbara Bichl:

Wir möchten euch unser allerherzlichtes Beileid aussprechen. Die Liebe, Dankbarkeit und dir Erinnerungen kann euch niemand nehmen! Unser aufrichtiges Beileid der ganzen Familie!
Geschrieben am 08.01.2023 um 16:01

Familie Kurt und Martina Smejkal:

Liebe Familie Gattinger! Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen. Wir wünschen euch viel Kraft! Unser herzliches Beileid!
Geschrieben am 08.01.2023 um 13:29

Hetzendorfer Leopoldine und Johann Kössner:

Auch wir reihen uns in die Schar derer ein, die ihr Mitgefühl den Trauernden ausdrücken. Selbst für all jene, die wissen, dass der physische Tod nicht das Ende bedeutet, so ist trotzdem diese irdische Trennung schmerzhaft. Möge das Geschenk in einem langen Leben das Zusammensein teilen gekonnt zu haben möge ein großer Trost sein.
Geschrieben am 07.01.2023 um 17:10

Rudi Dangl:

Mein aufrichtiges Beileid
Geschrieben am 06.01.2023 um 18:03

Edi und Renate Höbinger:

Wenn die Kraft zu Ende geht, ist Erlösung Gnade Obwohl die letzten Jahre sehr beschwerlich und von Krankheit gezeichnet waren, bleibt uns Ernst als netter, geduldiger, immer zu einem Spaß aufgelegter Patient und Freund in Erinnerung. Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die schwierige Zeit Edi und Renate Höbinger
Geschrieben am 06.01.2023 um 09:09

Helletzgruber Claudia, Schartmüller Leo und Familie:

Unser aufrichtiges Beileid
Geschrieben am 05.01.2023 um 18:34

Helletzgruber Claudia, Schartmüller Leo und Familie:

Unser aufrichtiges Beileid
Geschrieben am 05.01.2023 um 18:34

Helga&Gerhard Hochleitner:

Liebe Familie, Der Tod kann uns von dem Menschen trennen, der zu uns gehörte; aber er kann uns nicht das nehmen, was uns mit ihm verbunden hat. Wir sind im Gedanken bei euch.
Geschrieben am 04.01.2023 um 14:07

Elisabeth Gartner-Drucker:

Es gibt im Leben für alles seine Zeit, eine Zeit der Freude, der Stille, der Trauer und eine Zeit der liebevollen Erinnerung. Unsere Aufrichtige Anteilnahme, Josef und Elisabeth Gartner-Drucker
Geschrieben am 03.01.2023 um 20:15

Andrea, Ernst & Nina:

Ich bin gegangen nur für einen kurzen Augenblick. Wenn ihr dahin kommt, wohin ich gegangen bin, werdet ihr euch fragen, warum ihr geweint habt. Lieber Onkel Ernst wir senden dir ein Licht für deine letzte Reise.
Geschrieben am 03.01.2023 um 17:53

Rosmarie und Hans Heckmanek:

Es ist schwer in diesen Tagen die richtigen Worte zu finden. Was immer bleiben wird, ist die Liebe zu eurem Vater und deinem Mann. Das Vergängliche vergeht, aber Erinnerungen, schöne Momente werden für immer wohlbehütet in eurem Herzen bleiben.. Viel Kraft in dieser Zeit. In stiller Anteilnahme. Aufrichtige Anteilnahme.
Geschrieben am 03.01.2023 um 16:32

Birgit Schönbauer:

Liebe Eva! In diesen schweren Stunden wünsche ich dir und deiner Familie viel Kraft! Aufrichtige Anteilnahme! Birgit samt Familie
Geschrieben am 02.01.2023 um 18:12

Günther Hammerl:

Aus dem Leben bist du uns genommen, nicht aber aus unseren Herzen!
Geschrieben am 02.01.2023 um 16:37

Brigitte Lunzer:

Jede Reise hat ein Ende. Aber die Erinnerung bleibt Aufrichtiges Beileid.
Geschrieben am 02.01.2023 um 11:54

Familie Tauringer:

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.“
Geschrieben am 02.01.2023 um 09:55

Hugo Hammerl u. Liselotte.:

Bestürzt müssen wir zur Kenntnis nehmen, daß ein guter Freund und Wegbegleiter von uns gegangen ist. In dieser schweren Stunde möchten wir der gesamten Familie unser tiefstes Mitgefühl ausdrücken. Ernst wird uns in guter Erinnerung bleiben. Hugo u. Liselotte.
Geschrieben am 02.01.2023 um 09:08
Home
© Bestattung Allentsteig Einzelunternehmen 2023 | Impressum | Datenschutz