Wir trauern um

Portrait von Eduard Trächsel

Eduard Trächsel

* 09.05.1937 † 26.03.2023

Urnenbeisetzung: 15.04.2023

Uhrzeit: 10:00 Uhr

Ort: Aufbahrungshalle Echsenbach

Bitte die Zeichen aus dem Bild im unteren Feld eingeben. Das stellt sicher, dass ein Mensch und kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-allentsteig.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Eduard Trächsel


Kondolenzbuch

† 26.03.2023

Werren Daniel, Esther Macek und Kinder (Bern):

Sällte hed eine so guet chönne verzelle... Sigs privat, brueflech oder us andere Quelle. Itz bisch gange, es tuet weh wiene more... Du stossisch sicher däne ou uf offeni Ohre! Der Trauerfamilie entbieten wir unsere Anteilnahme, wir werden Edy und Rösli in lieber Erinnerung behalten!
Geschrieben am 18.04.2023 um 12:02

Familie Edith und Adi Daniel Rüfenacht:

Liebe Trauerfamilie In den schweren Stunden des Abschieds von Edy wünschen wir Euch viel Kraft, Trost und Zuversicht. In Gedanken sind wir bei Euch. Mit stillem Gruss Ich vrzelln van Diär Ich sägän Dinen Nam Mini Oign schtrahlunt drbi Geschtr Hit Morn Fr immr!
Geschrieben am 14.04.2023 um 14:04

Margit Zellhofer:

Im Gedenken. Vergangen ist nicht vergessen, denn die Erinnerung bleibt. Wir werden immer, gerne an die fröhlichen Begegnungen mit dir zurück denken. Ruhe in Frieden, Edy 🕯️ Den Angehörigen möchte ich meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen.
Geschrieben am 13.04.2023 um 23:32

Familie Känzig-Kürsteiner:

Wir wünschen den Angehörigen von Edy viel Kraft und sprechen Ihnen unser herzliches Beileid aus. Wir werden Edy und auch Rösli in guter Erinnerung behalten. Nun sind sie endlich wieder vereint. Die Zeit in Ittigen bleibt für immer in unseren Herzen. In herzlicher Anteilnahme Familie Känzig-Kürsteiner, Uttigen Bern
Geschrieben am 13.04.2023 um 13:03

Elsbeth Kessler, Bruno Tschanz:

Unser herzlichstes Beileid wünschen wir den Angehörigen von Edy. Wir vermissen Dich und Deine liebe Art. Die Erinnerung an Dich kann uns niemand nehmen und von diesem werden wir noch lange erzählen. CH-3063 Kappelisaclerstr. 52
Geschrieben am 12.04.2023 um 10:49

Otto Kammermann, Ostermundigen, Schweiz:

Wir erinnern uns gerne an die Zeit mit Edi und Rösli in Ittigen und hoffen, dass die beiden nun wieder zusammen sind.
Geschrieben am 06.04.2023 um 11:44

Eduard Höbinger:

Wenn die Kraft zu Ende geht, ist Erlösung Gnade ! Unser aufrichtiges Beileid - er bleibt uns als netter, geduldiger, freundlicher Patient in Erinnerung
Geschrieben am 03.04.2023 um 10:36

Marchsteiner Hermann und Ramharter Maria:

Was in Herzen liebevolle Erinnerungen hinterlässt und unsere Seele berührt, kann weder vergessen werden, noch verloren gehen. MM6 8B3
Geschrieben am 30.03.2023 um 17:17

Elisabeth Gartner-Drucker:

Alles im Leben hat seine Zeit, eine Zeit des Glücks, eine Zeit der Trauer aber auch eine Zeit der dankbaren Erinnerung.
Geschrieben am 30.03.2023 um 14:52

ÖKB Echsenbach und Familie Schrefel:

Wir nehmen Abschied von einem lieben Menschen und guten Kameraden, von Edi Trächsel. Durch seine Geselligkeit und Kameradschaft durch die Unterstützung des Kameradschaftsbundes, wird er uns immer in Erinnerung bleiben. Den Hinterbliebenen möchten wir unsere herzliche Anteilnahme ausdrücken!
Geschrieben am 28.03.2023 um 12:20

Schnaps-Glas-Museum Echsenbach:

Wir trauern um einen Freund und freiwilligen Mitarbeiter der ersten Stunde im Schnaps-Glas-Museum Echsenbach. Edy war seit Beginn des Museums im Jahr 2000 aktiv dabei, stets mit Eifer und Elan und immer wieder neuen Ideen und Anregungen um unser einzigartiges Museum zu präsentieren. So war er tätig als Schriftführer des Vereins, bei Führungen für Gruppen oder für Einzelbesucher, bei Tagungen und Besprechungen aber auch als sehr gewissenhafter Statistiker für Museum und Shop. Ein letzter Gruß und ein großes Dankeschön für deine Tätigkeit im Museum entbietet dir das Museumsteam. Obmann Mag. Johann Lehr
Geschrieben am 28.03.2023 um 11:38

Hannes und Annemarie:

Ein lieber Freund ist für immer von uns gegangen. Mit Edy haben wir viele schöne Stunden erleben dürfen, fröhliche Zeiten bei Feiern und Ausflügen in der Geburtstagsrunde genießen können. Wir danken dir für deine Freundschaft und werden dich stets in Erinnerung behalten und im Gebet bei dir sein. Wir entbieten unsere aufrichtige Anteilnahme der Trauerfamilie. Hannes und Annemarie
Geschrieben am 28.03.2023 um 11:18

Susi:

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen. Jeder von uns hat in tiefem Dank derer zu gedenken, die Flammen in ihm entzündet haben. Herr Trächsel war ein ganz besonderer Mensch, ein freundlicher, ruhiger und humorvoller Mensch. Es war eine große Freude in seiner Nähe zu sein. Er hatte den Schlüssel zu allen Herzen. Was uns bleibt sind unsere Erinnerungen, die Dankbarkeit für die schöne Zeit und die Zuversicht, dass wir uns wiedersehen. Bestimmt gibt es ein Wiedersehen. Ich weiß nicht, wo und wie und wann, und rufe doch: Bis dann🕯️
Geschrieben am 27.03.2023 um 17:38

Renate und Karl Kainz:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht leuchten die Sterne der Erinnerung. Ruhe in Frieden!
Geschrieben am 27.03.2023 um 14:21
Home
© Bestattung Allentsteig Einzelunternehmen 2024 | Impressum | Datenschutz