Wir trauern um

Portrait von Adolf Klein

Adolf Klein

* 24.12.1940 † 18.04.2019

Begräbnis: 26.04.2019

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Ort: Aufbahrungshalle Allentsteig

Sonstiges:

Betstunde: Donnerstag, 25. April 2019, um 18:30 Uhr in der Stadtpfarrkirche Allentsteig.

Bitte die Zeichen aus dem Bild im unteren Feld eingeben. Das stellt sicher, dass ein Mensch und kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-allentsteig.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Adolf Klein


Kondolenzbuch

† 18.04.2019

Michael Klein:

Liebe Tante Emmi, liebe Petra! Was für eine traurige Nachricht, die mich in Freiburg erreicht hat. Und gern teile ich eure schönen Worte: Adolf Klein hat lediglich den Raum gewechselt. Das habt ihr wunderbar formuliert! Ich habe "meinen" Onkel Adi immer bewundert für seine Ruhe und Kraft, die er stets für mich ausgestrahlt hat. Als dieses Vorbild wird er immer in meinem Herzen bleiben. Es gibt keinen Trost für euch, so einen wunderbaren Menschen verloren zu haben. Deshalb versuche ich es gar nicht erst. Aber ich kann gut nachempfinden, wie es euch jetzt gehen muss ... Nun bleibt uns der Blick auf eine gemeinsam verbrachte Zeit voller schöner Erinnerungen. In mir taucht meine Heimat auf: Das Waldviertel mit all den Familientreffen - das duftende Heidekraut auf den Hägen in der "Scheib'm" hinter der Streuobstwiese, der bunte Bauerngarten samt kleiner Windmühle, die lebhaften Tischrunden im Haus der Großeltern mit den beiden Brüdern, die sich zum Verwechseln ähnlich sahen. Mit all dem verbinde ich die Freude auf ein Wiedersehen irgendwann. Fühlt euch fest umarmt und gedrückt. Ich bin in Gedanken bei euch. Ganz liebe Grüße, Michael Klein
Geschrieben am 27.04.2019 um 09:36

Reinhardt KESSLER, Oberst; BMLV/Abteilung Attachéwesen:

Mit tiefer Betroffenheit habe ich über das Ableben von Herrn Vizeleutnant Adolf KLEIN erfahren. Ich durfte Herrn Vzlt KLEIN als junger Offizier, 1986, damals zum PzAB 3 ausgemustert, als vorbildlichen Unteroffiziers kennenlernen. Als junger Offizier in der 2ten Batterie konnte ich von meinem Spieß viel lernen, vor allem in Bezug auf den täglichen Dienstbetrieb und im Umgang mit den Kameraden. Ich bin ihm für seine Unterstützung und Loyalität dankbar und werde immer ein Andenken an meinen "Ersten Spieß" bewahren. Ich möchte der Trauerfamilie und allen Trauernden meine aufrichtige Anteilnahme ausdrücken und verbleibe hochachtungsvoll, Reinhardt KESSLER.
Geschrieben am 26.04.2019 um 11:59

Michael Zauner, ObstdhmfD:

Die Nachricht vom Ableben meines guten Kameraden, tapferen Mitstreiters und vorbildlichen Unteroffiziers hat mich erschüttert. Als junger Batteriekommandant konnte ich von meinem Spieß viel lernen und ich bin dankbar für seine Unterstützung, Loyalität aber auch konstruktive Kritik. Auch als Bataillonskommandant habe ich seine Leistungen sehr geschätzt. Später freute ich mich immer, ihn bei den Tagen der offenen Tür wieder zu treffen und Adi war zum Freund geworden. Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht an den Trauerfeierlichkeiten teilnehmen, möchte aber im Namen meiner Familie allen Trauernden meine aufrichtige Anteilnahme ausdrücken und werde im Gebet seiner Gedenken. Michael, Birgit und Matthias Zauner
Geschrieben am 25.04.2019 um 19:22

Lois Kreuzer:

In tiefer Betroffenheit musste ich erfahren das unser Spieß " Adi"nicht mehr unter uns weilt, jahrelang hast du uns auf den richtigen Weg geführt und bleibend Spuren durch deine Ehrlichkeit in mir/uns hinterlassen. Meine aurichtige Anteilnahme der Familie die einen einzigartigen Menschen verloren hat. In Namen aller ehemaliger Chargen Lois Kreuzer
Geschrieben am 25.04.2019 um 07:17

Wolfgang KRALICEK, Oberst:

Mit tiefer Betroffenheit habe ich über das Ableben von "Adi" gelesen. Da mir die Teilnahme am Begräbnis leider nicht möglich ist, möchte ich hiermit der Familie meine aufrichtige Anteilnahme ausdrücken. Als junger Offizier hatte ich die Ehre, viel von Ihm lernen zu dürfen. Dafür danke ich Ihm sehr. Er wird mir immer in Erinnerung bleiben. Wolfgang Kralicek e.h.
Geschrieben am 24.04.2019 um 13:03

Hans und Brigitta Oysmüller:

Du hast einen Menschen verloren, der dir sehr viel bedeutet hat. Wir denken an dich und wünschen dir, dass die vielen guten Erinnerungen deinen Schmerz etwas lindern können und dir Kraft geben. Mit aufrichtig empfundener Anteilnahme Hans und Brigitta
Geschrieben am 23.04.2019 um 20:19

Waidhofer:

Eine Stimme die uns vertraut war, schweigt. Ein Mensch der für uns da war, lebt nicht mehr. Es ist Erlösung - sagt der Verstand. Es ist zu früh - sagt das Herz. Was uns bleibt, sind Dank und Erinnerung an schöne Stunden. Unsere Anteilnahme gilt in diesen Stunden vor allem der Familie, die diesen schweren Verlust ertragen muss. Aufrichtige Anteilnahme. Leopoldine und Günther
Geschrieben am 19.04.2019 um 11:12
Home
© Bestattung Allentsteig Einzelunternehmen 2024 | Impressum | Datenschutz